Na immerhin ist der Zahnriemen gewechselt ![]()
Echt peinlicher Fake..... unter 15' solltest Du nicht in die Hand nehmen.
Na immerhin ist der Zahnriemen gewechselt ![]()
Echt peinlicher Fake..... unter 15' solltest Du nicht in die Hand nehmen.
ZitatOriginal von matze_s2k
Es gibt wohl den ein oder anderen, der die Felge fährt. Konkret geht es um BBS RK014 in 8x17 ET42, bei BBS
Wer ist der eine oder Andere ? Ich kenn keinen......
Kupplung ..... wennst so weiterfährst ruinierst Du Dein Getriebe.
Habe gestern mal etwas experimentiert und auf folgende Bereifung gewechselt.
Spoon SW388 7Jx16 ET35 8Jx16 ET45 mit den S02er OEM.....
Pointe dabei, das sind wirklich meine OEM Reifen, also Produktionsjahr 2000....... recht einseitig abgefahren und von rechts nach links versetzt, also mehr Profil innen.
Performance ist abartig und toppt Serienfelgen noch spürbar (vorne 5,7 hinten 6,0Kg).
Sieht echt dekadent aus, die Ballonreifen mit den mattschwarzen Teilen......
Fahre ohne Mittenzentrierung tatsächlich ohne Vibrationen.
Trotzdem die Frage, hat jemand vielleicht Nabendeckel und Zentrierringe dafür ?
Welcher Idiot hat die Spoon Ventile erfunden, sind kleiner, da passt an der Tanke gar nichts, Luftdruck mit Tritt gegen die Reifen eingestellt
![]()
Bilder anbei (leider nur Handy...)
Also von mir good luck, aber ob das wirklich Dein Problem ist, ich denke nicht.....
Nicht vergessen, es geht (man steinige mich nicht...) nur um Blech......
Nicht um alte Damen die belästigt werden, Bekannte die zusammengeschlagen werden usw.
Also generell ist das Post eher problematisch.......weil das bringt halt nix ausser Stress.
Ich fahre die selbe Kombi wie Farid und kann seine Erfahrungen zu 100% bestätigen ![]()
Ventile einstellen heisst Deckel runter, somit Stecker von den Zündspulen/kerzen runter....... denke das war kurzfristig ne Besserung, aber nix Ventile ![]()
Mann Mann Mann.... 20km warnfahren..... hä ?
Mein S wird schon im Leerlauf so warm, das nach 10min der Ölkühlerthermostat öffnet....
80° natürlich reicht das aus ![]()
Toll das Du Dich für dieses ultimative Teil entschieden hast ![]()
Erinnert mich an meine Nummer im Jahr 2000..........
Den S2000 im Visier und dann den Renault Spider über das Wochenende ausgeliehen....
Mein Gott wie geil war das denn....900 kg 147Saug..PS der X-Bow kann nicht besser sein.....
Mach Dir nicht ins Hemd....
Finde auch 1359.- für ein gebrauchtes (Unfall ???) ohne jede Garantie viel zu viel.
Weiß wovon ich rede, hatte auch schon mal ein Gebrauchtes erstanden.
Mein originales lass ich überholen (Die Teile sind sauuuuuteuer
)
Wenn Dein Motor Öl liebt und das war früher nicht so würd ich mich nach nem neueren S umsehen, erst Getriebe und Kupplung und dann kommt der Motor, dann bist pleite..... ![]()
Ich stelle mir gerade den Gesichtsausdruck des TÜV-Beamten vor, wenn man mit sowas vorfährt ![]()
Gefällt mir zwar nicht, aber mal interessant zu sehen wie extrem man einstellen kann.
Das ist ne endlose Geschichte, ich fahre übergangsweise ja OEM MZ vorne und nen 245 Conti SC hinten.
Hatte nach dem Winter mal 2.2 kalt reingemacht.
Sobald die Temp normal waren, messerscharfes Einlenken, topp Grip vorne ![]()
Dann dachte ich mir so nun ist es wirklich warm, also runter mit dem Druck.
Hab rundum 0,2 bar abgelassen........
Das Auto untersteuert wie ein alter Citroen, Katastrophe ![]()
Ich werde jetzt noch mal 0,2 weniger vorne probieren, tendiere auf der Straße aber klar zum Serienluftdruck
Jja ja der Italiener, kann richtig fahren und ist immer voll entspannt.
Aber macht das Handy in der Hand schneller ? ![]()
Bin immer begeistert wie extrem ruhig sein Auto liegt ![]()
Würdest Du etwas mehr erzählen ?
Wenn Du dieses Jahr erst 700km runter hast kann sich auch Benzin und Wasser aus dem Öl verflüchtigt haben, Ölverbrauch unbedingt genau beobachten.
Wenn Du wirklich einen spontanen hohen echten Ölverbrauch hast, könnten Deine Kolbenringe fest sein.
Leichte Linkskurve heisst nicht am Limit, oder ?
Am Limit bläst er manchmal volle Wolken wegen der Kurbelgehäuseentlüftung raus.........
Vieleicht meinst Du ja was anderes, der S hat einen beachtlichen Drehmomentdurchhänger, den man auch spüren kann.
idr zwischen 4 und 5' Touren.
Oder meinst Du wirklich ein verzögertes Ansprechen auf Deinen Gasfuß ?
In der Kurve oder geradeaus ?