Das ursprüngliche Auto erkennt man an der Heckscheibe.........
Wahnsinn was ein Teil ![]()
Hast Du mehr Bilder, so als Andenken für Porsche Fahrer
![]()
Das ursprüngliche Auto erkennt man an der Heckscheibe.........
Wahnsinn was ein Teil ![]()
Hast Du mehr Bilder, so als Andenken für Porsche Fahrer
![]()
Also eine optimale Anlage ist
- Einflutig
- Komplett aus Titan
- Klappengesteuert
- Daher TÜV bar
Nur so könnte ich mir vorstellen TÜV und Megasound anzubieten.
Letztendlich geht es doch nur darum die Vorschriften legal zu umgehen, denn ein komplett legaler Auspuff ohne Gimmicks ist klanglich eine Katastrophe.......
Da es das alles nicht gibt bleibe ich bei meiner Spoon und benehme mich in der Stadt ordentlich und devot ![]()
Hallo Tomcat,
der Knopf innen funktioniert wirklich elektrisch ![]()
In der Tat habe ich den Kabelbaum nicht abgeändert, sondern ein Kabel von vorne nach hinten gezogen.
D.H. ich könnte im schlimmsten Fall wohl vorne andocken.......
Verschliessen ohne Schloss
einfach den Deckel schliessen ![]()
Ich habe nicht das Schloss entfernt, sondern das Teil wo man den Schlüssel reinsteckt
![]()
Verkaufe meinen Spoon Fächerkrümmer, den ich bei einer der Taka Bestellungen erworben habe.
Grund er verträgt sich nicht mit meinen Schrick Nockenwellen.
Über Qualität und Performance muss ich wohl nix sagen, Spoon, Mugen, J's und Toda sind nun mal die Leader auf dem Markt.
Von der Abstimmung mehr Spitzenleistung orientiert wie der Mugen.
War ca. 3'km eingebaut und ist wie es sich für einen nicht doppelwandigen Krümmer gehört in allen schillernden Farben angelaufen.
Um eine optimale Abstimmung am Prüfstand zu ermöglichen, habe ich eine weitere Sondenöffnung für die Breitbandlambdasonde einschweissen lassen (Hab ich bei meinem Serienfächer auf drin).
Ist mit Sicherung also professionell.
Das Gewicht liegt bei ca. 5Kg also gerade halb so schwer wie der OEM Krümmer.
Der Neupreis ohne diese Modifikation lag bei ca. 1200 Euro.
Macht mir einfach ein Angebot, das Teil ist einfach zu schön um bei mir nur rumzuliegen.
Nach 5,5 Jahren war sie hin.
Das ist normal, 7 Jahre ist bei Bleiakkus so etwa 115 Jahre beim Menschen.......oder 15 beim Hund ![]()
ZitatOriginal von vader87
oder dir 6te gang soll auf lange autobahnfarten anreiben...
mfg michael
?? Was meinst Du damit ??
Bilder gibts keine, bin zu faul.
Meine Batterie ist eh im Kofferraum..........
Gewichtsersparnis ca. 5 Kg, Startverhalten seit 1 Jahr absolut top, Wagen springt genausogut an wie mit der geladenen Serienbatterie.
Langzeiterfahrung logischerweise nicht vorhanden.
Meine Topempfehlung, derzeit kommt es schon vor, dass ich 3 Wochen nicht fahre, trotzdem immer sofort auf Knopfdruck.
Kleine Denksportaufgabe am Rande. Derzeit habe ich den Spoilerdeckel ohne Schlüsselschloss montiert.
Geht also nur mit Fernbedienung und Knopf in der Mittelkonsole auf.
Batterie ist im Kofferraum.
Was mache ich wenn der Strom alle ist........ ![]()
Hat der S ne Spiegelheizung ???
Ich meine mein 2001er Modell......
Leider muss so langsam Platz geschaffen werden... ![]()
Verkaufe meinen Comptech Auspuff, den ich bei P. Keller in der Schweiz erstanden habe (Dynoday).
Mehrleistung ca. 3 PS, Optik top ist ca. 35'km gelaufen, aber aus Edelstahl.
Gewicht ca. 5 Kg unter Serie, Verarbeitung top.
TÜV Noooooooooooooo ist aus USA, daher kein Gutachten.
Klang kann auf diversen Videos geliefert werden.
Bilder anbei. Silencer sind auch dabei (schwarz gemacht, sieht besser aus
)
Falls jemand nach nem kostengünstigen Klassiker sucht würde ich aus Platzgründen (Passat Golf Gti M3 E30 S2000 Duc.....) meinen Audi V8 hergeben.
Bj 89 ca. 300'km 250PS Automatik und natürlich Allrad, innen sehr schön, kleinere Mängel die ich gerne genauer erkläre.
Topspeed wie der s2000, nur der Anlauf ist länger
![]()
gegen Gebot.
Entschuldigung, aber die Meinung von Andreas von MM kann ich ja gar nicht nachvollziehen.
1. Wieso mehr Leistung vorgaukeln ? Der S dürfte im 5. Gang einen Tick besseren Wirkungsgrad des Getriebes aufweisen wie im 4., oder 6. Gang. Das ist aber völlig unerheblich, da dies bei der mit der Schleppleistung korrigierten Leistung wieder rauskorrigiert wird.
2. Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab, aber einen Prüfstandslauf ohne Gebläse sollte man nicht machen.
3. Selbst wenn muss das Auto thermisch so gesund sein, das es das problemlos aushält.
Meine ersten Run's bei 5' und 10' km waren in München und der Guy fand es cool den Wagen bis 270 auf der Rolle zu fahren.
Das dauert wenige Sekunden, soll das einen sauber abgestimmten Wagen schrotten, Witz oder ?
4. Wer beheizt eine Leistungsprüfstandshalle ? Auch nen Witz oder ?
5. Totale Inkompetenz mit absolut schwachen Ausreden, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Der Motor bleibt vom Kühlwasser her kühler.
Habe bei Vollgas auf der AB ca. 86°C stabil.
Im Winter ein echtes Problem Du kriegst den Motor kaum warm, also nur bedingt alltagstauglich.
Bei extremsten Bedingungen bringt Dir die Kombi aber auch nix, wenn der Thermostat offen ist und der Lüfter läuft entscheidet nun mal der Kühler über die maximale Kühlleistung.
Da ein Ölwasserwärmetauscher drin ist sollte das Öl auch ein paar Grad kühler bleiben.
Ich empfehle es für Sommerfahrer die kaum Kurzstrecken fahren und vielleicht noch ganz gerne auf der Rennstrecke rumhängen.
Und natürlich wie schon gesagt auch in Kombo mit der Mugen ECU.
ZitatOriginal von stocky
Nein die Haltbarkeit ist kuerzer...vor allem bei Strassenbetrieb.
Ja lässt sich nicht so genau bemessen.
Ne Sinterscheibe verbrennt halt bei harter Beanspruchung eigentlich nicht.
So langsam entwickle ich ein besseres Gefühl für das Teil.
Der Schleifpunkt ist wirklich ein Punkt .... ![]()
Greift vielleicht auf einem Viertel der Strecke der Serienkupplung.
Bzgl. der Haltbarkeit, na ja in meinem Golf zerbröselt es mir alle 2 Jahre ne Sinterkupplung. Der hat aber gerade mal halbe S Leistung ![]()
Highlight war mal ein Ausfall ohne Vortrieb, beim Abmontieren des Getriebes kam nur noch Staub raus...... Das waren nicht mal mehr Brösel
![]()
Also so ne Serienkupplung hat schon auch ihre Vorzüge ![]()
Wenn es der Thermostat war, dann bist Du wohl an der besch...... Wassertemperaturanzeige des S gescheitert die eine Spanne von etwa 40°C mit dem gleichen Balken anzeigt ![]()
Schade für Dich, aber Du wolltest doch eh was machen lassen, nimms nicht so schwer.
@Marius Ein Freund von mir hatte den Turbo mit der Keramikbremse, nach ein paar Runden NS waren die fertig, die Scheiben gerissen.
Kommentar eines Porsche Insiders, die Keramik Scheiben sind dafür nicht geeignet, keine Garantie weil nicht bestimmungsgemässer Gebrauch (Eisdiele?) neue kaufen und selber zahlen........
Soviel zu der Enttäuschung über die S2000 Serienbremse ![]()
ZitatOriginal von stocky
Hab in den 6+ S-Jahren bisher keine einzige Scheibe gehabt die geschlagen hat... bremse wohl nicht genug
Mit WR bremst Du auf der NS ja wohl eher mit Anstellen
![]()
Ich kann Deine guten Erfahrungen mit OEM nur unterstreichen, die Scheiben krieg ich immer nur auf MickeyMouse Kursen, wie Grand Prix Kurs oder so platt......
Zusätzliche Belüftung macht Sinn und Ferodos auch.
Aber grosse Anlage vorne, wo doch sowieso das Hauptproblem hinten ist, weiss nicht ob das soviel bringt ?
Ich werde meine nur innen in Wagenfarbe (mc-blau) lackieren lassen.
Ganz schwarz fänd ich bei den LM eher nicht so passend.
ZitatOriginal von Sunrider
Und jetzt weißt du auch warum 25mm definitiv zu viel wären...Mache rundum 15mm....H&R (bekommst du bei tss, nnomo, hot--wheels,pp.).
Da gibt es Verbreiterungen ohen dass du die originalen Bolzen entfernen musst....
Wie geht das ?
Ich kannte das nur von den 25ern ohne Überstehen der Radbolzen.
Aber doch nicht komplett............
Das ist schnell..........
Aerodynamik rules.... ![]()
In den engen Ecken fast wie ein normaler Sportwagen, in den schnellen Passagen "beyond belive" Wahnsinn und der fährt auch noch sehr sauber, beeindruckend. ![]()