Beiträge von walter_s

Ist jetzt aber reingepinselt, oder ?

Optisch ganz lecker, fahrdynamisch ein ziemlicher Rückschritt.....

Du baust nen Kompressor drauf um die Felgen zu kompensieren ... :lol: ;)

Das stabilisiert das Heck bei Geradeausfahrt........

Vor ein paar Jahren hat doch schon ein S seinem Flügel beim 24h Rennen verloren.

Ich lass meinen gerade weiter versteifen....... komischer Satz am Morgen :lol:

Zitat

Original von UncleHo
    Also was die beiden VTEC Umschaltpunkte angeht, so könnte ich mir vorstellen, das dies auch ein Sicherheitspinkt bei Honda gewesen ist.

Denn beim Integra und Frontantrieb kann ich ja einen duchaus staken Umschaltpunkt wählen. Die Vorderräder machen mir dann kurzzeitig ein Radiergummi :D und es passiert nicht wirklich viel! Der Sound beim Umschaltpunkt ist natürlich je Lauter desto subjektiv für den Fahrer besser/Sportlicher.
    Technisch gesehen kann ein stärkerer Umschaltpunkt einige Nm mehr auf die Kurbelwelle wuchten.

Beim S und dem HA hat man es eher etwas sampfter gewählt. Man wollte einen harmonischen Umschsltpunkt wählen um das Hech nicht so gefährlich zu machen!

Kommt halt den etwas ungeübteren Fahrern entgegen. :thumbup:

Uncle :)

Also ich würd einfach mal sagen, das die unteren Nocken beim S besser sind wie beim ITR.
    Mit den Schrick Nocken ist es noch extremer. Die bringen obenraus was und so von 5-6 noch deutlich mehr, damit wird der Umschaltpunkt kaum noch spürbar.....
    Das ist doch kein Manko, sondern nur eine bessere Abstimmung wie beim ITR.

Das Einzige was nicht zu mir passt ist der Preis.......

Hoffentlich kommt der auch so :P

Man vergleiche mal das Cockpit mit nem öden Porsche Turbo, was für ein Unterschied.

Na ja eigentlich die Armaturen wie beim alten Käfer :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von JAB
    Für was soll das gut sein ?? J´s Racing bietet das seit neuestem im Zusammenhang mit Ihren Hinterachslamellensperren (Diff LSD)diese Teile an. Bisher gab es diese Teile nicht im Programm und man konnte die Sperren auch ohne diese Teile verbauen.
    Also für was soll das gut sein und wohin gehören die?

Original Text:

J 'S RACING S2000 L.S.D . Exclusive use
    2.0WAY(45-45) pressure ring set

45-45 in angle of cam

Also wenn ich das richtig lese hast Du bei Einbau dieser Sperrringe ein 2 Wege Sperrdiff mit einer Sperrwirkung von 45% im Schub, wie auf Zug.
    Nehme an das dies eine andere Sperrcharakteristik ist, wie im J's Standard, oder ?

Erik......

Ich fand den Fieasta ST auch geil, also mal reingesetzt.......
    Was hilft es mir wenn Jackey Stewart die Abstimmung der Fahrwerke übernimmt :thumbup: wenn die Sitzposition auch nach F1 Zwergenmass gestaltet ist.
    Unfassbar reingesetzt an allem Möglichem geschraubt, da geht nix, Beine in dem Auto nicht vorgesehen......

Ich bin laut lachend wieder ausgestiegen und hab den Verkäufer demonstriert was nicht möglich ist, nämlich sitzen.......
    Er hat nicht wiedersprochen 8)

Also ich habs drin und Yoda auch......

Kann man in 9 Stufen einstellen, am Liebsten hätt ich noch weniger Stufen.

Die Federn könnten etwas härter sein, aber im Grossen und Ganzen ein erheblicher Fortschritt zu meinem Serienfahrwerk (2001).

