Beiträge von walter_s

Zitat

Original von orca
    Schön, wie Vorurteile gepfelgt werden ;)

Ich persönlich hätte keine Bedenken gegenüber Rota, der hier vorliegende Fall ist erstens auf der "zierlichsten" Rota Felge passiert (100kg weniger Traglast als alle anderen Rotas) und zweitens auf einem übermotorisierten Fronttriebler.

Ich habe die Tarox-Bremse eines ähnlich motorisierten Integras in Oschersleben nach zwei Runden rot glühen sehen, die thermische Belastung ist also auch für die Felge enorm. Wenn man das zwei Jahre lang macht, dann kann so etwas bei den Extrembelstungen in der grünen Hölle bei jeder Felge passieren, auch bei OZ & Co.

Würde mal sagen die Felge ist zu zierlich........

Die Motorleistung des Fronttrieblers ist nur bzgl. der heftigeren Bremsmanöver von Interesse, da die Bremsleistung um Welten höher liegt.

Rota nein danke.

Zitat

Original von Flash
    :nod: :nod:

super das wäre toll auf diesen Bericht freue ich mich schon!

:roll:
    Was ich aber nicht vertsehe ist warum der "S" mit 18" Räder bei 240 km/h niedriger drehen soll als mit 16"
    Der Abrollumfang der Räder muß doch der gleiche bleiben also sollte da ungefähr die selben Drehzahlen rauskommen.

Macht ca. 100 Umdrehungen Unterschied.

Mit OEM dreht der S auch nur 8000 bei 240, der Drehzahlmesser besch... nach oben.

Zitat

Original von rk renntechnik
    SCHRICK NOCKENWELLEN :_? .......................na jetzt fällt mir garnichts mehr ein 8o

Sorry mit dem Rätsel kann ich nichts anfangen.......

Sprich doch einfach aus was Du meinst :nod:

bpaspi Warum nicht mit den Serienventilfedern ?
    Laut Schrick so empfohlen und häufig sind mir OEM Teile lieber wie "Tuningparts".
    Die Schrick sind ja nicht wesentlich schärfer, sondern vor allem anders in der Charakteristik.

Bin für Empfehlungen immer offen, aber etwas Fleisch sollte doch dabei sein.....

Igor Ja weil ich halt gerne rumspiele. Die Weichen hab ich rumliegen, kannst ja mal ausprobieren.
    Die CR haben definitiv die negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten (wie beim 2001er) nicht.
    Meine bsiherigen Stabi Kombis:

Vorne Hinten

2001 2001 Bullshit :thumbdown:
    Comptech Comptech Weniger Traktion aber empfehlenswert
    Comptech gar keiner... geht nur mit Änderungen am Setup, Mordstraktion
    Comptech 2003er gut
    2001 2005er hinten besser vorne schlechter
    CR CR härter und trotzdem Traktion & Stabilität sehr zufrieden

So habe meinen S gestern gerade noch rechtzeitig vor dem Dynoday abgeholt.

Mods am Motor sind nach ein paar Experimenten nun exakt die gleichen wie beim 1. Motor:

Schrick Nocken
    AEM V2 Intake
    Spoon N1 ab Kat

Begleitende Massnahmen:

Mugen Thermostat
    Mugen Fan-Switch
    Cooling Plate (Ansaugkrümmerdichtung)
    Ölkühler

Kühler, Krümmer, Kat, Drosselklappe, Gemisch, Benzinpumpe, Einspritzdüsen usw. alles Serie.

Leider traurig zu sehen, das trotz gleicher Mods >=20PS auf den alten Motor abgehen.
    Na mal sehen wie der Vergleich zu anderen S ausfällt.
    Ach ja Öl Mobil 1 5W-50 (habe jetzt auch mal nen Liter 0W-40 nachgekippt, wird sich schon ordentlich mischen)
    Spritsorte werde ich ausnahmsweise mal V-Power einfüllen, mal sehen .......

Was ich eigentlich posten wollte ist wie zufrieden ich gerade mit dem Fahrverhalten des S bin.

