Beiträge von walter_s

Habe von meinem BMW ja das vordere Nummernschild verloren.

Brav bei der Polizei gemeldet und eine Woche gewartet..........

Heute dacht ich ich hol mir schnell ein Neues :roll:

: Papiere dabei ?
    : Nö Sie haben doch alle Daten und den Schrieb von der Polizei......
    : Sie kriegen aber komplett neue Papiere :nod:
    : Ne danke ich brauch nur ein Nummernschild
    : Ja sie kriegen aber auch eine neue Nummer und 2 neue Nummernschilder :]
    : Ich will meine alte Nummer wieder ist ne Wunschnummer, dafür hab ich Aufpreis bezahlt :evil:
    : Geht nicht wird per Interpol gesperrt, es könnte ja jemand mit meinem inzwischen von 30 LKW's überrollten Nummernschild ein Verbrechen verüben......
    : Soll also 100 Euro bezahlen und meine Wunschnummer verlieren ?
    : Ja
    : Danke fürs Gespräch, fahre ohne Nummer weiter :P

Sorry Leut wenn ich Nummernschilder für ein Verbrechen brauch fahr ich auf dem Park+Ride dauert 2min für 3 Satz.......
    Was für ein besch.... :thumbdown: :thumbdown:

Zitat

Original von Peter64
    Was mich mal viel mehr interessiert, was kloppt den der S bei so einer Vollgasorgie durch die Zylinder?
    Sprich: XX? Liter / 100 km
    Immerhin dürften das so über den Daumen gepeilt knappe 100 km gewesen sein.

Also der S dürfte einen Dauervollgasverbrauch von knapp 30 Liter haben.
    Der wird nur von meinem Ex S4 getoppt, der lag bei 40 Liter.
    Mein alter M3 kommt mit 210PS und 240km/h auf 24 Liter, mein Ex Audi V8 bei 250ps und 240km/h auf 27 Liter.

Ich wollt einmal Topspeed testen und wäre fast liegengeblieben 1 Tank in ner Stunde :roll:

Zitat

Original von Micha B
    Also Thermostat.... :? mal wieder.... :cry:

Das ganze Theater hatte damals mit dem Thermostat angefangen... der machte damals nicht auf, in Folge überhitzte der Motor.

walter: Wenn ich jetzt eh nen neuen brauch... siehst du den Vorteil des Mugen Thermos auch im daily driving, sprich Winterbetrieb?

Klare Antwort nein, nicht für daily driving geeignet, race use only :nod:

Zitat

Original von Flash
    :roll: :roll:

Also ich kann mir auch nicht vortsellen das 9x18 ET 35 hinten passen ohne das man den Kotflügel bearbeitet.
    Ohne bördeln sollte eine 9x18 ET 50 vielleicht gerade so passen!

9,5x18 ET53 mit den üblichen 255ern ging ohne Bördeln an wie die Sau, mit auf der Nordschleife immer noch etwas.....

ET35 ja von was träumt ihr denn ?

Habs schon so oft gepostet.....
    Bild ist 225/40-18 auf 8Jx18 ET45 rundum.......
    Vorne ist zappenduster(geht an wenn man dann noch lenkt....), hinten noch ca. 5mm Luft.
    Auto ist maximal gebördelt und der Sturz über 2° (je mehr Sturz, desto mehr Platz im Kotflügel)
    Willst hinten 30mm breiter fahren und noch 10mm weiter aussen ????
    Macht 25mm weiter aussen....ja wo denn ?

Wieso nimmt eigentlich diese Diskussion kein Ende, die Physik ist doch auch morgen nicht anders ....... :roll:

ein 2.2 Liter hat aber nicht weniger mittlere Kolbengeschwindigkeit, da Hub länger.......

9000 beim 2Liter entspricht 8335 beim 2.15er.

Erschwerend kommt hinzu, dass der 2.15er kürzere Pleuel benötigt und das Pleuellängen/Hub Verhältnis schlechter wie beim 2L ist.

