Beiträge von walter_s

Zitat

Original von HH-S2000
    also merkt man schon beim gangwechsel das sie brutal zugreift??

in wie fern rupft sie?? wieviel gas brauchst du beim anfahren?? :D

Rupfen heisst, das Auto fängt an zu Bocken oder Hüpfen.
    Ich muss noch ein wenig üben, dann krieg es sicher auch wieder mit 1000-1500 hin, aber ein Stau könnte schon etwas nerven.....

So nun sind Kupplung und Getriebe drin.......

Mein lieber Scholli, man sollte einen Faible für Rennautos haben, sonst wirds krass.
    Die Sinterkupplung ist sehr schwer anzufahren, ist deutlich schwieriger zu dosieren wie die Sinter in meinem Rallyegolf.
    Rupft auch ab und zu, auch beim Einkuppeln in Fahrt.

Beim Gaswegnehmen hört man das Getriebe mahlen wie mit dem Megaphon verstärkt.
    Das Auto macht jetzt Geräusche, das muss man schon mögen :P
    Ich denke die Kupplung überträgt jetzt alle Geräusche viel stärker in den Innenraum.
    Fazit nur für Rennfreaks...... Mir gefällts, Kommunikation mit der Beifahrerin wird in Zusammenarbeit mit der Spoon im Keim erstickt :lol: :lol:

Die Sch... Antenne muss auch noch weg, Radio habe ich wegen Sinnlosigkeit ausbauen lassen ;) Spoon lässt grüßen

Ich will übrigends keine 400Kg Abtrieb ;) :roll:
    Bei 200 hat der S 60Kg Auftrieb, das gegen Null zu kompensieren wäre schon Klasse.
    Wer hinten zuviel Abtrieb erzeugt, kriegt aufgrund der Hebelwirkung vorne eine starke Entlastung, das ist nicht im Sinne des Erfinders.....

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Warum haste die Seitenflügel abgemacht? Nicht das es sich negativ in der Summe auswirkt. Der Flügel wurde sicherlich nicht aus Spass so Designt :D

Also irgendwo hatte ich gelesen das der Flügel in steilster Stelung 400kg presst

Die Seitenteile sind monströs, mein Eigenbau aber auch noch nicht das Gelbe vom Ei.
    Mach ich nochmal neu :nod:
    Ist auch ein Sch.... Foto.
    Die Originalseitenteile sind sicher wegen Fussgängerschutz so riesig und nicht aus aerodynamischen Gründen.
    Den brauch ich aber wegen Einsatzbereich nicht.
    Ich werd ihn so einstellen, dass der Wagen noch ausdreht also so 230 geht.
    Immer beachten, wer hinten runterdrückt entlastet vorne, d.h. vorne werde ich noch einen abnehmbaren Splitter konstruieren.

Mit dem Teil auf der Straße rumfahren kann man bei uns knicken, da würd mich jeden Tag mein Freund und Helfer anhalten.
    Das brauch ich nicht, die sind immer so neugierig.... :roll:

So nun ist der Flügel angepasst.

Was hab ich machen lassen ?

Original Veilside Flügel (GfK) mattschwarz
    2. Kofferaumdeckel komplett gecleant (kein Schloss) mattschwarz lackiert
    Endplatten Eigenbau, werd ich noch mal neu machen, Design gefällt mir noch nicht so.

Ich habe den Flügel max weit nach hinten setzen lassen, da ich keinen TÜV brauche.
    Die 2. Klappe mit Flügel ist nur für die Rennstrecke.

Fotoqualität ist nicht so toll und mein Wagen ist nicht höhergelegt ;) :D

Zitat

Original von stocky

Also vom Bild her sieht die aber nicht wie OEM aus

Die soll ja auch nicht OEM sein.......
    Die Originale ist ja schon ein rechter Schrott, wenn sie auch bei mir noch nie Schlapp gemacht hat.
    Auf der Druckplatte steht Honda, ist aber blau lackiert.... :roll:
    Die Reibscheibe ist sichtlich eine andere.
    Apropos Umbau ist fertig....... bin gespannt wie sich das Getriebe schaltet im Vergleich zum Alten :thumbup:

Zitat

Was mich wundert das kein "S" Fahrer hier zu der Vette eine Meinung hat!

Völlig unterschiedliche Zielgruppe.
    Würd ich nicht im Traum drüber nachdenken, ich wiederhol mich, aber nach dem S2000 kommt der 430er oder zumindest 360er ( Bei mir leider nicht ;) )

Corvette und 350Z ist eher ein Vergleich.........

Zitat

Original von Integra
    Was regt Ihr euch den auf? Wer ein Auto fährt von um die 30.000€ wird doch ein paar Euros haben für Steuern. Wenn ich lese was die Österreicher zahlen müssen, sind wir wieder gut bedient.

Die Steurn sind gekuppelt an den CO2-Ausstoss und jeder kann sich ja ein Auto kaufen mit einem geringen CO2-Ausstoss.

Mann hätte eine Lösung finden sollen, die sich auf den tatsächlichen CO2-Verbrauch berufen hätte, also in Bezugnahme auf die gefahrenen Kilometer.

Dass Grenzgänger, sowie der Transitverkehr, von der Regelung ausgeschlossen sind, liegt wohl eher an der Schwierigkeit der Kontrolle, regt mich aber trotzdem auf.

Kein Gesetz ist perfekt.

Und nu ??

Wer ein Auto wie den s2000 fährt hat mitunter mehr kein Geld für nix......
    Was heisst hier denn ein paar Euros ??
    Soll ich mal vorrechnen was ich an Einkommenssteuer, incl sogenanntem Solidaritätszuschlag + KFZ Steuer + Mehrwertsteuer +...+...+...+ pro Jahr abdrücke ?
    Willst Du mir erklären, dass dies ein Privileg ist, weil ich auch einigermassen verdiene ??
    Kann leider solche Sprüche nicht nachvollziehen, Steuern sind nötig, aber die Willkür mit der unsere Politiker uns alle (incl. Luxembueger, Österreicher usw.) abzocken schreit zum Himmel.
    Aber über solche Kommentare freut sich halt jeder Politiker.
    Ist genauso wie die Umfrage ob Strafen für "Raserei" erhöht werden soll.
    Sind immer 70% dafür, von den 70% halten sich aber wiederum 80% auch nicht an die Regeln..... also 56% fordern ihre Selbstbestrafung.....
    Der Mensch an sich ist schizophren........

Zitat

Original von MAS2K
    Zu dieser Diskussion nur ein Satz: Wenn's die Invidia nicht gäb', hätte ich sie nicht montiert. Wozu also dieses ganze Gelaber ? ? ? :x :x :x

Das frägst Du am Ende eines 41 seitigen Threads ?
    Schon mal alles durchgelesen :lol: :lol: :lol:

Also nochmal:
    1. Photos -- erledigt
    2. Gewicht ??
    3. Leistung auf dem Prüfstand im Vergleich zu OEM ??
    4. Lieferant und Verfügbarkeit....
    5. Preis -- erledigt
    6. Material, alles Edelstahl, oder kombiniert ??
    7. Garantie ??
    8. Wirklich legal, oder legale Papiere und Stillegung bei Nachmessung ??

Für die Antworten auf diese Fragen bräuchte man knapp weniger als 41 Seiten...... 8)

Also ich habe dies schon öfters gemacht, finde die Übung aber nicht so sehr sinnvoll.

Eine Geschichte dazu hab ich aber schon.
    Bei einem NS Lehrgang war in meiner Gruppe ein Jaguar D-Type Rennklassiker.
    Der ist da auch drübergefahren.
    Bei der Abschlussprüfung auf der Nordschleife hat es ihm dann die Starrachse gelöst, hatte keine seitliche Führung mehr.
    Der wäre beinahe verunglückt.
    Der Wagen war top restauriert, der Besitzer hat es auf die Schleuderplatte zurückgeführt.
    Die Belastungen sind erheblich höher wie beim Driften.

Da ich gerade ein anderes (gebrauchtes) Getriebe einbauen lasse macht ein Kupplungswechsel natürlich auch Sinn.

Ich habe mich für das selbe Produkt entschieden wie JAB in seinem RennS2000.
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/…em=150160529304
    Erfahrungebericht erfolgt baldmöglichst, Umbau ist heute.
    Der Preis liegt mit allem Shipping Zoll usw. bei der Hälfte einer Honda Serienkupplung.........
    Irgendwie spinnen die bei Honda, was die Ersatzteilpreise betrifft.

Das ist sehr schwierig zu verallgemeinern.

Schon durch gelegentliches Befahren einer Rennstrecke in zügigem Tempo verfielfachen sich Deine Kosten.

1 Satz Reifen und 1 Satz Bremsen kann nach 1-3 Tagen anfallen.
    Extrem übertriebene Wartungsintervalle sind dann auch zu empfehlen.
    Spritverbrauch auf der NS 20-25 Liter, wer dies tut hat meist auch noch den Ehrgeiz sein Auto zu verbessern, also Fahrwerk oder Ähnliches upzudaten.

Also ich kenne Leute die fahren mit ihrem S 2km in die Arbeit und wieder zurück, das möglichst offen und megacool.
    Deren Kosten sind nicht so hoch, wobei ich da immer einen SLK empfehlen würde........

Das mit dem S4 kann ich bestätigen, ich hatte 7000 Euro Reparaturen in 7 Monaten. Bin davon bedient, nun tut es auch ein alter Passat 0 Euro in 4 Monaten...... für das Herz und die Sinne habe ich S2000 und Ducati :nod:

Ja versteht doch endlich, ständiges Versprechen von Leistungsdiagrammen geht einher mit solchen "Fachkommentaren".

Sicherlich gibt es viele Menschen, die sich mit enthusiastischen Kommentaren zum Kauf überreden lassen, aber wie sind doch hier nicht auf ner Kaffeefahrt wo Heizdecken an den Mann gebracht werden.

Jeder wäre begeistert, wenn "unabhängige" verwertbare Aussagen über Leistungsänderungen getroffen würden.
    Aber den Eindruck hab ich nicht, zuwenig Fakten.

Also eigentlich tut mir Nnomo hier eher leid......
    Die wollten ja nur eine bzw. mehrere Auspuffanlagen verkaufen und keine Invidia Massenhysterie verursachen.
    Genauso liest sich dieser Thread aber :roll:
    Bisher gab es keine Anlage mit Sound und TÜV, der auch einer Nachprüfung bei unseren grünen Freunden standhält.

Wenn es das jetzt wirklich gibt (wie geht das ohne Klappensteuerungstricks ??) ist das doch Klasse.

Was mir an der Anlage gefällt, ist das man bemüht war gleiche Rohrlängen zu erzeugen.
    Das hat noch nicht mal Mugen getan.
    Was mich bedenklich stimmt ist die Prollnummer der alten, eher leistungsmüden Invidia, aber vielleicht ist leiser ja auch leistungsstärker ;)

Zitat

Original von S2000HS
    @ walter_s: ich weiss ja nicht was du dir da vorstellst was ihn das versicherungstechnisch kosten wird ich kann die sagen was ich bezahle.
    Mich kostet mein Fahrzeug weniger als 350€ montalich und habe Km frei muss nicht in die garage und fahren kann damit wer will bzw. wen ich lasse.
    Also ist glaub ich nicht so viel mehr als das was die andern mtl. zahlen. Weiss es aber auch nicht was er als Saison Fzg. kostet.
    Gruß
    Dennis

Gut ich empfinde die 75 Euro Vollkasko pro Monat die mich mein S kostet als viel Geld......
    Du zahlst 4200 pro Jahr ( 5Jahre == gebrauchter gut erhaltener S 8o ), ich find das viel aber immer eine Frage des Standpunkts :roll: