Ich glaube der hatte so 20Zoll Räder drauf oder so........
Nicht gerade performancefördernd, aber ist eh nur ein Showcar.
Mir kommt nie wieder ein Turbobenziner ins Haus.....
Ich glaube der hatte so 20Zoll Räder drauf oder so........
Nicht gerade performancefördernd, aber ist eh nur ein Showcar.
Mir kommt nie wieder ein Turbobenziner ins Haus.....
ZitatOriginal von Peacemaker
walter - klar sind die räder gegossen aber soweit ich weiss werden die z.b. in 5x17 gegossen und dann über eine spezielle (bei BBS hies das Abstrecken bzw rotationswalzen) schmiedemaschine auf die tatsächliche breite gebracht.dadurch verdichtet sich das Alu - wird stabiler und die felge ist eben leichter weil weniger Material verwendet werden muss.
Interessante Info........... Ich hätte dann gern eine in 5Jx17 ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Peacemaker
Wer behauptet er merkt ob ne felge 6kg oder doch 9kg wiegt beim fahren hat gewaltig einen am Helm würd ich sagen.man merkt vielleicht von Stock felgen und reifenbreite auf grössere felgen und reifen das ein unterschied da ist aber nie im leben bei selber reifengrösse typ und felgengrösse beim gewicht nen unterschied.
ausser man hat logischerweise 15kg Amichromräder drauf. *gg*
achja die Ultraleggera sind die nachfolger der Superleggera dies ja auch nich mehr zu kaufen gibt neu.
das geringe gewicht wird durch ein schmiedeverfahren erreicht was z.B. auch bei BBS angewendet wird.
Hab da 7jahre gearbeitet weiss also bescheid *fg*
Die OZ sind beide gegossen, nicht geschmiedet.
1/3 weniger Felgengewicht würdest Du sehr wohl merken, 10% wohl eher nicht.
ZitatOriginal von N9500
[*]Wieso ist es nicht möglich eine Kurve 1x einzulenken und mit einem einzigen Lenkeinschlag zu durchfahren? Wieso ändert sich der Kurs wenn man auch nur ein wenig mit dem Gas spielt, ohne jetzt provozieren zu wollen, ich spreche jetzt nicht davon die Diva mit Gasstößen zum Ausbrechen zu provozieren, sondern einfach nur davon im Schiebebetrieb einzulenken, und am Kurvenscheitelpunkt Gas zu geben, um aus der Kurve zu beschleunigen?
Ich predig immer wieder es sind die alten Stabis.
Ich gehe davon aus Du fährst ein eher altes Modell mit den dicken Serienstabis.
Fahrwerkseinstellung auch nicht vergessen.
Andere Stabis rein und der Effekt ist weg.
ZitatOriginal von jimmy a
Bei den Volk kommt mir noch, das hier schon mal jemand gesagt hat, die wären nicht so leicht, wie angegeben.
Ist aber ohne Beweis, und mir nur gerade eingafallen.
Meine 7,5er haben 6,3Kg meine 8,5er 7,0Kg die Angaben sind also ziemlich korrekt.
ZitatOriginal von Denis
Hey, gestehe hier jedem zu, zu machen was er möchte.
Halte eben einige Sachen für etwas arg überzogen. Ist doch kein Rennsportwagen nur für den Kurs.Und zum lesen kann ich nur sagen, ....
Es verhält sich wie bei einem schlimmen Autounfall.
Man mag nicht hinschauen, aber wegsehen kann man auch nicht!
Also nicht für ungut.
Für mich sind die Tuning Themen das einzig Interessante.
Über was möchst Dich unterhalten, über die beste Politur oder so ?
Für mich ist es nun mal ein strassentauglicher Rennwagen.
Ähmmm also Super- und Ultraleggera sind gleich leicht.
Wer Felgengewicht als irrelevant bezeichnet outed sich als Showman, auch kein Problem, nur der Fragesteller gehört offensichtlich nicht dazu.....
Beim S Vorführer nein, bei meinem Passat könnt ich damit leben (Aber wahrscheinlich ist der Erstbesitzer schon verstorben
)
Es ist doch alles so simpel........
Ich wohne seit 45 Jahren in der gleichen Stadt.
Befahre also die Landstrassen der Umgebung seit 27 Jahren mit dem Auto.
Die Strassen werden permanent begradigt, neu asphaltiert und was noch ?
Ja klar an Stellen wo man früher auf schlechter Strasse 100 fahren durfte steht heute 60-70-oder für Racer 80.
Gleichzeitig hat man die Kontrollen vervielfacht.
Ebenso werden jährlich die Strafen massiv angezogen und besonders das Fahrverbot schon bei geringsten Vergehen in Erwägung gezogen.
Das einzige Ziel was dieser Staat mit aller Macht verfolgt ist die totale Entmündigung des Bürgers, bei gleichzeitiger maximaler Kriminalisierung von ganz normalen häufig gut Steuer zahlenden Bürgern.
Es gibt nicht das geringste Staatsinteresse am Bürger an sich, sonst würde man massiv Leute aus dem Verkehr ziehen, die Unfälle bauen.
Das tut man nicht, sondern geht auf Bürger los, die sich nicht en detail an die von irgendwelchen weltfremden Sesself...... aufgestellten Regeln halten.
Das Schönste daran, in jeder Umfrage heisst der durchschnittliche Deutsche dies gut und freut sich über eine Verschärfung der Strafen, die ihn über kurz oder lang selber zum Fussgänger machen, oder gar um die Existenz bringen.
Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihre Schlächter selber...... ![]()
Bei den Reifengewichten gibt es erstaunliche Unterschiede.
Die Vetreter der harten Flanke, allen voran Bridgestone sind schon mal 10-15% schwerer wie zb Michelin oder Dunlop. Von den Run Flat Bleiteilen gar nicht zu reden.
Die Michelin haben egal in welchem Test und welcher Größe immer den niedrigsten Rollwiderstand und das niedrigste Gewicht.
Beim Rollwiderstand können das schon mal 30% sein, also gut und gerne 5% Sprit.
Der Michelin Semislick in mächtigen 255/40-17 wog mit der Volk Ce28n 16,5kg. Das ist 1,5kg weniger wie der 205 Vorderreifen der OEM 16er.
Ja ich könnt mir schon vorstellen, dass bei einem Harley Fahrer der S ziemlich lange hält.........
Musst halt die verrussten Kerzen öfters mal wechseln lassen
![]()
Antriebswelle sauber abgeschert, sprich irgendwann Mutter zu fest angezogen.
Sieht eigentlich klassisch aus, nur sollte es nun wirklich nicht passieren.....
Liegt an Deiner Front und deren Befestigung.
Lass das mal nen Profi wieder zusammenbauen.
Kannst Du Dir vorstellen was für Kräfte an den Teilen entstehen, wenn bei 240 die Anströmung nicht passt ?
Also ich hab gute 30km, die ich natürlich mit dem Auto fahr. 5km ist schon arg wenig.
Wenn ich im Büro ne Dusche hätt würd ich im Sommer das Bike nehmen.
Sobald die Autobahnen gesalzen sind fahr ich nicht mehr mit dem S.
Krasser Schaden.......
Von wem wurde die Mutter damals angezogen ?
Warst Du dabei und wieso war die schon mal locker ?
Hast Du vielleicht vor kurzem mal nen Fahrerlehrgang mit der hydraulischen Schleuderplatte gemacht ?
Mal den Randstein leicht geküsst ?
ZitatOriginal von stocky
hmmm lustig, und wie kommts dass ich grad einen 09/2002 hier hab in der Farbe?!
Dann tausch doch mal Deinen Avatar aus, wenn endlich einen S in ordentlichem Blau hast
![]()
ZitatOriginal von Flash
![]()
n dann werde ich wohl folgende kompi nehmen!
vorne 18x7,5 ET 50, Reifen 225/40
hinten 18x 8,5 ET 52, Reifen 255/35damit sollte ich keine Probleme haben und muß auch nicht bördeln oder?
Hinten schleifts wie Sau.
Abhängig von der Art wie die Reifen ausfallen kann es mehr oder weniger schleifen.
Bei mir ist stark gebördelt aber nicht gezogen.
Mit 18x9,5 ET53 255 hats leicht geschliffen, mit 17x8,5 ET50 255 extrem stark, weil dieser Reifen breiter ausfiel.
Gebt Euch doch keiner Hoffnung hin, das da nichts angeht.....
ZitatOriginal von UncleHo
Also wenn ich mir was wünschen könnte, so wäre es ein weiterer Zylinder.R5 mit 300 PS
Das Gewicht würde geringfügig wachsen und Platz nach vorne hätten wir auch.
Bitte Honda. Baut mir diesen Motor
Vom Sound her sicher nicht zu toppen.......
ZitatOriginal von MAS2K
Ich hab' mir folgenden Ablauf angewöhnt (2003er Modell): Motor ein, Licht ein, Dimmer auf plus und Abfahrt......
Yepp bin bisher damit gut klargekommen ![]()
Zitat
Entweder Winterreifen oder Saisonkennzeichen, dazwischen gibt´s m.M.n. nichts.
Gruß Beate
(die ab Morgen mit Winterreifen unterwegs ist)
Und wie, da gibts nen schönen S auf geilen Pfoten und wenn es warm wird und die Sonne scheint kriegt er Auslauf.
Wieso Saisonkennzeichen, es reicht doch wenn man bei schlechtem Wetter mit nem anderen Auto fährt.......
Salz und der S das passt doch nicht zusammen.