==> Höhere Reibung und Seitenkräfte auf die Zylinderwände, erhöhte Gefahr von Kolbenfressern.

Ich halt nix davon, die 9000 gehören einfach zum S dazu wie die Butter zum Brot......

Denke mal, das der Heckflügel kaum Sinn macht wenn das Dach auf ist.

Da kommen hinten eh nur noch Verwirbelungen an.

Das Thema Reifen hätte mich mehr interessiert, da kann man ja so schön manipulieren.

Positiv: Der Civic dreht ja gewaltig :thumbup:
    Negativ: Scheint ziemlich starkes Untersteuern zu haben der/die Civic -- not fun :thumbdown:

Haufen Tauben hatten die da........ aber ziemlich schnelle ;)

Erinnert an moderne Computerkonsolenspiele.........

Ein paar niedere Kreaturen wie Fussgänger, Motorradfahrer kommen diesem Herrenmenschen ja fast in die Quere.....

Der Mercedes wiegt 2 Tonnen, das Gehirn von dem Typen 5g.

Wer sich beweisen möchte soll Rallyefahren, da gibt es teilweise abartige Dorfdurchfahrten für die man richtig Eier braucht.

Soviel Menschenverachtung macht mich einfach sprachlos, letztendlich gehört der genauso wie die ganzen Ghost Rider Typen auf ne Psychatercouch.
    Der wird dann feststellen das mangelnde Anerkennung durch die Mami den Bubi zum Psycho gemacht haben :thumbdown:

Zitat

Original von Micha B
    Unabhängig von allem Für und Wider... 8)

Spurplatten verringern eher die Auswahl an Felgen: :nod:

Nachdem wir eh schon viel Probleme haben Felgen mit ETs um die 50 zu bekommen... dann noch 20mm Spurplatten drauf, und wir brauchen ETs um die 70 !!! 8o

Und die gibts fast nirgens.

Die einzige ALternative ist schmale Flegen zu finden und die Kotflügel zu bördeln... aber wer will das schon.... :roll:

Völlig richtig.

Die ATS DTM zum Beispiel, die wir mit 20er Adaptionsdistanzen fahren können haben ET's von 65 und 73 8o

So hohe ET's wie Du bräuchtest gibts nur noch im Porsche Umfeld, da wirds auch nicht gerade billiger.
    Wenn ich auf meinen BMW die S Felgen mit Distanzen draufschrauben möchte tu ich mir leichter wie umgekehrt.... :]

Schwieriges Thema..........

Mal ein Vergleich von Viskositäten des Mobil 1 zur Diskussion:

40°C 100°C
    5W-50 104.6 17.4
    0W-40 78.3 14
    0W-30 54.2 10.2

Ein 10W-60er Öl wird also bei 100° immerhin 4x so dünnflüssig sein wie ein 0W-40er bei 40°.
    Einen Effekt konnte ich bei meinem S4 mit 10W-60er beobachten, die Öltemperatur war höher wie bei einem 40er Öl......ca. 10-15°.

Wenn Lars Theorie stimmt macht ein Ölkühler das Öl dicker und hätte einen ähnlichen Effekt wie ein 60er Öl.....Dickeres weil kühleres Öl, schlechtere Nebelschmierung des Kolbenbolzens.

Daher teile ich die Theorie nicht wirklich, ich fahre mit Ölkühler derzeit ein 40er und werde im Sommer auf 5W-50 wechseln.
    Ölkühler scheint mir aber extrem wichtig zu sein. Ein ordentliches Gleitlager im Pleuelauge wäre auch ganz nett.........

Zitat

Original von blafasel
    Das wäre super :thumbup:

Schau mal bitte nach
    215/45-17 oder 225/45-17 für vorn und
    245/40-17 oder 255/40-17 für hinten.

Danke! :)

Bei Ebay gibts die Michelin Pilot sport cup semis in 225/255-17 für gesamt ca. 800.....neu

Schweinebillig :nod: