Beiträge von walter_s

Zumindest weiss ich welchen S ich gebraucht nicht kauf.......

Bei 2 Balken auf Kühlwasser kommt der Begrenzer bei 6', was schon viel zu hoch ist.

Ist mir ein Rätsel warum Du bei den ganzen Motorschadenthreads meinst mal kalt durchtreten zu müssen :?

Zitat

Original von markus_s
    Haltet mal einen Reserve-Platz für mich frei! Ich kann zwar eigentlich nicht, aber ich versuch den Termin am 5.4./6.4. einen Angestellten auf's Auge zu drücken!

Markus

Suchst Du noch einen ? :roll: :lol:

Zitat

Original von santi
    Problematisch mit zuviel öl wirds erst ab ca. 0.5 liter über max.

Bis dorthin ist es absolut unbedenklich.

Beziehen sich Deine Aussagen fundiert auf den S2000 Motor ?

Jeder Motor ist hier anders gestrickt. Mein alter M3 sollte zB für die Rennstrecke deutlich überfüllt werden, andere Motoren nehmen das massiv übel (Kurbelwellensimmerring, Ölschäumen, Flucht durch Kurbelgehäuseentlüftung.....)

Ich habe keine Ahnung wie dies beim S2000 Motor exakt aussieht, empfehle aber Ölstand knapp unter Max.
    Worauf beruht Deine Aussage ?

Zitat

Original von Chili-P.
    Ja, echt scharfe Pellen sind das !
    Leider haben sie das Drive&Drift letztes Jahr zu gut überstanden.
    Sollten danach eigentlich runter. Bin die noch das ganze Jahr weitergefahren:
    UND HABE ÜBERLEBT !

Na , aber meine FRAGE habt ihr nicht beantwortet:
    Wie fährt es sich mit S02 in Porsche-Spezifikation (S02 N1, bzw. N3)?

Interessiert mich immer noch.

Wir hatten 2001 einen S aus Tschechien beim Rennstreckentrainig der hatte die hinten drauf.
    War sofort zu sehen, da der Reifen erheblich schmaler ist (wie wir wissen ist der OEM Honda ja eher ein 245er)
    War dann auch der einzigen S der sich flott rausgedreht hat.
    Keine passende balance mehr, übersteuern........

Wenn Du mit nem abgefahrenem 050 bei Regen mit 80 fast abfliegst ist das leider normal, insbsondere reagieren Reifen ohne Profil extrem auf Spurrillen.

Dies lässt sich aber nicht mit nem anderen Reifen beheben.....

Generell hast Du eher ein Fahrwerkssetupproblem. Geh mal vermessen.
    Mein S war 2001 genauso giftig inzwischen ist er lammfromm (toi, toi, toi ;) ). Das Alter halt :lol:

Zitat

Original von orca
    Ich würde mal sagen eine generelle Aussage ist - wie so oft - nicht möglich. Dass der F20 anfäliger ist als andere Hondamotoren stimmt aber definitiv nicht, er braucht einfach etwas mehr Aufmerksamkeit und verzeiht Nachlässigkeit nicht so, wie das andere Motren tun.

Natürlich stimmt das, eine so stark gesteigerte Literleistung gibt es nicht ohne Konsequenzen.
    Der Motor an sich ist schon ein Phänomen, Rennmotoren der Literleistung halten idR einige Tkm max. insofern schon ein kleines Wunder.
    Man sollte aber nicht so tun, wie wenn es die Physik nicht gäbe......
    Andere Honda Motoren leisten weniger und halten länger :-| so ist das Leben

Der liegt nur so gut weil die Felgen so schwer sind.......

Mein Bilstein kam ab werk in ner Einstellung, dass die Reifen in den Radhäusern verschwunden sind...

Keine Ahnung was die damit bezwecken, aber es geht wohl um die angesprochene Eisdiele 8)

Zitat

Original von steve hislop
    wie unterscheidest du denn den titan vom alu?
    also ich hatte an meinem alten s den alu drauf und dann den titan.
    der unterschied war wie vorher beschrieben und es war 100%tig titan...alleine von der wärmeleitung war das offensichtlich. :nod:

In Wasser werfen und über die Verdrängung das Volumen checken.... dann wiegen, schon hast das spezifische Gewicht.
    Alu 2,7 Titan 4,6 das sollte Messungenauigkeiten ausschliessen.

Für was braucht man nen Schaltknauf aus Titan ?? So hoch belastet ist das Bauteil ja nicht gerade ;) :roll:

horst Also im Rennen schaut man üblicherweise auf ner Geraden mal auf die Instrumente.

Auf der Strasse muss ich doch meine Öltemperatur nicht ständig im Auge haben :roll:
    Wenn Du beim Einlenken von den Anzeigen abgelenkt wirst und in die Nähe fixierst, dauert es einen Moment bis Du auf der Strasse wieder was siehst.
    Aus dem Grund hatte der Toyota Yaris ja ein hologramähnliches Display bei dem man nicht zwischen Ferne und Nähe umfixieren musste.

Wie gesagt will hier keinem was Ausreden, aber das Einzige was ich gerne im Blickfeld hätte wäre ein Schaltblitz (Bist nach jedem Schalten halbblind :lol: )

Was mich wundert, stört Euch diese Position der Anzeigen denn nicht ?

Bin mal mit Peters S in Tuttlingen gefahren, ich wusste gar nicht recht wo ich einlenken soll, die Teile waren bei Linkskurven immer im Weg.

Nachts blended das doch auch, oder ?

Bin da ein Sensibelchen, mich stören schon harmlose Autoradios.....

Zitat

Original von Kojak

aber nicht in so ner boazn (für alle Nichtniederbayern: sch...kneipe)... denke, dass ihr hier schon was findet, wo wir gut essen können, in eurer Domstadt...

Schau Dir mal die beiden Links im Thread an.

Das könnte ein sehr frustrierender Thread werden..... :roll:

Hoffe die blamieren sich nicht wieder genauso wie letztes Jahr.
    Immerhin kriegt Honda jedes Jahr den Preis für die schönsten und beeindruckendsden Motorplatzer 8)

Vielen Dank für das Video Andreas :o

Kann mich noch gut an den Tag erinnern.

Du hast mich beim Einfahren in die Strecke gefilmt, der Blaue war meiner :] ohne Kompressor, aber mit viel VTEC ;) :lol:
    Ich dachte mir noch mach mal flott nicht das Dich noch ein S einholt.....
    Wusste ja nicht das es Dein Kompressorteil ist.

War ein tolles Event des Pistenclub :thumbup