Beiträge von walter_s

Na hier wird aber schon was zusammengeschrieben ;) :?

Optik ist halt individuell je nach Geschmack.......

Ich habe:

2001er
    Front Facelift (viel maskuliner...)

Ich liebe:

Die alten Scheinwerfer
    Das geile alte Drehzahlband im Instrument
    Das alte Heck
    Fehlende Peinlichkeiten wie Plastikchromringe innen.... :roll:
    Meine große Heckscheibe (das Plastik hat die 110'km gut überstanden ..)

Aber wie gesagt, alles Geschmacksache

Ansonsten, leider hat Honda die letzten 10 Jahre sehr wohl geschlafen.... EU4 kickt mich, wo alle anderen EU5 haben nicht wirklich an.

Zitat

Original von stocky
    Ap2 gibt es nicht in Europa!

Auch ein 2009er S ist ein Ap1

Danke war schon etwas verwirrt......

Von was für einer verstärkten Karosserie ist denn da die Rede.....

Die alten Modelle haben keine Nachteile ausser dem entschärften Fahrwerk, das ich aber auch bei den Faceliftmodellen nie im Serienzustand lassen würde.
    Auch die vielgeschmähte Plastikheckscheibe ist halt doppelt so groß wie die aus Glas, das ist mir wichtig....

Mir würde eher zu denken geben, wenn ein Auto nur ein paar tausend pro Jahr gelaufen ist........ Totgestanden :roll:

Und noch ne kleine Anmerkung. Da der S auf Serienachse kalibriert ist kriegt er von ner kurzen Achse nix mit (ohne yellow box).

Mit meiner 4,77er waren 200 Tacho 240..... 100->200 könnten also auch 84->164 sein.... das würde dann schon flott gehen :roll: ;)

Zitat

Original von fossi

Auch wenn das natürlich nicht ernst gemeint war. Irgend wann wird es lästig, weil man das Teil nicht mehr richtig warmfahren kann. Bei mir (511) stehen halt schon bei 90 km/h im 6. fast 4000 U/Min an.

Gruß

Armin

Ist das ein S2000 Diff, oder was artfremdes ? :)

Warmfahren kenn ich vom 4,77er. Weg in die Arbeit 4min bis AB und dann mit 90 dahin..... super das nervt irgendwann :roll:

Daher fahre ich wieder Stock.

Zitat

Original von bpaspi
    Da hat dann einer gleich mal die Bremsbeläge flasch rum eingebaut. Mit der Metallseite zu den Scheiben!! Kein Wunder das er nur technische Probleme hat....

Wie geil ist das denn..... :lol: :lol:

Hab ich übrigends auch mal studiert und Fahrzeugtechnik auch aber...., am S mache ich grundsätzlich nichts selber. Keine Bremsen (das hinten mit der Nut sollte man wissen) keine Kerzen, keinen Ölfilter :nod:

Für diese Sicherheits- und lebensdauerrelevanten Themen nehme ich liebend gerne eine Werkstatt (auch ne freie) in die Verantwortung.

Der Besitzer ist allerdings auch ein Freund von mir ;) :D

Ansonsten kann ich Bernd nur zustimmen, Laien Finger weg vom S :nod:

Testpipe und AEM bringen etwa 5PS, Serie braucht 25s auf 200 und 6 auf 100, also 19 von 100-200.
    Andreas braucht 10s von 100-200 mit über 400PS.

Noch Fragen zur Glaubwürdigkeit der 13s........ :roll:

Ach ja immer diese Messungen auf Tachoniveau, mein Tacho zeigt 209 bei 200 mit neuer OEM 17 Zoll Serienbereifung.
    Da alles digital ist sollte das bei allen mit gleicher Bereifung so sein.......

Von Tacho 200 bis 209 geht ordentlich mehr Zeit ins Land wie von 100 auf 105 im Dritten ;)

Wen ihr also euer Auto mal grob messen wollt heisst das Tachoabweichung mit GPS ermitteln. Von zB 105-209 messen vollgetankt mit Beifahrer, so wird in den Zeitschriften gemessen, nur so kann man die Werte vergleichen.

Dabei sollte man dann den Fehler zumindest auf 1s eingrenzen können.....

So mal ein kleines Update.

Wenn man dann mal etwas Stoff gibt braucht er dann 13L.....
    Fahrleistungen sind erstaunlich gut, über 200 geht er deutlich besser wie der S, vielleicht hab ich ja mal ne freie AB :roll:

Ja das unangenehme Thema ... war gerade in meinem schlimmsten Hagel, 11 Dellen hab ich bereits gezählt.
    Wenigstens war der s zu Hause und ist unversehrt..... :thumbdown:

Das Dreckswetter hier nervt langsam :evil:

In der neuen ams ist ein Test des GTR drin.

Fahrleistungen sind identisch mit dem im gleichen Heft getesteten neuen 911GT3.

0-100 4,1
    0-200 13,3
    400m 12,2

100-200 somit 9,2 da ist Andreas nicht weit weg (einfach mal bis 9 drehen Andreas ;) )

Verbrauch 10,0-21,5L

1782Kg 54,7/45,3%

Mit der Bemerkung voraussichtlich hoher Wertverlust bin ich nicht einverstanden.
    Das haben die vom S auch immer behauptet........

So gestern 20km Landstraße und 30km Autobahn mit vollkommen neuen Hinterreifen.

Auf der Landstraße ist das Heck noch etwas rutschig, aber das ist ja normal bei neuem Gummi.

Auf der AB die stabilste Kombi die ich jemals gefahren bin.
    Das Auto lief bei 230 offen noch so stabil geradeaus das man problemlos die Lenkung loslassen konnte (nicht nachmachen :D ).

Auch beim Überfahren der rauhen Markierungen kaum ein Zucken.
    Das Teil ist stabil wie die alte S Klasse :thumbup:

Bin wohl etwas zu sehr Mischbereifungs geschädigt.

Erster Eindruck eine absolut perfekte Kombi

Das sind 7,5x18er ET55 Mittenloch ist aber 64, also wie beim S hinten.

Da kannst gleich die Serienfelgen von meinem Mazda haben....... 7Jx18 ET55 Honda Lochkreis und ganz besonders hässlich :lol:

Zitat

Original von S2H
    Nochmals meine Frage, ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Kann man mit einer leuchtenden Motorleuchte weiterfahren oder das Auto lieber abschleppen lassen?

Das kann man nicht pauschalisieren.
    Kann sehr harmlos sein (meine ist immer an, da Luftpumpe ausgebaut)
    Kann aber auch nahe am Motorschaden sein......

Ohne auslesen des Fehlerspeichers keine Aussage möglich.

Zitat

Original von S2H
    Nochmals meine Frage, ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Kann man mit einer leuchtenden Motorleuchte weiterfahren oder das Auto lieber abschleppen lassen?

Das kann man nicht pauschalisieren.
    Kann sehr harmlos sein (meine ist immer an, da Luftpumpe ausgebaut)
    Kann aber auch nahe am Motorschaden sein......

Ohne auslesen des Fehlerspeichers keine Aussage möglich.