Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Ebola
    @ Walter S

Genau sowas suche ich seit Jahren!!!! Ahhhhh. Kann sowas ein weiteres mal gefertigt werden?

Original Heckspoiler vom 3er Compact E46.
    An der Seite gekürzt, lackiert und draufgeschraubt und geklebt.
    3. Bremsleuchte kann nicht mehr abgenommen werden.
    Ich fand sogar einen netten Menschen der mir das Spoilerchen eingetragen hat.

Geradeauslauf auf der AB ist absolut top, kein Einfluss auf Topspeed spürbar.

Ich fand alle anderen Spoiler insbesondere auch den OEM dermassen hässlich, das ich zu dieser Massnahme griff.

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Mal ne Frage an die leute die nen DEZENTEN heckflügel suchen: WESHALB?

Das ist genauso wie: "ich hätte gerne xenonlicht, aber bitte nicht so hell" :roll:

heckflügel haben sogar ne bestimmung! :nod: =
    downforce und eben brutale optik.

warum also nen dezenten nehmen?
    der hat keinen nutzen und sieht aus wie ein baby pullermann :D

Wenn Du Dir die Supertests von sportauto anschaust wirst Du bei den BMW M und AMG Modellen feststellen, dass eine kleine Abrisskante am Heck den Auftrieb meist mehr als halbiert.

Das ist unheimlich viel, zumal der Luftwiderstand dadurch idr. nicht erhöht wird.

Daher hab ich für den Alltag sowas gebaut (bauen lassen :roll: ) und für die Rennstrecke das Andere.

Ein grosser Flügel auf der Strasse ist Schmarrn, eine Abrisskante ziemlich effektiv.

Dacht ich mir doch, dass sich ein Grieche bei diesen frreundlichen Formulierungen zu Wort meldet ;)

Mir fällt auf, dass Postings zu nächtlichen Zeiten mitunter etwas aus dem Rahmen fallen.......
    Also tief durchatmen und mal lieber ausschlafen :P

Gas schmiert die Ventilsitze nicht...... das tut bleifreier Sprit aber auch nicht, Thema ist wohl aus grauer Vorzeit.....

Für mich gäbe es beim S vor allem 1 Argument dagegen, das ist aber schwerwiegend, nämlich das Mehrgewicht.

Speck doch nicht mein Auto ab und bau dann nen Gastank ein :roll:

Zitat

Original von stocky
    7:36 --- 162.631 km/h -- AC-Schnitzer M3 CLS II E36, 350 hp, Michelin Sport Cup R , Mattias Ekblom
    7:49.72 157.885 km/h -- Honda RC30, Helmut Daehne 1993 (moto bike)

Diese 2 Zeiten fallen mir besonders auf.......

Ein alter E36er mit Carrera GT Zeiten ...... ? wow :thumbup:

Und der Helmut Dähne hat sie ja auch nicht alle :lol: :lol:

Zitat

Original von Agent Orange
    Zumal die Lenkung auch nicht sooo leichtgängig ist, daß Du mit dem Gegenlenken hinterherkommst...

Alex 8)

Ich hab noch nie ne leichtgängigere Lenkung gehabt wie im S :nod:

Was bist Du denn sonst für Autos gefahren ?

Wie wär es denn mit nem Satz ATS DTM Competition in stylischem mattschwarz.

Vorne 8Jx18 hinten 9,5Jx18 vorne 225 hinten 255.
    Ist der Fahrsicherheit sehr zuträglich und nicht so teuer wie OZ, da in meinem Keller liegend.......

Für die blinden Scheiben (Meine ist auch so, ich lass es aber da die Überholten dann meine Gesten nicht erkennen können ;) :lol: ) gibt es diverse Wundermittelchen :thumbup:

Bist nen harter Fall........

Mal schnell die Felgen von nem anderen Auto auf den S schrauben und umgekehrt.
    TÜV Eintragung ist wohl kein Thema, oder ?
    Mach wie Du willst, am Besten so kostengünstig wie möglich, aber wundere Dich nicht wenn Du mit Deinem Auto irgendwann im Graben landest.
    245 auf 7,5 sehe ich technisch kein Problem, aber toll isses nicht.
    Der 16er OEM auf der 7,5er hat auch ca. 245 in reality......

Zitat

Original von gooa
    was is denn ne standartkombi???? geht keine 255 auf die 7,5??? weil die felgen wollte ich nicht verkaufen..

255er auf 7,5er passt nicht.

Felgen vorne und hinten gleich breit sind einfach eine schlechte Wahl.
    Wenn Du hinten neue Reifengrösse fährst musst wieder eintragen lassen.
    Das kostet auch Geld.
    Standardkombi ist entweder Serie, oder 225/255 auf 8/9Jx18 zB Super/Ultraleggera

Zitat

Original von gooa
    hi jungs. hi mädels :)
    ich hab heute mal in meine zulassung geschaut weil ich lange weile hatte. ich kanns immer noch nicht erwarten bis april ist :) jezt meine frage. ich habe leider nur eine 7,5x 18 drauf... und eben die scheiss 225 vorn und hinten. kann man denn auf die 7,5 überhaupt ne 255 oder 245er gummi machen? binn mir jetzt nicht sicher. bei meinem eclipse hatte ich ne 245 auf 8j da ging. aber weis eben nicht was auf die 7,5j passt, als 245 35 18

mfg

Komische und sehr unfallträchtige Kombi......

Kannst hinten gerade noch 245er fahren, aber besser Du verkaufst die Kombi und ziehst ne Standardkombination auf.

Eigentlich schadet es schon etwas, aber auf der anderen Seite macht das halt jeder der ein Hardtop fährt, so schlimm kann es also auch nicht sein.

Ich fahre als Weichei ja häufig geschlossen und mein Softtop macht auch nach 6 Jahren und 100'km keine Probleme.
    Ständiges auf- und zu machen ist sicher auch nicht so gut.