Mods:

S2000CR Stabis
    S2000CR Lenkungsversteifung
    Bilstein PSS9
    Anti Bumpsteer Kit Nnomo(J's Kopie)
    Fahrwerkssetup Sturz 2°/2,5° Spur 0/0,5° Nachlauf 7°
    Reifen 18 Zoll Standard auf BBS LM vorne Pirelli Corsa Rosso Semi (2004er DOT), hinten Dunlop SP Super Sport Race Semi (2002er DOT)

Bin gestern bei sintflutartigen Regenfällen mit fast profillosen Semis heimgefahren.
    Extrem gutmütig, einmal in ner Spurrile bei 100 aufgeschwommen, mit leichter sanfter Seitenbewegung des Hecks.
    2001 hat das Auto auf solche Bedingungen noch absolut bösartig reagiert, inzwischen ist der S im Regen ne Macht (mit den richtigen Reifen)
    Habe ihn hinten nochmals 10mm runterschrauben lassen, fühlt sich jetzt noch deutlich stabiler an.

Deine Endgeschwindigkeit im Vergleich zum Integra sagt ja alles.

Du hast ihn aus dem Stand geschlagen.

Während er optimal anfahren muss (was er definitiv nicht geschafft hat) und perfekt schalten sollte, latschst Du nur aufs Gas und lässt Automatik und Drehmoment den Rest erledigen.

Schon heftig wie gut man mit den modernen fahrerisch anspruchslosen Autos echte Sportwägen plattmachen kann.

5 Meter weiter wärst Du fällig gewesen ;) :D

Also ich kann folgendes anbieten.

Mein S steht seit gestern wieder auf Seriendiff, so dass ich ach Topspeed messen kann.
    Parallel hab ich lange Radbolzen einbauen lassen was mir alle möglichen Testmöglichkeiten offen lässt.
    Am Samstag geh ich beim Dynoday auf den Prüfstand, so dass auch klar ist wo mein Motor leistungsmässig steht (im Vergleich zu den anderen S).

Derzeit montiert:

BBS LM 18Zoll (8Jx18ET50, 9,5Jx18ET58 ) Reifen 225/255 vo Pirelli Corsa Rosso Semislick, hi Dunlop SP Super Sport Race Semislick.

In der Konstellation werde ich in der nächsten Woche nachts bei uns mal auf die Bahn gehen.
    Messung Topspeed GPS in beide Richtungen (AB Niederbayern)
    Messung 80-140 6.Gang 1 Person voller Tank
    Messung 100-200 durchgeschaltet

Dies beabsichtige ich dann mit folgenden Kombis alternativ in der gleichen Nacht auszuprobieren:

18 Zoll OZ Superlegg (8Jx18ET45, 9Jx18ET55) mit Pirelli Corsa Rosso Semis 225/255
    17 Zoll Volk Ce28n (7,5Jx17ET50, 8,5Jx17ET50) mit Re050 OEM vo, 245/40-17 Conti Sport3 hi.
    16 Zoll OEM mit OEM Bereifung
    16 Zoll OEM mit 15er Distanzen vuh.

Selbstverständlich sind die Messungen nicht ganz exakt, aber werden mit Sicherheit aussagekräftig sein, insbesondere was den Topspeed betrifft.
    Man bedenke mit den 18 Zöllern dreht der S bei 240 gerade erst 7900......

Wenn ich richtig gut drauf bin probier ich das Hardtop mit der 16 Zoll Kombi auch noch aus.

Vielleicht kann man dann ein bisschen mehr Objektivität in die Räderfrage bringen.

Lass lieber die Finger weg.

Ich kann nur staunen mit was für einer Blauäugigkeit S2000 Neulinge an das Thema "optimieren" rangehen........

Zitat

Original von nsxr
    Aber noch eine Frage meinerseits: Ich habe bisher nie gross über den Teich geguckt, aber wie sieht es da aus mit den Motorschäden, z.B. USA?[/B]

Reichlich.......

