Hat es das B14 für den S jemals gegeben ?
Beiträge von walter_s
-
-
Gerade in der allwissenden Autobild gelesen.
S2000 bis 50'km ab 14'Euro........
"Schließlich verkürzen offene Ansaugwege ohne Luftfilter die Lebensdauer extrem" jo aber noch nie gesehen, die Jungs wissen mehr wie wir

2 Sterne von 5 Gottseidank nehm ich doch das E46er Cabrio, kriegt 4 von 5 und ist demnächst Dönerladenvorzeigegerät No. 1
Ich liebe die Bewertungen unseres Autos, da bleibt man exclusiv und geniesst![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Also nen S und den neuen M3 ...... Respekt brauchst Dich nicht schämen

Viel Spass damit

-
Zitat
Original von Simonini
ciao Patrick!Klingt sehr überzeugend, die Sache mit dem Finaldrive!
Sorry, dass ich die Frage stelle (Weicheierfrage), aber wie wirkt es sich auf den Verbrauch aus?
Ich denke, bei Überlandfahrt wohl kaum nennenswert, aber auf langen AB Etappen geht der Schnitt wohl schon etwas rauf?Und bei welchem Tempo (laut Tacho) setzt im letzten Gang das Vtec ein? Wäre doof, wenn man um die 140 (schweizer AB Tempo) das ständige Umschalten hätte, wie mein Kumpel im EG2.
VTEC setzt bei konstanter Teillast erst bei ca. 6400 ein.
Sind bei mir exakt Tacho 200, mit der 4,77er Achse also echte 165......
Kannst Dir je nach Achse selber ausrechnen. -
Zitat
Original von netghost
Vielleicht ne bloede Frage:Wenn du jetzt ein Dyno machen wuerdest, wuerde dies jetzt heissen dass dein Schleppleistung weniger ist und somit mehr Leistung an die Raeder bekommst?
Oder verstehe ich jetzt da was komplett falsch??

Im gleichen Gang gemessen hast Du mit der kurzen Achse tatsächlich eine etwas höhere Radleistung wie mit der Serienachse.
Das ist aber eine Täuschung, liegt einfach nur an der niedrigeren Geschwindigkeit und den geringeren Verlusten durch die geringere Raddrehzahl.
Korrigiert wird das Ganze dann sowieso. -
Krasses Teil......
Turbo, Geile Front, ein Käfig der nicht ins Armaturenbrett integriert ist geht aber gar nicht........
Mir einfach zu heftig, hätt ich gern mal ein Leistungsdiagramm von

-
Dann erweitere ich die Reservierung mal auf 10 an der Zahl.......
Bis morgen

-
Nimm die OEM Bridgestone
-
Habe jetzt in kurzer Zeit verschiedene Kombinationen aufgezogen.
1x Dunlop SP9000 auf OZ 18 Zoll Standardkombi
1x Pirelli Corsa Rosso Semisslicks auf OZ 18 Zoll
seit gestern
Volk 7,5x17/8,5x17 mit 215/245 Standard vorne OEM, hinten Conti3 (lag gerade rum).Dunlop einfach ganz heftiges Untersteuern aber seeeehr gutmütig, nimmt dem S viel von seiner Zickigkeit, aber auch etwas Agilität.
Semis auf der Straße unfahrbar. Spurrillen wirken sich teilweise so aus, dass man das Lenkrad mit aller Kraft dagegen halten muss um nicht in den Graben zu fahren.
Macht null Laune, geht nur auf ebener Rennstrecke und mit max Adrenalin
Volk mit dem OEM17er fühlt sich absolut Klasse an, wenn hinten abgeschruppt kommt auch der OEM Bridgestone drauf
Finger weg von Semis auf der Strasse........
-
Zitat
Original von UK 45
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de…8,0.028925&z=15passt

klar, S 2000 mitbringen, wir sind ja kein Wanderverein

Den hol ich aber dann erst Sonntags ab........ hab 15min zu Fuß

-
Das geht definitiv.
Habe ja einen gebrauchten Tauschmotor eingebaut.
Mein Honda Händler konnte anhand der Nummer rausfinden, das er aus USA stammt und sogar wann, bei welchem Meilenstand und bei welchem Händler die Öldüsenoptimierung durchgeführt wurde. -
Zitat
Mich würde vielmehr Eure Meinung über die gefühlte "Gefährlichkeit" des S2000 interessieren und ob ihr vielleicht selbst schon in haarige Situationen gekommen seid in die ihr "vielleicht" mit anderen Wagen nicht gekommen wäret...
Der S ist mit Sicherheit der gefährlichste Wagen, den ich je gefahren habe.
Hauptgrund ist die unheimliche Geilheit die einem der Wagen auf extremes Fahren macht.
Nach 7 Jahren S kann ich mich besser zurückhalten, geht aber nur wenn ich mich gelegentlich auch auf Rennstrecken austoben kann.Genau wegen diesem intensiven Gefühl hab ich den Wagen aber auch gekauft, nur ehrlich gesagt mit 20 wär ich den nicht lange gefahren.......
-
Eine recht brisante Kombination...........
Vater Deiner Freundin auf der einen Seite (der sicher noch nicht weiss, dass S fahren nicht identisch ist mit E46er Cabrio), Du als nicht (noch nicht vielleicht) zur Familie gehörender 22 Jähriger.
Da steckt schon einiges an Zündstoff drin

Trotzdem würd ich mich nicht so grosse Hoffnungen machen, im letzten Moment wird es sicher ein 3er Cabrio.........

-
Zitat
Original von HH-S2000
ne wenn dann sowas hierDas Modell für die Frau, locker aus der Hüfte gelenkt........
Hoffentlich drückt niemand den Benachrichtigungsbutton

-
Macht nix, trotzdem schönes Auto.
Aber so ohne Pappe brauchst Du den ja momentan eh nicht

-
Zitat
Original von markus_s
Also da ich meinen Termin einen Angestellten übertragen konnte, komme ich auch am Freitag. Einzige Ausnahme wäre ein plötzlicher Wintereinbruch (wg. Sommerreifen).Apropos Berg. Wie sieht's mit Parken auf'm Berg aus?
Ohja, gerade gelesen! 5.4. ist ja Samstag!! Ist es jetzt am Freitag oder Samstag?
MarkusJa ich dachte jetzt 5.4. wäre der Samstag, Einsprüche ?
Parken normalerweise kein Problem.
-
Respekt eines meiner Lieblingsmodelle, würd ihn aber als Coupe nehmen.
Ich glaub ich zieh finanztechnisch mal um nach Hamburg......

-
Osteria Blu Notte, Düwellstr. 18 c, 85354 Freising
Ist auch auf nem Berg

5.4. 19:30
Hab schon überlegt meinen S vor der Kneipe auf den Gehsteig zu stellen, so ein bisschen ausstellen, dann fiel mir wieder ein, dass ganz oben im Haus so ein frühpensionierter mit weisser Mütze wohnt.......
Soll ich mein Auto mitbringen, hab einiges Umbauen lassen

-
ZitatAlles anzeigen
Original von UK 45
Ja, bitte
in Pasta and more ?
oder dein neues Geheimfavoritenfeinschmeckerlokal

Uwe
Gehn wir lieber zum Pino.
Super Typ lecker Essen.
Ich stell ne Anfahrtsbeschreibung rein. -
Nette Skyline

Der da stört bin ich ........ habe 2002 meine Firma dort besucht.
Trink nicht zuviel, sonst könntst beim nach Hause gehen noch Blödsinn machen (Falls Du noch Geld über hast
)