Beiträge von walter_s

Tippe ganz stark auf Montagefehler.

24Nm und einölen.....

Übrigends ist auf dem Filter ein Drehmomentschlüssel abgebildet der auf 14Nm eingestellt ist. Im Kleingedruckten steht dann auf Englisch drauf mit 24Nm anziehen...

Tolle Möglichkeit der Verwechslung.

Habs mir jetzt reingezogen, die Zeiten sind alle im Trockenen gefahren und nicht wie durch die Bilder suggeriert im Nassen.

Die Porsche haben um soviel mehr Leistung, da kann man prima sehen wie Honda in den letzten 10 Jahren geschlafen hat.
    Der S ist auf der Geraden 4,6km/h schneller wie der viel lahmere Civic.
    Auf die Porsche fehlen mal eben 16km/h, das sind Welten.......

Das Mini Cabrio ist fast so schnell wie die geschlossene JCW Version.....
    Immer wieder erstaunlich die Durchzugswerte des S. Der Durchzug im 6. Gang ist deutlich besser wie der des 125i mit der 3L Maschine........

Megapeinlich es gibt zu den Aston keine Messdaten, dies dürfte der Hersteller verhindert haben :thumbdown:

Bis auf den Fauxpas mit dem RE050A ist übrigends alles korrekt was die technischen Daten des S betrifft. Er dreht auch nur bis 9000 und nicht bis 10 wie bei Stammtisch Autobild.

Zitat

Original von stocky
    @el barto:der S ist auch bei naesse problemlos fahrbar sofern die reifen in ordnung sind und die geometrie korrekt ist.weit enfernt von einer "drecksau"

Genau... die Schilderung des heldenhaften Reporter zeugt leider von totaler Unfähigkeit.
    Mit meinem Fahrwerk fahre ich den S sogar mit 8 Jahre alten abgefahrenen S02ern sehr zügig und stressfrei durch den Regen.

Aber mir recht wenn die uns so einen Heldenstatus ans Revere heften weil wir kämpferische S Piloten sind :lol: ;)

Zitat

Original von Integra
    @ Walter,

ich glaube dass ich diese Form von Diskussionen schon oft hatte. Am letzten Cent nage ich sicher nicht, ganz sicher nicht.

Mehr sag ich dazu nicht. :nod:

Dann verstehe ich Deine Vorgehensweise leider überhaupt nicht.
    Mit mir hattest Du diese Diskussion sicher auch noch nie ;)

Denk mal drüber nach wer in dem Deal welche Position hat.
    Ein polnischer Verkäufer sitzt zuhause und wartet auf den Herrn aus Luxemburg der extra einfliegt um ein gebrauchtes Auto zu besichtigen.

Reflektier einfach mal in welcher Position Du bist wenn Du dort vor Ort bist. Du hast da leider die A...karte und das sollte man Dir halt auch ehrlich sagen, mehr wollt ich nicht.

Nicht zu vergessen, das der Motor Höchstleistung bei Schrittgeschwindigkeit, sprich ohne Kühlung nicht sehr schätzt......

Aber verstehen kann ich Dich ja, wir sind ja alle noch Kinder.....

Super erklärt..... noch viel besser Querdurchströmter Motor wie mein guter alter S14.....

Sag mal Du hast aber schon Notstand, oder ?

Will jetzt nichts gegen dieses Angebot sagen, aber nichts auf der Welt könnte mich dazu bewegen einen japanischen Sportwagen gebraucht in Polen zu kaufen.
    Schon gar nicht wenn da mal etwas lackiert worden ist.

Bitte jetzt nicht böse nehmen, aber wer mit dem letzten Cent rechnet für den ist der S schwer zu kalkulieren.
    Warum nicht für 5.000 Euro mehr in Deutschland mit Gebrauchtwagengarantie gekauft .......

