Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Yoda@s2k
    So einen modernen TDi Motor bekommste doch nicht kaputt Tobi! Daniela hat nen 2003er TDi2.0 A3! Ist nen super Auto, zieht von unten heraus wie sau und fährt 230 Spitze. Mit dem Audi Sportfahrwerk lässt es sich sogar Kurven schnell fahren! Ich finde z.B. für die Autobahn, ist der mir lieber als der S!

Durch den Dieselpreis bekommt das ganze aber zusätzlich zu den höheren Steuern nen salzigen Beigeschmack! :thumbdown:

Also erstens geht der laut GPS genau 207, hatte den gleichen Golf, selbst bergab riegelt der da ab.
    Zwischen 207 und 230 sind übrigends ca. 35% Leistungsunterschied allein durch den Audi Tacho. Günstiges Tuning..........
    2. Du hast recht, der A3 mit Sportfahrwerk ist ne Weltmacht.... hat mich fahrwerksseitig total beeindruckt :thumbup:
    3. Ja klar gehen die auch kaputt, sind doch keine alten Mercedes Saugdiesel..... die Kosten sind immens wenn was kaputt ist.

Zitat

Original von TJ

Die Lotus Jungs waren da schon ein paar Mal. Und laut denen ist das eine nette Strecke. Und nix Motorleistung. Angeblich sind die Ellies den Porsche usw um die Ohren gefahren. ;)

:lol: :lol: :lol: Ja ja den 911T von 1969....... sorry sieht jetzt nicht prickelnd aus :roll:

Die Verschalter sind leider eine Hauptursache für Motorschäden beim S.

Es gibt bei einem rein mechanischen Getriebe natürlich keine Sperren.

Der Zweite geht problemlos bei 130 rein....... macht dann schlagartig 5 stellige Drehzahlen :?

Habe mich gestern auch beim BMW Leihwagen verschalten... vom 5. in den 6. statt 4. kein Problem, da muss man so weit rüberziehen, das ich beim S im 2. landen würde.... :roll:

Zitat

Original von brunoammain
    Nochmal zu der Idee mit den Zwischenwerten, um einen Kompromiss zwischen Performance und Reifen-Haltbarkeit zu erzielen.
    Gerade in Hinblick darauf, daß man doch ab und zu mal Autobahn fährt und nicht nur Kurven...

Ich hab mal die Differenz zwischen den Standard-Werten und den UK-Werten ausgerechnet.
    Wenn man diese Differenz nun halbiert und auf die Standard-Werte drauf packt, erhält man folgende "Zwischenwerte" (siehe letzte Spalte):

Wäre das eine denkbare Fahrwerkseinstellung oder absoluter Mumpitz, von dem man lieber die Finger lassen sollte? :roll:

Haltet Euch nicht zurück mit Kritik! ;) :D

65' sind mehr als ein Grad und 1°65' sind mehr als 2° :D Ein Grad hat 60 Minuten nicht 100 ;) :)

Glaubst Du Dir kann jemand den Nachlauf auf 6°23' einstellen :roll: ?
    Man sollte es nicht übertreiben, Hauptsache das Fahrwerk ist überhaupt eingestellt und nicht irgendwie krumm.

Für mich ist der S eigentlich kein Alltagsauto, daher fahre ich sehr aggressive Werte, insbesondere weil ich häufig mit Semis unterwegs bin.
    Für Alltag ist UK sicher top

Du hast unter Vollast schlagartig 65° Ansauglufttemperatur.......
    Kostet Dich ordentlich Leistung, würd ich Dir nicht empfehlen.
    Ich hab mit offenem Deckel gemessen, da ziehst Du nur heisse Kühlerluft :nod:

Du wirst nur selten einen finden, der Nachlauf und Sturz vorne auf die Reihe bringt. Weil die beeinflussen sicher leider gegenseitig.
    Mein Mechanik hat es geschafft 7° Nachlauf mit 2° Sturz zu kombinieren..... das schaffen die Wenigsten :roll: ;)
    Mechanisch geht das, aber aufgrund der Komplexität der Radaufhängung kann das Stunden dauern.... aber es geht 8o :)

Zitat

Original von S-enna_2000

Wieso soll es denn "schlimm" sein mit den OEM-Werten zu fahren?
    Wenn Du damit gut fährst, das Reifenverschleißbild O.K. ist und vermutlich 95% aller S mit diesen Einstellwerten herumfahren.
    Klar, das Bessere ist des Guten Feind, aber "schlimm" war's sicher nicht :)

Bis denn

Markus

Ja aber der Reifenverschleiss ist doch nicht das Thema beim S........
    Der ist eh recht hoch....... Über das Thema UK ist schon soviel geschrieben worden...... einfach mal nachlesen :nod: