Beiträge von walter_s

Oli Aber der legendäre Artikel in der sport-auto "Wer misst misst Mist" war schon ein rechter Mist.......

Die haben es sich meiner Meinung nach auf Druck von diversen "NietenTunern" sehr leichtgemacht.
    Schon aufgefallen, die einzige normale Zeitschrift, die immer ihre Testautos auf den Prüfstand gestellt hat, nämlich die "mot" ist untergegangen........

Tunerautos erreichen ja häufig nicht die Performance der Serienwagen, eine Leistungsmessung muss also mit allen Mitteln unterbunden werden.
    In unserem Falle kann ich sagen, dass ich mit meinem S mit zwei verschiedenen Motoren und diversen unterschiedlichen Mods sicher ca. 15 mal auf dem Prüfstand war.
    Die Werte untereinander sind sehr vergleichbar, der einzige Prüfstand der ein reges Eigenleben führt ist der vom Patrick.
    Aber da sind ja immer soviel Autos, das man prima untereinander vergleichen kann.
    Der Absolutwert ist mir wurscht, mir reichts wenn ich mit diversen Mods mit Mels Serienauto mithalten kann :lol: ;)

Zitat

Original von UK 45
    Hab noch keine Auflösung. Werden bei Brückenstein überprüft und bewertet. Dauert aber mindestens 3 Wochen.

Meine Auflösung wäre. .........Antwortschreiben abwarten

Uwe

Reicht Dir diese Auflösung noch nicht :lol: :lol:

Auch wenns nicht die Frage war.

Bzgl. der WR bin mal mit 16OEM SR bei Schnee aus der TG rausgefahren.
    Kaltstartleerlaufdrehzahl 1500 1. Gang, das Tempo hat für nen ordentlichen Drift gereicht, Bremsweg aus 40 waren vielleicht 120m oder so.
    Hab schon viel erlebt und ausprobiert, aber so einen dermassigen Nullgrip hatte ich im Leben noch nie....... :thumbdown:

Aber ich fahre den S im Winter natürlich nie mit WR, da ich bei Salz, Schnee und Eis logischerweise ein anderes Auto benutze.

Zitat

Original von blafasel
    Walter, hast Du mal gemessen wieviel Anteil die Spoon N1 an der Leistungssteigerung hat? Bringt eine Auspuffanlage ab Kat wirklich noch was an Leistung, oder nur Sound?
    Kann man die komplette Abgasanlage OEM lassen und trotzdem knapp 20PS rausholen?

Ich hatte fast 8PS nur durch die Spoon.
    Die Comptech brachte immerhin etwa 3PS, was schon nahe an die Messgenauigkeit geht.
    +20PS mit dem Serienauspuff kann ich mir erst mal nicht vorstellen.

Zitat

Original von oliver f

Kenne keinen der das geschaft hat!
    Bei diesen Veränderungen kann man froh sein wenn etwas rüberkommt. Aber von einem Plus kann und sollte man nicht ausgehen, einige haben dabei sogar Leistung verloren.

Also ich würde mal sagen, das die von mir sehr geschätzte Kombination aus AEMV2, Schrick Nocken, und Spoon N1 Auspuff ab Kat bei ca. 15-20PS Mehrleistung und +15Nm liegt.
    Aber nur genau in dieser Kombi ohne weitere Änderungen.
    Ob dann das Gemisch noch passt, muss man auf dem Prüfstand überprüfen.
    Einbau, Abstimmung (falls nötig mit VAFC-II) kommt dann auch auf ca. 3000 Euro.
    Dafür hast dann halt ne Brülltüte bei der Oropax Pflicht ist, und TÜV ist auch undenkbar......

Ich hab die Antenne auch immer gern geopfert, den Rest haben die flauschigen Kerle immer in Ruhe gelassen.

Meine sieht aus wie abgekaut und den Spuren am Auto nach zu Folge düsen die orgiastisch um dies Teil rum und kacken dann im entscheidenden Moment aufs Auto :D

Wir haben aber 5 S2000 in Freising muss mich mal nach ner Neuen umsehen....... ;) war nur Spässle 8)

@S Drifter Du liegst da nicht so falsch.

Die absolut geilste Kombi auf dem S war für mich der Yoko 048 vorne und Pirelli Corsa Rosso hinten.
    Der Yoko klebt ohne Ende und ist extrem lenkpräzise, der Pirelli hat nicht ganz den Grip, ist aber trotz Semislick extrem gutmütig. Hinten gutmütig ist genau das was der S braucht.
    Grosser Nachteil: :thumbdown:
    Beide Reifen kamen unterschiedlich schnell auf Temperatur und hatten unterschiedlichen Nassgrip.
    Die Begeisterung gilt also nur für Rennstrecke warmgefahren und trocken.
    Insofern finde ich Mischbereifung immer noch kritisch weil im Alltag halt nur für Freaks gut kalkulierbar.

Zitat

Und: Selbst bei kleinen Lasten läuft der S oberhalb 4700rpm zumindest leicht im Fetten.

Gruß

Markus

Wie kommst Du darauf Markus, ins Fette regelt der S genau bei 50% Gaspedalstellung.
    Ich konnte keinen Drehzahlzusammenhang feststellen.
    Drunter läuft meiner immer auf Lambda 1.0

So langsam verlier ich den Überblick um was es hier geht.

Doch eigentlich nur um irgendeine Auspuffanlage, oder um einen Wettstreit welcher Tuner der Bessere ist usw.
    Auf jeden Fall toppt die Vorstellung, dass hier 30 Seiten wegen einer Auspuffanlage geschrieben werden bisher alles, bis auf den Säuferthread ;)
    Nur eine Bitte, einer der Besitzer möge sich erbarmen und das Teil wiegen und das Auto vorher und nachher auf nen soliden Leistungsprüfstand stellen.......

Zitat

Original von MAS2K

So sollte es eigentlich aussehen: ...... bei den Sommerreifen (Pirelli Zero Rosso) sind die VR (225/40x18'') absolut noch ok, die HR (255/35x18'') 'plutt'.

Also ich würde Dir raten schau Dich mal bei Ebay nach 2 255er Rosso's gebraucht um.
    Ich habe diese Reifen in 18Zoll auch schon 1 Satz gefahren, unter anderem auch bei Trockenheit und Regen auf der Nordschleife.
    Kann die Kombination sehr empfehlen. Schau ob Du 2 passable passende HR findest.

Noch ein kleines Update.

Das für den SP9000 typische Untersteuern konnte ich teilweise kompensieren.
    Luftdruck vorne 1.8 hinten 2.0 und Dämpfung hinten zweithärteste Einstellung, vorne relativ weich.

Was extrem besser geworden ist ist die Stabilität der HA.
    Das zucken und seltsame Aufschaukeln der HA ist mit den Dunlop völlig weg.
    Manchmal habe ich das Gefühl der S2000 schaukelt sich über die harte Flanke der OEM S02er auf.
    HA ist wie angewurzelt und produziert keinerlei hektische Manöver mehr.
    Stocky hat den SP9000 nur auf der HA ja auch schon mal gelobt.
    Grip ist auch bei Kälte da, nur beim Einlenken muss man weich vorgehen, sonst kommt er ins Untersteuern.

Zitat

ich würde nicht zu einer x-beliebigen Hondagarage gehen
    immer speziell danach fragen ob einer das schon mal gemacht hat
    es braucht Geduld und Präzision
    es ist ja glaub ich keine normale Alltagsarbeit ein Differential zu zerlegen und wieder zusammenzubauen.

Das kann ich nur unterstreichen, das muss man können.

ja so ne Liste ist ja un mal was für schwache Männer, die nach Superlativen streben da sie selber nix zerreissen......
    War auf jeden Fall für mich der Hauptgrund den S zu kaufen ;) , diese geile Kombination aus Superlativen und der seltenen Realität.......

Was ich nicht versteh, seit 8 Jahren hat Honda nicht nachgelegt, die hatten so einen dermassigen Vorsprung .
    Mit Titanpleueln und Einzeldrosseln evtl. ner Schaltanlage im Auspufftrakt wären die problemlos bei 272PS/200KW bei 8800/min und ner Höchstdrehzahl von 9500/min.
    Und ja klar nix passiert, Mann Sch..... kommt mir vor wie in der F1 was soll das ?
    Keine Weiterentwicklung, zero nothing..........