Beiträge von walter_s

Leasing heisst Du musst ihn Vollkasko versichern.

Was das bei Deinem Alter und Deiner Fahrpraxis bedeutet muss Dir klar sein.
    Es würde mich nicht wundern wenn ein Versicherer den Vertrag gänzlich ablehnt.
    Bedenke auch, dass bei einem Unfall bei der man Dir Fahrlässigkeit nachweisst, die Versicherung nix zahlt.
    Sei ehrlich zu Dir selbst, einmal etwas zuviel Alk, einmal stark überhöhte Geschwindigkeit und Du bleibst auf Deinen Kosten sitzen.
    Ich zähle mich nicht zu den perfekten Menschen, die laut den Regeln nie fahrlässig unterwegs waren.
    Aber ich hab meine Autos immer bezahlt gehabt.

Ich würde einen guterhaltenen möglichst günstigen Gebrauchten kaufen.

Zitat

Original von mirko_mallorca
    Bin dran!! :D

[Blockierte Grafik: http://www.auto-zimmermann.de/kfzdatenbank/pics/837_1.jpg]

Mein Gott ist der geil, aber im Vergleich zum S schon eher ein rechter Sch........karrn.
    Noch viel mehr was fürs Herz.
    Da fällt mir ein, ich hab idR jedes Jahr ja Gelegenheit mir andere Autos auf der NS von hinten anzusehen.
    Ganz viele gemachte 911er dabei, vor allem 964er RS und so.
    Ich bin mit dem Fahrwerk meines S ja nie ganz zufrieden....... aber hallo da liegen ja Welten dazwischen.
    Der S mit etwas Fahrwerkstuning ist einem 911er ja um Welten überlegen, was Fahrstabilität betrifft.
    Vielleicht relativiert sich damit ja auch mal meine Nörgelei am Fahrverhalten des S.
    Bin in der Beziehung halt doch eher Perfektionist........

Ist schon echt billig.......

Aber vielleicht sollte ich ja ne Wohnung oder ein Haus kaufen dann wirds billiger :lol:

Hab meine WR auch nicht losbekommen, ist sicher ne schwierige Zeit um nen S zu verkaufen......

Ein Problem ist manchmal auch, dass viele Forumsnutzer erst schreiben, wenn sie was wollen bzw. brauchen.
    Du hast jetzt zB. 6 Posts.
    Ich würde jetzt einen S lieber von jemand kaufen, der hier länger aktiv und bekannt ist.
    Das soll natürlich in keinster Weise was jetzt gegen Dich heissen, aber jeder hier kennt mich zB und weiss genau, dass er von mir nie einen Wagen kaufen würde :lol: ;) ;) :lol:
    Ansonsten tipp ich mal auf falsche Jahreszeit 8)

Zitat

Original von HH-S2000
    ne habe nix abgespeckt, alles serie, sogar plus 1-2 kg wegen der bremsanlage!!

naja, hoffe mal das sich das gewicht zwischen 1200-1300 bewegt, dann bin ich zufrieden!!!

Mit Klima und alles OEM müsstest etwa bei 1280Kg vollgetankt liegen.
    Aber Auspuff Felgen usw. das macht schon was aus.
    Ist das alles Serie bei Dir ?

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Schön schön, sag mal, sind das nicht Michelin Pilot Sport Cup?? :)

Und kann das sein, daß der Jimmy auch ohne Helm fährt?? :D

Wollt grad sagen Optik :thumbdown: Performance jawollllllll. :thumbup:

Aber im Ernst mir haben die Pilot Sport Cup nicht annähernd so getaugt wie die guten Bewertungen in der Presse.
    Zu aggressiv, Null Grenzbereich, einfach nur tauglich für den perfekten Rundstreckenpiloten......

Ich finde den Titel etwas unpassend.

Es gibt keine Rückrufaktion zu den Antriebswellen.
    Das Du nach sieben Jahren noch ne Reparatur auf Kulanz oder Garantie erwartest stimmt mich etwas seltsam.
    Ich hatte 2x zerlegen und fetten und dann Einbau von gebrauchten Wellen bei ca. 90'km.
    Ist ein Schwachpunkt beim S, klar aber nicht nur beim S...........

Hardtop ist wie man überall lesen kann schneller..........

Dummerweise habe ich es auch mal gemessen.
    Differenz Null Kilometer. Konnte es selber kaum glauben, aber der Topspeed auf ner völlig freien Bahn war auf den km/h identisch.

Also leider werden die Posts ja alle dupliziert.

Seit meinem Polo Typ 86C von 1982 hab ich so einen Innenraum nie wieder gesehen......
    Leistung ist doch kein Thema, oder ?
    Man nehme einen Golf IV Turbo 7000 Euro in den Motor und schon hast 300PS. Dagegen sind S2000 und Opel Gt nix.
    Aber wer will das schon ?
    Der S ist ein einmaliges Auto in der Preisregion, der Opel Gt kann maximal mit nem aufgelasenen Tuning Standardauto mithalten.
    Wenn mich jemand vor die Wahl Opel GT oder Focus RS stellen würde, wäre alles klar..........
    Der Focus ist ein Sportwagen 8)

Für die Startgebühr hab ich mir meinen Rallyegolf gekauft und eine Saison finanziert.

Da fährt man dann aber gegen Rennfahrer...... vielleicht solltest Du Dich mit dem Thema Rennsport mal etwas intensiver befassen, da gibt es reichlich Möglichkeiten.
    Aber auf jeden Fall viel Erfolg.

Vergiss nicht Deinen Motor vorher vorzuspülen...............
    Dann noch das Mathy-Dings Additiv und Slick-40 und Ceramic Zusatz schon hast Du 20% Mehrleistung und entsprechende Spritersparnis :roll:

Im Ernst Yves was willst damit ?

Zitat

Original von S-enna_2000
    Die Hinterräder haben derart viel Grip: Da ist im ganzen Antriebsstrang beim harten Beschleunigen die Kupplung das schwächste Glied.

Ein guter "GP-Start" mit unter 4000rpm gelingt nicht weil die Drehzahl einbricht.
    Ich hab's dann mal mit ca. 5000 probiert – da ist sie gerutscht.
    Andererseits: Wenn nicht die Kupplung bei solchen Manövern nachgibt dann zerlegt's mit der Zeit die Antriebswellen oder die Achse.
    Wenn man solche Extremstarts einmal ausprobiert hat, dann vermeidet man in Zukunft solche Aktionen und startet eben etwas langsamer mit geringerer Drehzahl.
    Und dann hält so 'ne Kupplung im S genau so lange wie im Civic.

Gruß

Markus

Ne das stimmt so nicht ganz.

Wenn die Kupplung nicht nachgibt muss noch lange nichts kaputtgehen.
    Es gilt so gnadenlos und brutal anzufahren, dass definitiv der Reifen nachgibt........
    Bei meinem M3 E30 braucht es dazu 3700-4000, beim S 6000-7000/min.
    Je höher die Drehzahl und je geringer die Gnade des Piloten, umso sicherer bleibt alles ganz.
    Sobald jemand zögert, oder ängstlich ist geht gleich was putt.....
    Selbstverständlich braucht man das nicht auf der Strasse sondern nur auf 1/4 Mile odern wenn es arg juckt ;).........

Zitat

Original von Rudi 45
    Reklametafeln gab es auch, kennt ihr ja. Raser sind so cool, oder die Kleine die Raser so sexy findet.

Meine Frage an Euch.

Ab wann geht das Rasen eigentlich los?

Rasen gibt es nicht wirklich. Es gibt nur Leute die schneller fahren als erlaubt und es gibt Leute die die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlieren.
    Dies hat aber nichts mit der absoluten Geschwindigkeit, und schon gar nichts mit irgendwelchen Verkehrsschildern aufgestellt von hochintelligenten Entscheidern zu tun. Sondern aussliesslich mit Menschen die sich selbst überschätzen und damit andere in Gefahr bringen. Das ist nicht geschwindigkeitsabhängig, sondern nur ein Problem von Können und tun......
    Die üblichen Sprüche der Polizei lauten auf überhöhte Geschwindigkeit.......gäääääähn.
    Wenn jemand bei 120 auf der AB im Polo die Lenkung verreisst war dies natürlich überhöhte Geschwindigkeit........
    Den Ausdruck Raser braucht es um das Dummvolk gegen uns selbst zu mobilisieren.
    Du bist Deutschland..................... :-|

Zitat

Original von Los Eblos
    Und darum sage ich immer und immer wieder... und auch hier nochmal...
    Alle sollten alle 2 Jahre einen ganzen Samstag lang in die Hände von Fahrtrainern gegeben werden. Seminar mit theoretischen und praktischen Anteilen. So dass die Probleme der aktuellen Verkehrssituation beleuchtet und diskutiert werden. Mit Aufklärung kann man viel Akzeptant und damit sicher auch Gelassenheit erzielen. Bin ich sehr sicher. Dass man damit gesundheitliche Aspekte wie Sehkraft gleich mit abchecken kann, kommt dazu. Viel bessere Maßnahme als Tempo 130.

Fett unterschreib :thumbup: :thumbup:

Zitat

Original von Sunrider
    Und wenn ich mir zwei hole und einbaue, dann habe ich über 40PS... :lol: :lol: :lol:

Back to Topic:

Der neue Invidia Krümmer wird in der max. Leistung keine quanten Sprüngen machen, dass ist wohl jedem klar.

Mit der Invidia GT 300 Street zusammen werden es ca.5PS werden.
    Was aber entscheident ist, dass die Leistungsentfaltung (Leistungskurve) im mittleren Drehzahlbereich anders ausfallen wird! Dort kann man sich teilweise mit Mehrleistug bis zu 15PS freuen!

Diagramm....... ;)

Also zum Thema ITR 2001 hab ich ein Training auf dem KKHM mitgemacht ein paar S2000 und einige ITR in der Gruppe.

Wir hatten einen S2000 Dreher und 5 Dreher bei den ITR.
    Die Teile reagieren extrem sensibel auf Lastwechsel, der S eher nicht.
    Auf ner sehr gefährlichen Strecke wie der NS ist der ITR aber offensichtlich fahrstabiler wie der Serien S.