Beiträge von walter_s

Zitat

Original von walter_s
    Mein Kontakt war so, dass ich ihnen einen gebrauchten Motor abgekauft habe.

Der Deal war professionell, Lieferung wie vereinbart und zuverlässig.
    Einziger böser Schnitzer, der Zylinderkopfdeckel war nicht angezogen, d.h. bei Probefahrt nach Einbau Öl auf den Krümmer, kleines Feuer welches der Mechaniker auspusten konnte.
    Das der Motor aus USA stammte wurde mir auch nicht gesagt, auf Nachfrage aber sofort eingeräumt. Baugleichheit wurde mir zugesichert.

Ich stell mich am Telefon ja immer erst mal doof, aber alle Leute mit denen ich gesprochen habe wussten wovon sie reden und wollten mich nicht über den Tisch ziehen.

Grüße

Walter

Und wie hier mitgelesen wird.... :P

Habe bzgl. des Deckelproblems, über das ich mich nie bei Nnomo beschwert hab sofort einen Anruf von Nnomo erhalten.
    Man hat mir versichert das es sich damals um ein Kommunikationsproblem handelte, nicht um Schlamperei.
    Ist ok für mich, wer macht sich sonst schon die Mühe das gleich klarzustellen :thumbup:

Mein Kontakt war so, dass ich ihnen einen gebrauchten Motor abgekauft habe.

Der Deal war professionell, Lieferung wie vereinbart und zuverlässig.
    Einziger böser Schnitzer, der Zylinderkopfdeckel war nicht angezogen, d.h. bei Probefahrt nach Einbau Öl auf den Krümmer, kleines Feuer welches der Mechaniker auspusten konnte.
    Das der Motor aus USA stammte wurde mir auch nicht gesagt, auf Nachfrage aber sofort eingeräumt. Baugleichheit wurde mir zugesichert.

Ich stell mich am Telefon ja immer erst mal doof, aber alle Leute mit denen ich gesprochen habe wussten wovon sie reden und wollten mich nicht über den Tisch ziehen.

Grüße

Walter

Zitat

Original von McHeizer

8o8o

fuer ne Rostlaube nen gutes Ergebniss! :D
    was ist mit deinem Golf?

Ich wollte mal 2L fahren.
    Nen 150PS Gruppe N Astra geht halt immer noch besser wie mein Golf........
    Aber immerhin sind da meine Golf Regenreifen drauf...... 5 Jahre alt mit 2mm :lol:
    War aber ne gute Wahl, die Leute mit den Semis sind anfangs recht rumgerutscht :roll:

@Marius Ist echt Gewöhnungssache, mir gehts mit Handschuhen immer so, Helm bin ich auch vom Rallyefahren gewöhnt.

Ich fahre den Peltor Rallyehelm (in dem schönen Blau, fehlt nur noch der Subaru dazu ;) ), der ist ja offen, isoliert aber wegen Gegensprech die Geräusche soweit, dass ich meine Spoon kaum noch hör :]
    Alles Gewöhnungssache, denke die Motorradfahrer tun sich da etwas leichter.

Zitat

Original von blafasel
    Sönke: ich will ganz bestimmt keine "Panik" machen. Und wenn Du wieder sachliche Argumente bringst werde ich gerne darauf eingehen.

Jimmy: ich weiss ja das Dein Pleuel eins von den neueren ist. Aber wir können feststellen ob es da irgendeine Oberflächenbehandlung oder einen Strahlvorgang gegeben hat.
    Wenn ein Problem mit der Schmierung auftritt, sieht man das meist als Fressspuren an den Lagerstellen. Aber auch dadurch darf ein Pleuel nicht brechen. Ich habe schon verbogene Pleuel gesehen, die durch einen festgegangenen Kolbenbolzen deformiert wurden. Aber so gut wie noch nie gerissene Pleuel.

@Alexander: stimmt genau, erst gehen die Lagerungen über den Jordan.

Und zu guter Letzt, hier noch das Bild:

Also wenn ich jetzt wieder so beide Bilder vergleiche muss ich sagen, das Honda Pleuel sieht um Welten intelligenter designed aus, wie das Nachrüst Pleuel. Nur Oberflächenbehandlung scheint nicht so ganz die Stärke von Honda zu sein. Habe mir schon sehr ernsthaft überlegt, ob man es nicht einfach kugelstrahlen und polieren sollte, die Form find ich super, die fehlende Buchse für den Kolbenbolzen nicht gar so super......

Sehr schöne Tipps.....

@Yves Kann das sein, dass Du noch winterreifengeschädigt bist ?
    Warst ja nach dem Pistenclub Event auf WR unterwegs, da lenkt man gerne etwas früher ein :lol:
    Mir hat der Pistenclub Instruktor ja auch die Leviten gelesen (und der ist immerhin in RennS2000 unterwegs gewesen):
    weniger lenken, Auto ruhiger halten, direktere Linie fahren usw.
    Ein gut gemachter S ist extrem stabil, die Instabilität wird meist vom Fahrer ausgelöst.....
    Mit Semis darfst Du diese Lenkung eigentlich nur noch streicheln.....

Grüße

Walter

Patsch lobenswert immer mit Helm.
    Der S ist sowieso der Geilste hier........
    Nach der Kurve war die Fireblad wahrscheinlich schon geschnupft :lol:

Tipp an die Tourifahrer setzt doch den Helm auf, es kann immer was passieren :nod:

Grüße

Walter

Zitat

Original von Sönke
    Mit meinem wohl laienhaften Fachwissen würde sagen, dass desto schneller der Kolben bei einer bestimmten Drezahl ist, der Motor effizienter arbeitet. :roll:

Gründe für höhere Kolbengeschwindigkeiten und die langhubigere Auslegung der Motoren sind einerseits die Ansprüche an die Motoren (höheres Drehmoment, niedriges Leistungsgewicht und Verbrauch), die bessere Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Motoren, einhergehend mit höheren Drehzahlen für höhere Leistung.

Das war laienhaft...... :lol:

Tschuldigung, musste sein.....

Zitat

Original von HH-S2000
    ja genau habe 2006er EURO 4.hmm, aber wieso macht er das? hat das nen bestimmten grund??

Ach je Du hast nen Euro4.......

Bei den meisten Modellen wird das schlagartige "vomGasgehen" unterbunden. Das kann beim Auskuppeln zu kurzfristig leicht überhöhter Drehzahl führen.
    Beispiele Ford Focus, Porsche Boxster usw.
    Heisst Du gehtst vom Gas, aber die Drosselklappe schließt erst langsam.

Ich hatte gehofft, dass dies beim EU4 S nicht so ist.....
    Ich hab gern Autos, die genau machen was ich ihnen anschaff......

Zitat

Original von Adrenalin
    Ich glaube gelesen zu haben das im ersten Video,das leider der Fahrer es nicht überlebt hat! :(

Wenn das stimmt wäre es natürlich besonders tragisch, da es überhaupt nicht nach überhöhter Geschwindigkeit aussieht, sondern einem klassischen Lenkproblem.
    Abflug in Zeitlupe sozusagen.

Schlimm wenn es so ist.