Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Q-Treiber
    Och,
    so`ne Webcam am Heck ist gar nicht verkehrt. Hatte gestern einen Wagen damit in den Fingern. Mit etwas Gewöhnung kann man sich bestimmt damit anfreunden. Man sieht jedenfalls mehr als über Spiegel und Schulterblick.
    Die Kamera war dazu neben der Nummernschildbeleuchtung montiert. Von hinten quasi nicht zu sehen, nur beim öffnen der Klappe grinst einen die Linse an.
    Kenne so etwas sonst nur von Wohnmobilen und Bussen. Aber da ist ja auch mehr Platz für die Monitore. Aber so ein kleines Display im Radio sollte auch reichen.

So hab ich das in meinem Passat derzeit auch.
    Kann ich nur empfehlen und der Passat ist deutlich übersichtlicher wie der S.
    Die Kommentare das der S offen toll übersichtlich sei sind ja mal super.
    In der früh bei bei leicht vereistem Verdeck mal eben aufgemacht zum Ausparken, Plastikscheibe demoliert usw. tolle Idee :roll:
    Die beste Befestigung für nen Bildschirm ist wohl ein Umbau des Armaturenbretts ala Navi des JDM.
    Kann man halt nicht rückgängig machen.
    Summa sumarum ich find die Idee gut und gar nicht lächerlich :nod:

Das mit dem Gott scheint mir doch etwas übertrieben.......

Einfach mal an der Schiffsverlade schauen wie die die nigelnagelneuen Autos prügeln....

Für die Freaks, Motor in Wärmedecke packen :lol: ;)

War selber noch nicht im VTEC, weil ich noch nicht nach dem Öl geschaut habe....

Der neue Nissan gefällt mir gar nicht...... :?

911er ist mit seinen blinkenden Bremsleuchten einfach nur peinlich.

Der BMW eine übermotorisierte Gurke nur gut zum Driften.

Beim S sieht man halt, das Honda seit 10 Jahren an der Motorleistung nix gemacht hat :thumbdown:

Trotzdem würd ich den S nehmen.....

Bernd Siehe Kommentar aus USA......

Coz the rate of rear stabilizer on 05 standard stabilizer is the same as mugen (25.4), and the front is just a little bit higher, but their price are just 2/3 less... thank anyway

Ich fahre die CR, aber ich war seit dem noch nicht auf der Rennstrecke (NS). Kann von daher nicht so viel sagen.

Den Mugen kannst Dir auf jeden Fall sparen, da nimmst die 05er Serie.....

Zitat

Original von Filipe
    Hey Leute,

Wollte mal fragen was für Mods, PS usw der Mugen S2000 auf den Video hat?..weiss es einer von euch?..der sieht so verdammt schnell und händlich an!!! 8o :thumbup:

P.S. was ist das für nen Geräusch, sowie ein pfeifen wann er ziemlich schnell unterwegs ist , min 2:00??

Das Pfeifen sollten die Yokohama Semislicks sein.

Die A038 machen teilweise diese Geräusche.
    Habs mir jetzt gar nicht angehört, aber das Pfeifen kenn ich von der Rallye. Ist aber auch nicht bei jeder Mischung so.

Zitat

Original von bpaspi
    Bei meinem Motor habe ich nur andere Filter verwendet und ich möchte mal kackfrech behaupten das ich den Motor und die ganze Materie um die Technik besser verstehe als die meisten hier. Ich bin mal so eingebildet und hau hier mal auf die Kacke. Nehm ich mir mal raus nachdem mein Motor als einziger getunter Saugmotor ja immer noch läuft.

Trotzdem traut man meiner Aussage wohl nicht so richtig. Gut, weiss Bescheid. Ich will mich nicht aufdrängen. Dann macht doch in Zukunft Umfragen!

Bernd verstehe Deine Aufregung gar nicht.
    Dein Motor ist sicher toll gemacht und ich habe größte Achtung vor Deinem Werk.
    Aber genau darum würde ich an Deiner Stelle den OEM Filter fahren.
    Klar funktioniert Dein Motor mit qualitativ hochwertigen Zulieferteilen auch, aber 1 Motor auf ein "paar" Km ist halt kein Masstab.
    Nach meinem Motorplatzer haben wir den gebrauchten Motor auch mit Bosch Kerzen und Mann Filter in Betrieb genommen. Läuft klar.......
    Nach Funktionstest habe ich aber wieder auf OEM umrüsten lassen. Einfach nur der Sicherheit halber.
    Ich denke ohne empirische Daten kann man da keine wirkliche Empfehlung geben, daher immer meine Empfehlung zu OEM.
    Glaubst Du zB. ein Kerzenhersteller würde ne Rückrufaktion wegen sich lösender Kerzen machen ? Sowas kommt halt nur vom Werk (Die Probleme vielleicht auch ;) ).
    Also seh es entspannt und mach endlich Dein Leistungsdiagramm :twisted: ;) sofort :lol: :lol:

Zitat

Original von McHeizer
    nein nicht zwangsläufig:
    Das im S2k verbaute Diff ist ein Torsen Diff. Dieses bedarf bauartbedingt, dass beide Räder ein gewisses Mindest-Moment übertragen können.
    Wenn du jetzt auf Eis /Schnee /sehr rutschigem Untergrund bist, fängt ein Rad an soweit durchzudrehen, dass ein Torsen-Diff nicht mehr sperren kann.

Erik hat recht, das Torsen Diff macht leider ohne Widerstand genauso komplett auf wie ohne Sperre.
    Ist bauartbedingt, ich hatte ne Qaife Sperre im Golf....ein Bein auf Eis und es ging gar nichts mehr, auf Asphalt aber sehr angenehm in der Wirkung.

Zitat

Original von Camco
    Und RK Möchtegern Renntechnik:

Sei vorsichtig mit Aussagen wie: Ich könnte dein Vater sein...

Sowas mag ich nicht und ich möchte nicht persönlich bei dir vorbeikommen müssen!

Der war gut..... unser Forum lebt von solch konstruktiven und inhaltsvollen Beiträgen.

Mein ernst gemeinter Vorschlag; such Dir ne andere Bühne für Deine Komplexe, die Leute hier sind alle erwachsen.

Zitat

Original von MR2
    So siehts beim 08er in D aus! Sorry, Bild ist etwas unscharf... :D

Nettes Photo... aber Vorsicht als ich so eines von meinem S4 geschossen habe ist 10s später der Turbo explodiert :lol: :lol: :lol: :?

Nehmt doch bitte OEM.........

Der Filter des S ist halt speziell für den S :?

Ölfilter die sich lösen führen zu einem abgefackelten S, Ölfilter die den hohen Drücken nicht gewachsen sind zu Problemen mit der Schmierung.

Bei Kerzen und Filter nehm ich halt sicherheitshalber OEM.

Soll nicht heissen, das Zulieferer Müll produzieren aber ich geh beim S kein Risiko ein (Fast siehe Schrick :lol: )

Nur meine Meinung.......