Gelb mag Dir gefallen aber für gebrauchte ein NoGo das will fast Keiner, einfach mal nen ehrlichen Händler fragen.
    Lass nur mal jemand das falsche Difföl eingefüllt haben.... Diff macht nen paar Tausend.
    Usw. könnte das ewig fortführen. Selbst für 6.000 Euro würde ich aus Bayern meinen Hintern nicht bis Polen bewegen für einen S2000.

Schöner silberner S mit noch schönerer Fahrerin......

Wollte noch winken, bis mir einfiel das ich auf dem Fahrrad sitze :roll:

Freising Hauptstadt der S Fahrer(innen) :D

Der RS in der sportauto ging irgendwie so gar nicht.

Denke da waren nicht alle Pferdchen versammelt und dazu stellt Ford sein Modell neuerdings auf Conti Reifen.
    Gut für Nassgrip aber auf der Rennstrecke völlig überfordert.
    Beste Rundenzeit in der ersten Runde, das sagt alles.......
    Das Gewicht ist ja auch mal Shocking, kann man ja gleich nen Passat kaufen :thumbdown:

Der alte RS hat mich viel mehr angemacht :nod:

Falscher Ansatz.

Sicher werden alle Irren die andere Leute killen auch gerne Paintball spielen.
    Der Umkehrschluss hingegen ist in keiner Weise erlaubt.
    Sport ist das keiner, gespielt hab ich es auch noch nicht aber sowas in die Illegalität abzudrängen macht alles potentiell gefährlicher.

Legale Dinge kann man kontrollieren, Illegale nicht......

Zitat

Original von TOYKILLA
    Die Signatur ist nur ein Photoshop von meinem S :lol: Aber mit ein Paar Bleimatten komm ich da auch irgendwie mit meinen Federn hin. 8o

Wie gemein und wir stehen alle unter der Bühne und schrauben und schrauben....... und Du machst die Tieferlegung mit Photoshop :lol: ;)

Zitat

Original von Los Eblos
    Für mich steht das eigentlich fest, denn ich hab ja nachgefragt, ob es denn nicht vllt. doch ein Metallkat... ach was soll ich lamentieren. Interessiert Dich ja eh nicht.

Ich kann den Kat in ca. 2 Monaten abholen. Dann wissen wir mehr.

Da gebe es ja noch die Möglichkeit über die Ersatzteilnummern zu gehen usw.

Du hast recht lamentieren interessiert mich auch nicht, aber findest Du es nicht fair nur Infos zu verbreiten die man auch belegen kann ?

Werde mich gerne bei deinem Meister entschuldigen, wenn er recht hat.

Also die neue ams ist ja sehr aussagekräftig........

Z4 35i 1575Kg 0-200 21,3 :thumbdown: und das bei der Mördermaschine.......
    Honda Insight 1230Kg

Wie schafft es ein Premium Hersteller den neuen Z4 175Kg schwerer wie den alten und 345Kg schwerer wie ein 5 sitziges HighTechTeil wie den Insight zu bauen.
    Der Bericht sparte auch nicht mit Häme, BMW hat wohl den besseren SLK gebaut.......

Das Teil sieht eigentlich ähnlich groß aus wie der Z8..........der hatte allerdings echt Klasse :thumbup:

Ach ja der Insight wiegt exakt gleich viel wie mein gewichtserleichterter S2000, Hut ab tolle Leistung :nod:

Da kommen wir wohl nicht auf nen grünen Zweig, soll jeder draufschrauben was er will.

Komm mir auch blöd vor ala Oberlehrer.......

225/35-18 auf ner 9,5er ist für mich absolutes Golf Eisdielentuning und bzgl. der Fahrsicherheit ein gigantischer Rückschritt.

Meine Erfahrung ist schon mit der Standardkombi von OZ stehen die Reifen soweit raus, das das Auto ca. 10km/h langsamer wird.
    Dann nochmal 2cm weiter raus, das ist die Beerdigung jeder Fahrdynamik.......

Sch..... da war er wieder der Oberlehrer :roll: ;)

Ich sag jetzt nix mehr zu den ET Diskussionen, möge jeder seine Erfahrungen selber machen :nod: