Beiträge von walter_s

Zitat

Original von McHeizer

Ah ich wollte dich schon laenger fragen ob du die probiert hast...
    Interessant! :thumbup:

Ja ja sind schon drin, mir fehlt nur noch die Rennstreckenerfahrung und die ist nun mal entscheidend :nod:

Heute wär das Wetter oK :D

Leider bischen weit an den Ring.......

Zitat

Original von patrick_S
    als seeeeehr günstige Alternative zur Aufladung kann ich eine 4.77er Hinterachsübersetzung empfehlen
    bringt zwar nicht mehr Leistung, aber subjektiv zieht das Auto mächtig mehr an und es beschleunigt auch objektiv besser
    vor allem vom Stand weg
    Kostenpunkt inkl. Einbau max. 1000 Euro :thumbup:

"Problem" dabei könnte sein: bei 236 wird im 6. gang abgeregelt, dafür bist schneller auf den 236 :)

Und was noch viel wichtiger ist ...... der Tacho zeigt 279 beim Abregeln, denke für die Diskussion hier durchaus relevant :roll:
    17% mehr Topspeed laut Tacho entspricht ca. 60 % Mehrleistung, günstiger gibts das Nirgends :thumbup:

Sorry aber ich habe so das seltsame Gefühl, dass ein paar Kids hier so ihre Phantasien ausleben.

Laut mündlichen Aussagen hat Cardiff das schon gemacht, oder zumindest geplant. Mal bei Peipelmann nachfragen.

Ich gebe aber zu bedenken, probier mal den S ohne E-Motor zu lenken.

Wahnsinn bei 7° Nachlauf wie ein 38Tonner bei voller Zuladung und defekter Servo........

Ich hatte mal das Vergnügen mit ner sterbenden Batterie, dann schaltet der S die Servolenkung ab..........

Vor jeder Kurve konzentrieren und einlenken wie Armdrücken im Wirtshaus......
    An schnelles Gegenlenken ist nicht zu denken 8o

Zitat

Original von Tarmac
    Soll ja auch kein sportler sein

meine frage ist was ihr so haltet von dem auto

Nix

Sorry hab nen Passat bestellt..........
    Einfach fahren und Meinung bilden.
    Bin nach diversen Probefahrten beim Passat Sportline geblieben.
    Warum ?
    - Beste Sitze (habs an der Bandscheibe)
    - Simpelste Bedienung (Nix IDrive MMi etc. )
    - Beste Bedienung Telefon (eigenes Tastenfeld in Gross)
    - Beste Klimaautomatik (Indirekte Belüftung ähnlich Phaeton)
    - Motor und Fahrwerk oK, aber sekundär.......dafür hab ich den S :roll:

- ESP restlos abschaltbar / Mercedes ist krank was ESP betrifft ---- sorry :thumbdown:

Zitat

Original von ThoBlitzzz
    sowas versteh ich nicht bei euch

is genauso wie wenn einer in nem thread antwortet "ja tut mir leid ich weiß leider auch nicht wo das problem ist." (das gab es hier auch schon)

reicht nicht einmal ja? und dann vieleicht auch ne begründung oder was man noch alles mischen kann?

denn man kann auch 0w40 dazumischen oder 10w40 oder 5w50 solange es vollsynthetisch is muss nichtmal der gleiche hersteller sein denn laut DINxyz (ka welche genau) müssen alle ölsorten untereinander mischbar sein. aufpassen würd ich allerdings bei mineralischen oder halbsynthetischen ölen wo ich mir grad nicht sicher bin ob die auch mit darein zählen denke mal nicht.

und speziell zum S natürlich nur die öle die auch freigegeben sind reinmischen

Ok also eine Antwort und dann den Thread gezwungenermassen schliessen ?????

Sorry aber manchmal blick ich es echt nicht.
    Wenn Du 5 ja bekommst ist das doch etwas stabiler wie 1es, oder ?

Ich habe Mobil1 5W-50 drin und aufgefüllt mit Mobil 1 0W-40 8o

Weisst warum, im Supermarkt hatte das 5W50er eine 2006er Herstellnummer, das 0W40er war von 2008.

Reden wir da vielleicht mal drüber, wie alt die Suppe teilweise ist die man (oder wir) uns einfüllen................ :roll:

Zitat

Original von HH-S2000
    ja ich hatte eben mit nem kollegen gesprochen, der nen evo fährt und der hat auf seinem -3 oder -4 grad sturz. also ich möchte meinen eventuel auch so um -3,5 grad sturz einstellen lassen. klar reifenverschleiss aber bessere und schnellere runden sind möglich :thumbup:

3-4° fahren die RennS2000 mit Slicks auf der Rennstrecke, ohne Alltagseinsatz.......

Ich fahre 2° vorne 2,5 hinten, das passt eigentlich auch nur zu Semis.
    Mit Strassenreifen eher 1,5/2° empfehlenswert.
    Mit zuviel Sturz verlierst Du auch Traktion beim Rausbeschleunigen, oder gar wenn es nass ist.

Du wirst keinen finden der Dir vorne 3° bei vernünftigem Nachlauf einstellen kann, da müsstest Du an der Radaufhängung Änderungen vornehmen.

Würde sagen die haben alles gewechselt was nicht niet und nagelfest ist..... :roll:

Bei dem Preis dranzuschreiben, das Du nach 5'km wieder zum Bremsbelagwechsel vorne kommen sollst ist ein Witz.

Wenn Du keinen Ölkühler hast gehen keine 5,5L Öl in den Motor.......
    Ölpreis ist absoluter Wucher beim Grosshändler für ca. 1/3 vom Preis erhältlich.

Ventilspiel bei 75' wieso ?

Wieso musst Du die Antenne bezahlen, wenn sie nur bestellt aber nicht geliefert ist.

usw. meiner Meinung nach unter aller Sau und passend zu Deinem Folgeschaden.
    Kannst Du Dir sicher sein, das Dein Motor keinen Schaden genommen hat ?