Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Los Eblos
    @ street
    Ja und? Kriegste das Öldüsenupdate nun von Honda jetzt noch rein? Wäre ja irgendwie notwendig bzw. zu erwarten. Hätten das Auto ja zurückrufen müssen und sicherstellen müssen, dass es diese Schrauben kriegt. Oder nicht?!?

Nein es war kein Rückruf, sondern eine Produktoptimierung......... :roll:

In USA gar nicht gegen Kulanz.

Mit Sandsäcken gegen Auftrieb vorzugehen ist eine Milchmädchenrechnung.... warum ?
    Mit Gewicht hinten wird der S hinten schwerer :nod:
    Mit Auftrieb hinten wird der schwere S hinten leichter :nod:
    Bei entsprechenden Seitenkräften durch Kurvenfahrt drängt das Zusatzgewicht nach aussen und macht das Auto instabiler :nod:

Wenn die Physik anders wäre hätten die in der F1 ein Maximal- nicht ein Minimalgewicht.
    Sandsäcke sind ne Primitivlösung um Traktion zu realisieren, nicht Fahrverhalten ab 235.........

Lass erst mal Deine Fahrwerkseinstellung vom Profi überprüfen, das ist das a und o.
    Welche Reifenkombi fährst Du ?

Also ich bewundere immer wieder Euer Feingefühl.......

Ich hab jetzt 100'km mit dem S davon ca. 60% mit Domstrebe seit 10'km wieder ohne.
    NS mit und ohne rauf und runter.

Ich merk keinen Unterschied, bin wahrscheinlich zu unsensibel.......

Ein Blindtest wäre interessant, meine Meinung keiner würde was merken :roll:

Zitat

Original von Tee
    ein gechippter S3 ist in den kurven saulangsam, ob man fahren kann oder nicht, schlechter vergleich ;oP

Die alte Mähr von den ach so unterschiedlichen Kurvengeschwindigkeiten.

Kann man doch prima in der sport auto nachlesen.
    Ein Carrera GT geht in der Sachskurve halt auch nur 4km/h schneller rum wie ein S2000 und ein S3 saulangsam........ Stammtisch BlaBla.
    Mein 90PS Passat von 1990 kann problemlos mit den meisten Sportwagen der Welt mithalten, es geht immer nur um wenige km/h Unterschied.

Das Feeling zählt nicht die Stopphr :nod:

Hast Du nicht kürzlich geschrieben, das Du mit 100 in der Stadt geblitzt wurdest.

Jetzt Driftübungen in der Stadt mit Kollision.
    Coole Nummer hätte auch ein Fussgänger oder Radfahrer sein können.

Sorry wenn ich so offen bin, aber ich denke lange wirst Du Deinen S nicht haben.

Teile habe ich keine.

Grüße

Walter

Zitat

Original von iceman
    Wenn die Qualität allgemein so misereabel wäre, dann wäre der Ruf mit Sichherheit ruiniert.

Na ja Porsche ist ein Marketingprodukt mit Sportwageneigenschaften.........

Die wenigsten, die soviel Geld ausgeben werden zugeben was für einen Schrott sie dafür bekommen haben.
    Wenn man mal einen Porsche Fahrer kennt und etwas nachbohrt hört man Dinge da fällt Dir nix mehr ein.
    Natürlich können nicht alle so schlecht sein, aber qualitativ würde ich Porsche an das unterste Ende der "deutschen" Produkte setzen.
    Zwischen Porsche und Subaru zB liegen Welten.

Aber die Feste und Events von Porsche sind schon geil, also wer gern Party macht Porsche kaufen ;)

Zitat

Original von Qiuness
    hallo... ich habe das thread durchgelesen.

Mein S hatte einen kleinen unfall (spoiler, front wings und headlights sind hin)
    ich werde nach deutschland kommen um mir ein Hardtop abzuhohlen.

Obwohl mein S nur 17tkm hat... will ich ich mal durchchecken lassen.

Wo in Muenchen und umgebung gibt es HONDA wo ich micht verlassen kann das die auch grundsaetzlich den S untersuchen?

wo bei Nnomo warst du Sunrider? und was hat der check gekostet?

Honda Biesendorfer in Freising.

Ordentliche solide Arbeit, ohne Livestyle Flair.......

Zitat

Original von nick
    In der Preis- und Leistungsklasse hat der S als Gesamtpaket fuer mich bisher (nach immerhin 8 Jahren) keine Konkurrenz!

Viele Gruesse,
    Nick

dito.......

Nach dem S kommt der F430 und der kommt bei mir sicher nie :-|

TVR Tuscan Speed Six find ich auch absolut faszinierend.
    Porsche finde ich nicht gerade aufregend, da hätt ich soviel rumzumotzen nix für mich.
    Kein Auto in der Preisregion (und kaum eins drüber) hat soviel Nähe zu einem reinrassigen Rennwagen wie der S2000.
    Ich denke die die dem Wagen schon seit Jahren die Treue halten sind wohl genau von dieser Nähe fasziniert.
    Ein C63 oder RS6 oder welche aufgeblasenen übermotorisierten Limous wären für mich selbst bei gleichem Preis keine Alternative.
    Bei der alten Elise fand ich den Motor zum Gähnen und das Getriebe zum Kot..... ansonsten wär das Teil ein Traum.
    Soll heissen hätt ich richtig Kohle dann eine Elise MkI mit S2000 Motor :nod:

Grüße

Walter

Also Du machst nen Komplettcheck bei Nnomo.
    Dann noch einen beim Honda Händler.....

Und zwischendrin hast Du noch einige Male die Kerzen getauscht.
    Verwendet hast Du keine Serienkerzen, sondern die von Nnomo, oder von wem ?

Ich würds auch gerne verstehen.
    Hattest Du schon die Kerzen nach dem RR von Honda drin, oder ist Dein S so neu nur das er schon die richtigen Kerzen drinhatte und die waren hinüber.....

Fragen über Fragen.
    Meine ersten Kerzen waren drin bis zum RR, dann die richtigen ca. 50'.
    Dann Motorschaden (Kerzen unschuldig), dann Gebrauchtmotor 3'km Bosch Kerzen, dann wieder Honda Kerzen.
    Also 90'km trau ich keinen Kerzen.

Wie war denn jetzt Deine Story ?

Zitat

Original von jimmy a
    ich bin jetzt mal ganz kurz die Michelin Cup Semis gefahren, die habe ich beim normalen fahren, gar nicht warm bekommen.
    Grip hatten sie da auch nicht besser wie der RE 050.

Bin jetzt mal auf dem Sachenring gespannt, da sollten die dann schon mal warm werden, und Grip aufbauen.

Pass auf damit, die sind echt giftig, habe meine jetzt abmontiert und mir die 050er OEM zugelegt, man hört soviel Gutes drüber.