Wie schon beschrieben, die Open-deck Bauweise ist bei Alumotoren recht weit verbreitet (zB Porsche 928/944 usw.)
Beiträge von walter_s
-
-
Bei mir nicht mehr, hab leider ja mein Rallyeauto verkauft.
-
So also mal ein Update.
Soweit hinten wie der Flügel derzeit montiert ist, ist er nur am Blech des Kofferraumdeckels befestigt.
Dies ist keine Lösung mit der ich zufrieden bin, da man schon beim Zuschlagen des Kofferraumdeckels feststellen kann, dass das Teil ordentlich nachschwingt, hat halt nen grossen Hebel und ordentliches Gewicht.Hier werde ich nachbessern lassen, der Flügel muss sich auf die Versteifungsstrukturen abstützen, nicht nur aufs Blech.
@Losti wie sah das denn bei Dir von innen aus ?
Fahrversuche habe ich jetzt am Schluss mit steilster Einstellung unternommen.
Das ist nicht ganz so steil wie bei Losti, da mein Flügel weiter hinten sitzt, wo sich der Deckel etwas nach unten neigt.Topspeed in dieser Extremkonfig ist mit den auch etwas bremsenden OZ 18ern 230 bei 8800.
Für die Rennstrecke wäre das ideal und auf der Straße ist es eh ein Schmarrn.Wenn man da vom Gas geht bremst das Auto besser wie mancher Kleinwagen bei ner Vollbremsung

Nun brauch ich noch ein Pendant vorne und das Auto muss ehh in die Werkstatt, da ein Herr beim Einparken mit seiner Hängerkupplung meine Front demoliert hat

Immerhin hat er das ordentlich gemeldet und sich nicht verpisst.Sozusagen der erste Unfall meines S und das im Stehen......
Nein der zweite, beim ersten stand ich an der Ampel, während ein jugendlicher Driftkünstler im BMW gegen mein Vorderrad gerummst ist.
Kein Schaden, hab ihm geraten mal nen Kurs zu machen, na ja waren alle mal jung
-
Ja das mit Motorrädern und Autos gleichzeitig auf der Piste ist wirklich schlimm.
Und wenn ein Motorrad in der Fuchsröhre nem Porsche hinten reinfährt, hat der Motorradfahrer wohl geglaubt der Porsche Fahrer könnte fahren......
Tragisch, aber ich sags immer wieder Tourifahrten sind mir echt zu gefährlich
-
Haha um 5 Uhr posten, das kann nur von einem Motivator kommen

Danke an alle

-
Zitat
Original von netghost
Ist es normal dass der Kompressor rasselt wenn der Motor im Leerlauf ist? Klingt irgendwie als wäre was nicht festgeschraubt oder so.....rasseln halt..Hatte der vom Andreas auch, scheint normal zu sein.
Klingt aber schon etwas schräg
-
Hier gibt es doch immer wieder gebrauchte, hatte nicht Yves einen inseriert ?
-
Kauf ihn raus

-
Also eigentlich wollte ich Dir gerade gratulieren, dass Du nun einen vernünftigen Ladeluftkühler drin hast.......
Bei der Kühlfläche kannst halt auch höhere Leistungen respektive Ladedrücke fahren.
Gefällt mir ganz gut, der Neuaufbau.
Müsstest damit dieses Jahr mal zum Dynoday nach Zürich kommen.... -
Als wenn ich die Doppelquerlenkeraufhängung (bei dem Wort kannst Dich aufhängen) richtig verstanden habe, fließt da wo bei einem McPherson Federbein die Kraft eingeleitet wird, nämlich am Dom beim S nahezu gar keine Kraft.
Die Domstrebe dient generell nur zur Versteifung des Vorderwagens, was nie schadet.Na ja und das die Dome oben bei Kurvenfahrt auseinandergezogen werden.......ne ne ne

Schaut Euch mal die Verschraubung des Dom's bei VW/Audi usw. im Vergleich zum S an.
Das sind beim S nur 2 windige Schrauben, weil da keine Kraft eingeleitet werden muss...... -
Wieviel Volt ?

-
Für die EU4 brauchte es wohl auch nen geschlossenen Regelkreis was Katfehler betrifft.
Wie wir wissen geht bei uns ohne Kat nur ne Lampe an, aber der Motor bringt weiter volle Leistung ohne Notprogramm.
Blöde Frage, nachdem der EU4 S2000 die Pumpe nicht mehr hat, fehlen dann auch die Kanäle/Bleche am Kopf auslasseitig ?
-
Pumpe in den Ansaugkrümmer wäre ja praktisch nen Kompressor, müssen wir mal drüber diskutieren was das Leistung bringt im Vergleich zu Pumpe in den Abgaskanal

Ihr seid schon gut drauf

-
Der Blick der Beifahrerin aus dem Seitenfenster (in Fahrtrichtung) ist krass.
Irgendwie immer schwierig Leute mitnehmen, die Grenze zur Übertreibung ist schnell erreicht.
Der Wagen ist ja sowas von rundum hinüber heftig..... -
Zitat
Original von Los Eblos
Stimmt nicht, Eric!Schau mal im WHB Seite 11-A-9!
Luftpumpe reichtert das Abgas mit Sauerstoff an, und zwar gleich hinterm Auslassventil.
Wir könnten uns Arbeit sparen wenn wir uns absprechen

-
@Eric Ich dachte die Luft wird in den Abgastrakt gepumpt, nicht in den Ansaugtrakt..... ?
Ahh habs gefunden.
Luftpumpensystem
Das Luftpumpensystem dient der früheren Aktivierung des Katalysators und der Reduzierung der Kohlenwasserstoffe (HC), Kohlenmonoxide (CO) und Stickoxide (NOx) im Abgas.
Das System arbeitet nach dem Starten des Motors unter folgenden Bedingungen:
Die Temperatur des Motorkühlmittels liegt zwischen 0°C und 70°C.
Die Differenz zwischen der Temperatur des Motorkühlmittels beim Starten des Motors und seiner Temperatur beim Ausschalten des Motors im letzten Fahrzyklus beträgt mehr als 20°C.
Das System arbeitet max. 60 Sekunden lang, wobei die Betriebsdauer abhängig von der Temperatur von Motorkühlmittel und Ansaugluft abnimmt. Wenn der Motor unter den genannten Betriebsbedingungen gestartet wird, beginnt die Luftpumpe zu arbeiten und pumpt Frischluft in das Luftsteuerungsventil. Zu diesem Zeitpunkt steuert das ECM das Lüftungsmagnetventil, und der Unterdruck zieht an der Membran, so daß das Luftsteuerungsventil geöffnet wird.
Dann fließt die Frischluft als sekundäre Luftzufuhr von der Luftpumpe in die Auslaßöffnungen nahe der Auslaßventile, wo sie mit den unvollständig verbrannten Abgasen aus den Zylindern reagiert. Auf diese Weise erhöht sich die Abgastemperatur, was die Aktivierung des Katalysators fördert.
Wenn die Luftpumpe sich ausschaltet, sind das Lüftungsmagnetventil und das Luftsteuerungsventil geschlossen, um einen Rückfluß des Abgases zu verhindern. -
11x18er hinten ET45 mit 265er Reifen.........

Der geht sicher wie Sau, nach dem Motto wie mache ich aus den KW PS.....
-
Zitat
Original von walter_s
Yves gibs auf
Slicks sehen immer irgendwie lecker aus auf nem Auto.
Bördeln kann man sich auch sparen, hab mal auf dem Golf ne ähnliche Kombi beim Slalom gefahren.
Die Kotflügel hats einfach geschmeidig nach oben gebogen, also Bördeln und Ziehen durch die Bereifung kostenlos....
Kann ich nur empfehlen solche ET's
Habs wieder gefunden........
Der technische Kommisar hats abgenommen......
Fahrzeug war für meinen Bi- und Trizeps nicht mehr lenkbar..
Einmal hab ich alle Pylonen niedergewalzt weil ich nicht mehr konnte.
Also für den Strassenverkehr immer ne Empfehlung

-
Zitat
Original von Racing
Hi,Hat jemand von euch eine Batterie gefunden, die den Abmessunungen der OEM entspricht und 56 oder 60 AH hat, eventuell bei gleichem Gewicht??
grüße Racing
Für was denn ??
Was soll Dir das bringen?
Meine hat 16Ah und selbst nach 2 Wochen draussen stehen sprang der Wagen sofort an.........
-
Zitat
Original von blafasel
Der Radträger ist an den Querlenkern über Kugelgelenke befestigt. Diese beiden Kugelzapfen bilden die Drehachse. Wenn nun nicht noch diese zusätzliche Stange da wäre, würde das Hinterrad um die Drehachse schlackern. Also nimmt diese Stange die Drehmomente um die Drehachse der beiden Gelenke auf.
Je größer der Abstand der Längskräfte (also in Fahrtrichtung) zu dieser Drehachse ist, umso größer werden die Momente und Kräfte an der Stange.Na ja, aber hinten gibt es keinen Lenkrollradius sondern maximal ein mitlenken der Radaufhängung. Teils kinematisch bedingt, teils wegen der Gummis in den Anlenkpunkten.


