Beiträge von walter_s

Zitat

Original von GtS Blade
    Also hab das auto von dem händler bei dem ich jetzt in der werkstatt bin hab aber nur ein halbes jahr gewährleistung bekommen, liege aber noch in der gewährleistungszeit weiß aber nich in wälchen fällen die greift.. zu zwei wahren nicht die richtigen die kerzen wahren von bosch.

Moment mal die Bosch Kerzen sind aber zumindest nicht die die zurückgerufen wurden.
    Wie Honda zu den Bosch Kerzen steht weiss ich nicht :roll:

Zitat

Original von GtS Blade
    So war jetzt bei dem händler bei dem ich den wagen gekauft hab, und es waren die falchen zündkerzen in dem fahrzeug, jetzt die frage muss das nicht bei einer Motorüberprüfung kontroliert werden, oder bei nem Ölwechsel oder so.????

Nein denke nicht, es ist ja auch immer ein Risiko Kerzen raus- und reinzuschrauben.

Eine Kerze die einmal gelöst wurde, hat halt schon nen platten Dichtring.

Ich weiss jetzt die Historie von Deinem Motor nicht mehr genau, wo ist der her, wer hat den eingebaut und wann ..........

Kerzen und Ölfilter lass ich bei dem Auto nur von Fachwerkstätten anlangen, zwecks Garantie auf die Arbeit.

Ich hoffe das geht gut für Dich aus. :nod:

Zitat

Original von bpaspi

Ja, die Zündungswerte sind im low Bereich von 12° vOT bis 46,5° vOT
    Im VTEC Bereich von 28° vOT bis 40,5° vOT

Gruß
    Bernd

Hallo Bernd,

wo hast Du diese Werte her ?

Ich hab Leistungsdiagramme mit Messung des Zündwinkels über ODB vorliegen, da geht nix über 31,5° unter Vollast natürlich.
    40° kommt mir spanisch vor recht hoch.

Zitat

Original von brunoammain
    2. - Dieser Schaden war keiner von diesen vielbefürchteten "S2000-Motoren-sind-nicht-haltbar-und gehen-ständig-einfach-so-in-Rauch-auf"-Geschichten

Das stimmt nicht unbedingt, falls die ursprünglichen Kerzen vor dem Kerzen Rückruf drin waren ist das Lockern der Kerzen mit allen Konsequenzen sehr wohl ein "geht in Rauch auf Problem".

Leider hat Honda ursprünglich die ITR Kerzen eingebaut, bis sie gemerkt haben, dass sich selbige im S gelegentlich lösen usw........

Die Ursache für nen kaputten Motor kann halt eher mächtig (Pleuel fliegt raus) oder scheinbar klein (Zündkerze lockert sich) sein.
    Ergebnis leider sehr ähnlich.

Überprüf unbedingt ob die richtigen Kerzen drin waren.
    Siehe Bulletin im Anhang.

Ich glaub Du hast recht schmale (nicht OEM ) Reifen drauf ?

Fahr bitte ja keinen Müll Reifen auf dem Wagen :nod:

Winter ich weiss nicht so recht, WR bester Qualität sind ein Muss, aber selbst dann hat man halt im Trockenen ein instabiles Fahrverhalten.

Bin ich kein so Fan von.

Zitat

Original von bpaspi
    Beim Kauf meines S2000 war für mich auch ein entscheidener Kaufgrund, das ausser ABS keinerlei elektronischer Klimbim notwendig war um Fahrfreude aufkommen zu lassen. Irgendwie scheint das heute unterzugehen. Düstere Aussichten wenn man in Zukunft nur noch Intel-Karren mit Software-Update 2.0 bekommt.

Jo mechanische Sperre und fehlen jeglicher elektronischen Helfer, ausgenommen ABS ist für mich Kaufkriterium.
    Bei dem modernen Gerümpel (Dienstwagen) ist für mich Kriterium, 100% abschaltbar.

Zitat

Original von JAB
    Krümmer bringt nix, der Schuss geht sogar meistens nach hinten los, das heißt weniger Leistung wie original!

und ich war schon verdammt oft auf dem Prüftstand ;)

Ich sag nur Spoon und Schrick........
    Da der Spoon auch mit Sicherheit weniger Gegendruck aufbaut wie der Serienfächer und ich in der Kombo mit der Schrick Nocke 14Nm und 10PS Verlust hatte kann man halt nicht einfach sagen KAT raus bringt was.

Kann auch das Gegenteil bewirken, aber ist nun mal so
    1. Finanzamt == Steuerhinterziehung
    2. Leistung == fraglich
    3. Umwelt == muss ja nicht sein, oder ?
    4. Motorsport == kannst knicken KAT überall vorgeschrieben wer Regeln verletzt geht vors Sportgericht.
    5. Sound na ja mir ist die Spoon mit Kat wahrlich laut genug......

Einerseits find ich es Klasse das sportauto das Thema seinerzeit aufgebracht hat.

Andererseits sind die Auswüchse schon zwischen albern und gefährlich.
    Sind ja alles Autos ohne Käfig usw. da sollte man doch mit etwas Respekt an die Nordschleife rangehen.

Apropos wüsste gerne mal die (Saumra) Zeit von nem S mit ordentlichem Fahrwerk und Semis.

Zitat

Original von Filipe
    da meinte er "das kann nicht sein, ich bin sogar mit nem 330diesel schneller wie du mit deinem S,wegen besseren Sperrdiff usw.." ...ouhhh das hat mich iergendwie genervt! :]

Welches Sperrdiff..........

Beim 330d verraucht die Leistung in Kehren wie üblich ohne Sinn und Verstand.

Nix Sperrdiff :thumbdown:

So nebenbei welch ein Vergleich S2000 <--> Diesel das kann man nicht vergleichen :roll:

Dem Auto fehlt definitiv ein mächtiger Heckflügel.......

Ansonsten Leichtfüssigkeit ist ein schöner Ausdruck für das subjektive Gefühl, das der S vermittelt.
    Ich fahre im Passat auf öffentlichen Strassen immer schneller wie im S, ganz anders auf der Rennstrecke :]