Wobei die keine ab Werk bezahlte Öldüsenoptimierung hatten und sich auch recht gerne verschalten :roll:

Mein Tauschmotor stammt aus USA da wurde der Öldüsenwechsel gemacht, muss wohl der Besitzer selber bezahlt haben :?

Zitat

Original von orca
    Der ist bei -2 Grad, für meinen Geschmack wie er sollte.

Spur wurde überprüft und ist auch soweit OK.

Kann nicht sein, fahre 2°30' hinten und 2° vorne.
    Keine Probleme mit dem Reifenlaufbild.

Ich gehe jede Wette, dass die Spur (nicht der Sturz) bei Dir nicht stimmt.

Hast Du ein Vermessungsprotokoll erhalten und wurde mit neuwertigen Reifen gemessen ??

Zitat

Original von Maverick2887
    der wird morgen erst noch abgeholt. ich hab aber mal nachgeschaut. hab auch komischerweise nur öl im kühlwasserbehälter....
    (frag mich nich wie das da rein gekommen ist)

wenn ich was von der werkstatt hör geb ich auf jeden fall bescheid.

Da ist wohl im Motor etwas gebrochen/gerissen, dann läuft Öl ins Wasser, hört sich traurig an :(

Also ich möchte da nur an die Worte meines Haustuners erinnern.

Der baut eigentlich nur Rennmotoren auf, aber überwiegend entsprechend den bei uns im Rallye/Berg und Rundstreckensport gängigen Modellen VW Opel etc.

Da die Literleistung des S einem excellent gemachten und sauteuren Rallyemotor entspricht hat er mich ein paar Monate vor meinem Motorschaden gebeten den Motor revidieren zu lassen.........

Das kann idR nicht so lang halten wie ein niedrig belasteter Motor.
    Ich habe abgelehnt, das war ein Fehler..........
    Manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Im Schnitt ist es illusorisch die Haltbarkeit eines Golf SDi zu erwarten (auch wenn es vorkommt).

Viele M3 E30 platzen früh, BMW hat offiziell eine Überholung nach 80'km empfohlen, meiner hat 270'km drauf..... :roll:

Werde diesen Winter beim S sicherheitshalber Ventile und Lager machen lassen.

@Themenstarter Lass Dich bitte nicht "einschüchtern" und berichte uns über den genauen Schaden und evtl. Ursache.

Zitat

Original von Drehzahl
    Dann folgen in der Regel ca 100 Postings zum Thema. Fragt man dann nach ein Paar Wochen oder Monaten nach was denn jetzt war oder wie es geregelt wurde erfährt man stillschweigen, wird geantwortet heißt es zu 99 % " dazu darf ich nichts sagen, es war aber alles super" !

Immer diese Spekulationen...... zu 99% also 100 Schäden und nur einer ging nicht auf Kulanz :roll:

Ein endloses Thema mit den Motorschäden.
    Wenn man selber betroffen ist/war sieht man das etwas anders.......
    Wenn nicht macht man sich Mut indem man sich einredet, dass es nur mit falscher Behandlung, Tuningmassmahmen usw. zu tun hat.
    Menschlich nachvollziehbar, aber alles andere als realistisch.

Es ist aber leider (fahrzeugunabhängig) typisch, das ein Motor der nicht benutzt wurde beim ersten Ausgaloppieren hochgeht.

Ich würde mir nie ein Fahrzeug mit so geringer Laufleistung kaufen.

2 Service doch hoffentlich nicht in den letzten 8 Jahren, oder ?
    Das Öl muss jährlich raus, auch wenn man kaum fährt.

Zitat

Original von Maverick2887
    servus...

hab ein problem. im ersten gang kommt mein vtec nicht mehr. ich merk nur das er bei ca. 7500 1/min langsam was mehr schub bekommt...
    bei den anderen gängen ist alles normal. weiß vielleicht jemand was das sein kann?!

gruß
    Maverick

Beschreib mal genauer, wieso bist Du Dir da sicher ?