Also der Wagen würde sicher seine Käufer finden.... denn wer so viel Geld ausgiebt hat häufig ehh keine Ahnung :roll:

Problem bei allen TDI's ist das schmale nutzbare Drehzahlband.
    Der S geht unter 4500 auch nicht prickelnd, aber zumindest erträglich, ein TDI geht unter 2000 aber wie ein S200 nicht S2000 :nod:
    Bei 4000 ist dann wieder völlig zappenduster ne so ein Diesel kommt nun mal von den Nutzfahrzeugen und da gehört er auch hin.......
    Auf der Rennstrecke lässt sich dies noch am Einfachsten kompensieren, im Alltag empfand ich die Diesel als Albtraum.

Zitat

Original von fossi
    Hab noch was vergessen:

Das gequalme bei Volllast ist auch ganz praktisch, um die lästigen Hochdrehzahljünger auf den falschen Weg zu bringen. Man muss nur aufpassen, dass der Rußpartikelfilter bei der Eisdielenrunde sich nicht zu setzt, sonst wirds lästig. Vorausgesetzt das Teil funktioniert überhaupt.

Gruß

Armin

:thumbup: :thumbup:

Bei mir wurden ja in den ersten 3 Jahren auch 3 neue Kupplungen auf Garantie eingebaut........

Immer nur aus Geräuschgründen.
    Bzgl. der Haltbarkeit hätt ich keine Sorgen die Serie hält.

Wenn man zusammenrechnet was Honda mit der Arbeit pro S2000 an Kupplungstausch investiert hat wird mir ganz schwindelig......

Zitat

Original von patrick_S
    Warum Honda das so gemacht hat ist mir ein Rätsel, beim ITR passts ja auch.
    Vielleicht wegen der Abgaswerte?

irgendwer eine Idee?

Haltbarkeit.........

Bei Dauervollgas ist es von Vorteil wenn das Teil nicht ständig 9' dreht :roll:

Der ITR geht aufgrund seiner viel besseren Aerodynamik doch auch 235.
    Wieviel Prozent von seiner max Drehzahl dreht der denn da ?

Noch eins zum Thema Spoon == Müll.

Die höchste bei unseren Dynodays gemessene Leistung (Peter Nauers heftig modifiziertes Teil mal ausgenommen) hatte ein S2000 mit Spoon Fächer, Testpipe und Spoon N1 Auspuff.
    Waren so 272 PS während mein Motor mit Kat damals 265 PS brachte.
    Die besten Stock lagen bei 250-255PS alle bei recht optimistischem Prüfstand.

Kompliziertes Thema.

Zuallerst fällt mir auf, das der Serienmotor mit der HKS katastrophal schlecht geht.

Die HKS scheint den Motor völlig zu kastrieren.
    Bei 8800 hat der Motor 30 PS unter Spitzenleistung und Nenndrehzahl ist völlig unübliche 7700.

Mein Motor hatte absolut stock immer Nenndrehzahl 8300-8400 und bis zur Drehzahlgrenze nie mehr als 5 PS eingebüsst.

Wenn man den Test als ehrlich nimmt (was immer problematisch ist wenn ein neues Produkt mitgetestet wird das auch noch sensationell abschneidet.... :roll: ) kann man daraus nur ableiten, dass man mit der Kombi Krümmer/Auspuff dramatische Effekte erzielen kann.

Aufgrund der HKS erscheint mir der Test ziemlich wertlos.

Mein Spoon hat nur mit den Schrick Nocken nicht funktioniert, die sind offensichtlich perfekt auf den OEM Krümmer abgestimmt.

Mugen Krümmer und Auspuff bei Seriennocken sicher eine sehr gute Wahl.
    J's Krümmer mit J's Auspuff auch usw.

Generell zweifle ich die extrem grossen Unterschiede in den Leistungskurven an.

Anbei meine allererste Leistungskurve des 1. Motors von 2001. Völlig stock.
    Kein Leistungsabfall bis zu dem Punkt wo der Tester vom Gas ging.
    Der fuhr im 6. Gang bis 265.......ohne festzurren :roll: