Beiträge von walter_s

Ich habs drin und es steht auf Korrektur 0, d.h. es ist wie wenn es gar nicht drin wäre.

Den VTEC Umschaltpunkt will ich nicht nach unten schieben, da die Schrick Nocken zwischen 5 und 6 eh mehr Leistung bringen wie die Seriennocken.
    Das Gemisch passte bei mir optimal (Prüfstand mit Breitbandlambda)

Sinn macht es bei getunten Fahrzeugen bei denen das Gemisch nicht mehr passt, um das rauszufinden musst aber definitiv auf den Prüfstand.

Also eigentlich ist ja nur der hintere "Bügel" der das ganze Zeugs zusammenhält verstärkt.
    Der scheint wohl gerade bei Kompressorvarianten und den gern genommenen 1/4 Meilerennen schon mal zu brechen oder nachzugeben.
    Hier wurde ja auch bei den neueren Diffs hondaseitig eine Änderung vorgenommen.

Hier ein interessanter Vergleich: http://www.s2ki.com/forums/index.p…dpost&p=2902082

Noch besser, da auch AP1/AP2 verglichen wird:
    http://www.s2ki.com/forums/index.p…dpost&p=5701777

Wie wärs mit dem Nissan Silvia Diff das gerne für Drag und Drift genommen wird ?

Schon bescheuert nen MX5 Diff in das Auto einzubauen....... :roll:

Eine Frage die ich Dir nur subjektiv beantworten kann.

Ich fahre viel mit neuen und noch mehr mit alten Kisten rum.

Die neuen Autos sind allesamt so konzipiert, das die Strasse völlig von Dir ferngehalten wird.
    Mich verunsichert das massiv, es fehlt selbst bei BMW das richtige Feedback für die Strasse.
    Synthetische Lenkgefühle sind an der Tagesordnung, man hat richtig das Gefühl Autos sind vom Computer entwickelt worden......
    Ausnahme Ford, selbst das grösste Schiff von denen fährt sich so wie sich es gehört. Macht da Jacky Stewart immer noch die Abstimmung ?
    Einige Autos sind heute rein auf ESP abgestimmt, deaktiviert man es fährt sich das Teil gefährlich.
    BMW hat seine Autos zB sehr agil abgestimmt, weil sie wissen das ESP fängt den Arsch schon wieder ein.
    Ohne ESP sind diese Autos aber nicht so prickelnd fahrbar.
    Ich setz mich jetzt gleich in meinen Passat 17 Jahre 205'km erste Stossdämpfer, der gibt mir ehrliches Feedback und packt mich nicht in Watte.

Sind die Werte korrigiert, oder ohne Korrektur ?

Wäre es vermessen, nach einem Post zu fragen ?

Wie sieht das Diagramm mit den ITB's aus im Vergleich zu Standardsaugrohr ?

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Er scheint besser von unten heraus nach vorne zu gehen!? Oder was meint ihr?? Auf dem Video siehts so aus?!

3% kürzer in den ersten 4 Gängen, ca. 10% mehr Drehmoment und durch die langhubige Auslegung generell etwas drehmomentfreudiger.
    Der muss einfach besser aus den Blöcken kommen.
    Leider muss der schon schalten wenn der 2L noch flott weiterbeschleunigt.
    Der VTEC Umschaltpunkt ist ja gleich, du hast also ne optimale Spanne von 6000-8200, beim 2L von 6000-9000.
    Wer nun auf der Rennstrecke schneller ist hängt vom Streckenprofil ab, aus dem Stand und im daily driving wird der 2.2L überlegen sein.
    Dafür läuft der 2.2er bei 250 in den Begrenzer.......in USA kein Thema ;)
    Zur Verdeutlichung nochmal das Übersetzungsdiagramm mit den Unterschieden.

Zitat

Original von Sadayoshi
    ne will mir die aber jetzt als nächstes bestellen.Die gewichtsangaben sind von ner messung wo ganz viele JDM felgen gewogen wurden.
    Achja die OEM JDM S2000 felgen in 16 zoll wiegen grade ma 6kg 8o

Ja die sind ja auch geschmiedete von BBS und keine Enkei..........

Volk kann ich bestätigen 7,5x17 6,3Kg 8,5x17 7Kg ermittelt mit der berühmten Differenzmethode auf der Personenwaage.
    Ich sag aber nicht was ich zusammen mit der Felge wiege :roll:

Die Felge vorne konnte nie richtig fest werden, da sie gar nicht auf die Nabe flutscht und somit nicht anliegt.

Also zieht man fest und fest und fest weil die Schrauben nicht an Anschlag kommen.
    Dabei werden die Bolzen gedehnt und reissen dann irgendwann ab.
    Sicher kein Problem da ein Gutachten in Deinem Sinne erstellen zu lassen.

2 Möglichkeiten, entweder die Innung einschalten oder Rechtsanwalt und Anzeige.

Ich kanns einfach nicht glauben mein Reifenhändler freut sich immer wenn ich mit meinen Autos komm, weil die Mechaniker da auch mal nachdenken müssen um keinen Blödsinn zu machen, Deiner aber ist der absolute Hammer.

Pfui für so eine lebensgefährliche Schlamperei :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: