Beiträge von walter_s

Zitat

Original von HH-S2000
    ne nicht im leerlauf, das mach ich immer so: wenn ich zb. vom 4ten runterschalten muss in driten, das ganze bei umgefähr 8000-9000 rpm, dann natürlich bremsen und dabei in 3ten gang und dabei zwischengas. also das geschiet nicht im leerlauf bei mir.
    aber komisch das die drehzahl im leerlauf nicht auf 1000 umdrehungen kommt, und immer über 1000 umdrehungen bleibt,dasist mir ein rätzel

Du schaltest bei 8-9 vom 4. in den 3. und stehst dann an der Ampel :lol: :roll:
    Klingt ja nicht sehr STVO konform ;)

Zitat

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit den S durch einen Unfall zuverlieren ist um einiges höher, als durch einen Motorschaden
    Gruß

Das ist individuell unterschiedlich ;) toi toi toi

Apropos kann ein Motorschaden im falschen Moment zu einem fürchterlichen Unfall führen, das macht mir immer viel mehr Angst......

Zitat

Original von HH-S2000
    hier mal das video wo er die 390 knackt. das geilste ist, wie er sagt

230 250 270 300 alles innerhalb kürzester zeit.
    Also für mich bleibt der Mc Laren F1 immernoch der traumwagen schlechthin,alleine schon die mittige sitzposition und das man 2leute mitnehmen kann.
    das wäre nicht schlecht fürn S :D

http://youtube.com/watch?v=vGBI_kGwqAk

Absolut meine Meinung wenn die berühmte Fee vorbeikäme würd ich auf Enzo, Carrera GT usw sch...... meine Wahl wäre Mclaren F1 .... je nach dem wie die Fee aussieht vielleicht auch kein Auto :roll:

Topspeed ist so hoch, weil die Aerodynamik einfach so gut ist und die Form ist eh nicht zu toppen, schönster Sportwagen der Neuzeit ever.....

Ach ja Goldfolie zur Wärmeisolation des Motorraums.....hat das jemand im S ;) :lol:

Ach ja, der neue M3 Motor wär ganz nett, aber schon mit etwas Leistungssteigerung wenn schon ;)

Weiss jemand ob der M3 Motor, oder der Audi RS4 Motor leichter sind ?

Ich hatte sowohl die 048er rundum in 225/40-18 wie auch nur vorne und hinten Pirelli in 255.
    Mit rundum war das Auto saugefährlich, genau wie Du sagst Grip ohne Ende und schlagartiges Eindrehen.
    Ansonsten fährt das Auto keinen Meter mehr geradeaus, kann Deine Erfahrungen voll bestätigen.
    Auf der Rennstrecke mit den Pirellis hinten die beste Kombi die ich je gefahren bin.
    Die Michelin verhalten sich übrigends genauso. Kein Rutschen sondern schlagartig einsetzendes Rubbeln übers Heck.
    Hatte nicht umsonst mit den Michelin Sport Cup in Tuttlingen den Dreher im 3. Gang, sowas ist mir mit dem S in 6 Jahren noch nicht passiert.
    Wenn dann empfehlen sich wirklich mehr die etwas gutmütigeren Semis, nicht unbedingt die Testsieger.

Grüße

Walter

Zitat

Original von R510
    Ja mein Gerät liegt bei Honda weil der heute zur Inpektion geht und die wollten mal anfragen wegen der Garantie für den Motor ob ich die dann noch behalten kann , das mit den Einbau ist so ne sache weil die Firma Qaus Motorsport 2,5 stunden von mir entfärhnt ist, muss mal schauen das ich nächsten Monat mal nen Tag Urlaub bekomme will halt nurmal die Antwort von Honda abwarten sobald es drin ist setzte ich die Bilder rein :] :] :]

Mit dem Teil kannst Du Dein Gemisch so mager stellen, das Dir der Motor innerhalb von kürzester Zeit hochgeht.......

Wer wär so blöd und gibt da noch Garantie drauf ??
    Aber good luck trotzdem, ich bin eher der Typ der lieber keine schlafenden Hunde weckt.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Los Eblos
    Was ist an der Mechanik des Zylinderblockes/Kurbelwelle/Pleuel/Kolben so innovativ?

Nix ist einfach nur ordentlich und gut gemacht. Aber nicht gut genug wie die vielen Pleuelschäden zeigen.

Andere Hersteller benutzen praktisch nur Baukastenmotoren. Also was im 7er steckt taugt auch für den Z4.
    Der Umkehrschluss gilt halt nicht, was im S2000 steckt taugt nicht für den Legend.
    Daher, rein aus Kostengründen machen andere Hersteller das in dieser Preiskategorie nicht.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Los Eblos
    Hmmm...
    Das der 2.0 und der 2.2 nicht so wirklich unterschiedlich in der Performance sind, hat ja das eine Video ganz gut gezeigt. Und wenn ich so mit dem S ballere, finde ich, dass man die letzten 1000 Umdrehungen gar nicht so zwingend braucht. Will man in einer Situation volle Performance, bei knappen Überholmanövern z.B., da muss man sie mobilisieren, weil das Getriebe entsprechend gestuft ist und die Leistungskurve ja wenigstens bis 8700 passend ist. Aber ansonsten... der 2.2 wird ja auf die "fehlenden" 1000 mit Getriebe entsprechend angepasst sein. ICH jedenfalls denke, dass das dem Spaß keinen Abbruch tut. Ich gewinne keinen Spaß an der Zahl, ich gewinne Spaß aus der Performance und der Charakteristik. Die ist beim 2.2er ja weitestgehend gleich geblieben.

Also ich gewinne schon den Spass auch aus der Drehzahl.........
    War der entscheidende Punkt mich für den S2000 zu entscheiden.
    Bzgl. der Getriebeabstufung, der US ist weiter gespreitzt in den Gängen 5 & 6 siehe Tabelle.
    Sprich Drehzahl fällt beim Schalten weiter ab.
    Der 2,2Liter wäre für mich ein Grund den S nicht zu kaufen.........
    Titanpleuel rein und ab zu 9K/min :twisted:

Das miese Regelverhalten meines 2001 ist mir am Wochend gerade wieder aufgefallen. Bei schlaglochähnlichen Unebenheiten macht die Bremse voll auf und Du bist für nen Moment ungebremst.
    Das nervt mich tierisch.

Kann man denn das Steuergerät so einfach umbauen, oder muss da noch mehr getauscht werden.
    Umprogrammieren könnte man es nicht zufällig ?

Es gibt ein Bulletin von Honda an die Werkstätten wie ein Motorschaden durch überdrehen idR aussieht.

Manifestiert sich praktisch immer im Zylinderkopf Stichwort "broken retainers".

Desweiteren loggt die ECU die max Drehzahl mit und kann ausgelesen werden.

Also ehrlich gesagt weiss ich echt nicht was Du willst, Du hast nen typischen S2000 Motorschaden, laut Deinen Aussagen ein reines Gewissen, jede Menge Leute die Dir Tipps geben, aber iregendwie willst Du Deine Ansprüche nicht durchsetzen.

Habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr noch was dazu zu posten.

Grüße

Walter