Beiträge von walter_s

Es gibt einfach keinen Turbo der Laune macht.

Ob es BMW schafft mit dem neuen M3 einen Turbo zu bauen der am Gas hängt mal sehen......
    Alfa schafft das genauso wenig wie Mazda, Audi usw.

Leider... aber bevor man Geld in einen Hochdrehzahlmotor steckt macht man lieber in Kohlefasermonocoque. Ist PR mäßig viel besser zu vermarkten.

Na mal sehen, lieber ne Elise mit CTR Engine....

Aber auf jeden Fall toll das die sowas überhaupt bauen....

Ich finde die Entwicklung halt richtig, aufgrund seiner kleineren Abmessungen ist so ein 4C viel interessanter wie ein Ferrari. Nur 4 Zylinder Turbo war schon beim KTM fad...

Gerade in der ams gelesen, keine Sperre... schade

Das Teil ist ja sogar breiter wie der neue Cayman, erinnert mich immer mehr an den Artega... Schade drum :(

Zitat

Original von bpaspi
    Schade das hier soviel Anti-Amerikanismus ausgedrückt wird.

Es hilft manchmal ein paar Vorurteile über Bord zu werfen und eigene Erfahrungen zu machen. Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit den dortigen Police-Officern gemacht. Daran könnten sich die deutschen Ordnungshüter mal orientieren.

Mich würde es auch ärgern wenn im Ausland nur aufgrund von RTL2 Reportagen ein Bild über Deutschland entstehen würde.

In dem Falle kamen keine Polizei Leute vor.....
    In dem anderen Falle wo eine Frau austickt und mal locker von einer riesigen Ansammlung von Executiven erschossen wird obwohl ein PKW ja auch Reifen hat....schon
    Da kann die Polizei ja mal sehr stolz sein.....:(
    Anti Amerikanismus.... mamma mia was für Scheuklappen muss man aufhaben für dieses Statement.

idR sind es ja keine Einlaesse, sondern Pseudos ;)

Nur noch getoppt von den Radlaufentlueftungen der A-Klasse....
    Ein Mercedes ab Werk der selbst dem krassesten Eisdielenposer zu peinlich ist... ;)

Leute das ist USA... stehen bleiben heisst evtl. sterben.

Als durchdrehende Tussi im Auto wird man entspannt von Bullen erschossen.
    Der Versuch von Bikern einen dicken SUV zu nerven ist cool, da wedelt der Schwanz mit dem.Hund ;)

Mir so egal was die Knaller da treiben.......

Wer ist denn Shotokan Karate? Aus der Schweiz? ;)

Ich hab das schon verstanden.. bessere Performance als Frontler ;)

Man sitzt gut in dem Teil, find den nicht schlecht. Braucht aber irre dicke Reifen, sonst sieht er Sch.... aus. Scirocco mit WR :(

Jegliches "mir ist da nie irgendwas passiert" ist sinnlos.

Einzelschicksale sind nun mal für den A.....

Ich persönlich empfinde Rotas wie kopierte Rolex Uhren.
    Nichts schlimmes, aber wer nur nach baut langweilt mich.

Die Bilder aus dem Internet bringen aber auch nichts, denn da sind doch so viele Vollpfosten unterwegs...

Derzeit OEM und BBS LM, die sind so stabil, die kannst auf ne Monster Limousine schrauben....

Zitat

Original von v3nom
    Wo war das ABS? 8o

Wusste gar nicht das S2000 Fahrer Helferlein verwöhnt sind :)

Das war ein Rallyeauto... kein ABS :)
    Besoffen war der auch nicht mit blockierten Rädern geht es halt geradeaus. War doch vor nur Woche in der F1 nicht anders ;)

Schönes Auto :(

Zitat

Original von bpaspi
    Die Alfa Felgen gibts schon sehr lange in diesem Design. Ich finde sie schön.
    Original sind angeblich Elise und Speedster? Hmmm, hab' ich garnicht mitgekriegt dass die ein Kohlefasermonocoque haben...

Manchmal erschließen sich mir Deine Gedankengänge nicht mehr...

Es ging um das Fahrzeug Konzept, nicht darum das Alfa ein Lotus Chassis verbaut..... :roll:

Etwas pummelig.

Hat jemand mal Alfa erzählt das sie die haesslichsten Felgen an ihre Performance Autos schrauben....? Wuerg...

Ich steh auf das Original, Elise oder Opel Speedster..

Also das sind die besten Messwerte die ich kenne.
    Leider haben die nur 80-120 und -160 gemessen.
    Deine 17.5 scheinen doch ziemlich normal. Also kaputt scheint da doch nichts zu sein, oder ?

Ich finde wir sollten ausnamsweise mal keinen wer hat den laengsten draus machen.....

Den besten Messwert eines Testwagens als Masstab?
    Gefahren von nem Profi, gnadenlos die Gaenge durchgeknallt, sicherlich vom Werk selektiert, neu und ohne laehmende Umbauten....

Es macht auch einen deutlichen Unterschied ob man laut Tacho von 100-200 durchzieht oder von 103-207 (meine Tachovoreilung).

Also nicht beirren lassen, wenn dem S echt was fehlen wuerde wuerde er die 20s deutlich verpassen.

Ich denke hier eher an das Turbo Phaenomen.
    Turbodiesel fahren versaut das Gefuehl fuer Hochdrehzahlautos ;)

Zitat

Original von gpower88

Ja das ist der Gruppenzwang :thumbdown:

Stance ist verboten
    bling bling ist verboten
    OEM ist auch verboten

anstatt jeden seine freiheit zu geben sodass er tun und lassen kann was er will wird hier direkt jemand fertig gemacht nur weil er kein pseudo möchtegern rennwagenaus sein s2000 machen will.

:thumbdown:

Haha so ein Schmarrn :):)

Kenne kein Auto Forum mit so profunden Ratschlägen.

Dafür waschen einige ihr Auto öfter....jedem.das seine ;)

Ja fängst im 3. bei sag mal 80 an, und hörst im 5. bei 200 auf.
    Wahrscheinlich geht der Tachometer a paar km vor, musst halt mal mit Handy oder Navi checken...

Grober Richtwert mit Serienraedern 20s.

0-100 kann man ja vergessen, viel zu unpräzise und materialmordend.