Beiträge von walter_s

Zitat

Original von u.bader
    Gibt es die Möglichkeit, etwas auszulesen?

Die Mail war ja nur für mich. Muß also nicht gepfeffert sein. Vor allem, weil die Anwältin das bisher kostenlos für mich erledigt ...

Ja schon aber die schnallt nicht mal wie die Honda Garantieregelung ist :roll:

Wieso musst Du eigentlich beweisen, dass Du unschuldig bist und nicht die Dir das Du schuldig bist ?
    Komische Garantie ist das und die 2500 sind eh ein Witz, wenn das stimmt kommst damit nicht weit.
    Hast Du den Wagen beim Händler gekauft ?
    Wenn ja wann ?

Zitat

Original von matze k.
    :thumbup:

bis auf die Felgen :thumbdown:

1/X..........

Sorry aber die Felgen sind das Einzige was mir an den Mods Gefällt.

matze Habe noch an keinem Golf BBS LM gesehen, aber vielleicht meinst Du nur das Kreuzspeichendesign.
    Es gibt da Unterschiede....... 8)

Zitat

Original von Peter64
    Und von all dem steht im Handbuch (2006) nix, oder sollte ich das übersehen haben weil es nicht im Kapitel Notrad steht?
    Echt mehr als fahrlässig was Honda in dem Fall macht.

Ich für meinen Teil hab noch nie in das Handbuch geschaut.........
    Dafür gibts doch Internetforen ;) :D

Das Notrad nur vorne wegen der Sperre.

Notrad hat nen kleinen Durchmesser und beschädigt auf Dauer das Sperrdiff wegen der unterschiedlichen Drehzahlen bei Geradeausfahrt.

Daher Vorderreifen hinten montieren (gleicher Durchmesser) und Notrad vorne.......
    Daher liegt mein Notrad schon immer im Keller :] das wär mir zu blöd.

Schön das Dein Händler schauen möchte wo er Dir Geld sparen kann.........

Würde mal sagen falscher Ansatz, Du solltest Dich darauf konzentrieren Deine Garantieansprüche durchzusetzen, oder hast Du diesbezgl. schon aufgegeben ?
    Denn selber bezahlt wirst immer bei 5-7K rauskommen.

Grüße

Walter

Ne schwierige Entscheidung.

Das Problem was ich sehe ist das die Tunerteile nie so intensive Tests durchlaufen haben wie Serienteile.
    Auch wenn sie konstruktiv vielleicht besser sind kannst wieder Probleme kriegen mit der Kolben- Laufflächenpaarung usw.
    Wer gibt Dir Garantie auf so einen gemachten Motor ?
    Für die Revisionskosten kannst Dir einen neuen Rumpfmotor hinstellen..... Kopf + Block so um die 4500.- glaub ich.

Falls ich die Kohle habe werde ich diesen Winter den Kopf überholen lassen, mit anderen Ventilen. Vielleicht lass ich auch die Pleuel bearbeiten und polieren, mal sehen.
    Mir dröhnen die Worte meines Tuners noch im Ohr "Lass uns den Motor aufmachen und den Kopf überholen".
    Nö brauchts nicht ist ein Honda.......... 2Monate später dann bang Ventilabriss :cry:

Zitat

Original von blafasel
    Wie schade das alle PKW Motoren heutzutage Aluminium Kolben haben :? Man könnte sonst ja einen PKW Motor mit Turbo aufladen.
    Moment mal, aber es gibt doch Alu-Motoren mit Turboaufladung, hmm... sind da dann Kolben aus Stahl, Eisen, Wolfram, Titan oder Kohle drin?

Alumotoren die schmelzen könnten (Kopfschüttel)
    Für was gibt's denn Kühlungen?

Also langsam wirds .........

Wenn in dem extrem heissen und engen Motorraum des S ein fetter Turbo installiert wird dürfte der Aluminiumblock so überhitzen, das er an Stabilität verliert.
    Ich weiss von einem Tuner, der beim Sauger die Luftführung so verändert hat, das weniger Luft hinten beim Krümmer ankommt, der hatte dann mehrere Motorschäden weil sich der Block durch die Hitze verzog. Das schon ohne Turbo.
    Wo sind Alukolben bei Turbofahrzeugen bitte ein Problem ?
    Mit dem Gewicht eines Stahlkolbens könntest noch 5500 drehen bevor der Motor auseinanderfliegt.
    Stahlkolben nur in manchen Dieseln !
    Die Abwärme die ein Turbomotor entwickelt ist extrem, darauf ist weder die S2000 Motorkonstruktion, noch der Motorraum ausgelegt.
    Auf die 1/4 Meile ist das nicht so entscheidend.........

Grüße

Walter

Zitat

Original von blafasel
    Aber grade unter dem Bolzenauge ist das Pleuel am höchsten belastet! Und genau da reisst es dann auch ab.
    Und die letzte Spalte zeigt die verschiedenen Massen. Die erste Zahl ist das Gesamtgewicht, die 2. Zahl ist die rotierende Masse und die 3. Zahl ist die hin-und hergehende (oszillierende) Masse. Diese Zahl ist höher als bei den anderen Motoren (S2000:163g gegenüber 118g - 139g)!

Also die Pleuelschäden auf der Website von Nnomo sind nicht unterhalb des Bolzens passiert, sondern recht genau in der Mitte.
    Muss jetzt nicht repräsentativ sein, aber ist schon auffällig.
    Was am Pleuel nicht prickelnd ist das Thema keine Buchse im Kolbenbolzenauge.
    Da hat sich der Jimmy schon näher mit befasst.
    Danke auf jeden fall für die Tabelle, solche Infos sind immer interessant.

Ich nehme an das Pleuelgewicht ist 560g nicht 460, oder ?
    Ein M3 E30 Pleuel hat übrigends 675g und ne Rennversion zB 515g.

Zitat

Original von HH-S2000
    also habe gerade mit uwe gesprochen, bei ihm is sie pleul abgerissen und der motorblock soll auch hinüber sein :(

ja das ist das erste was die werkstätte sagen überdreher und immer die schuld des fahrers :x das doch voll der scheiss, wieso hör ich das von jedem wrkstattmeister?? also die verntile sollen ja nicht abgerissen sein.

also mal schauen was die garantie firma sagt!!

hoffe nur, das die den schaden begleichen

Wie war das doch 50% Pleuel, 25% Ventil, 25% Kolbenfresser/Laufbuchse.
    Scheint ne realitätsnahe Schätzung zu sein.

Zitat

Original von u.bader
    Neue Info der Werkstatt:

Sie nehmen jetzt mal die Ölwanne ab. Vermutet wird ein Motorschaden, bei dem irgendwas mit Pleuel und oder Kolben (kenn mich auch nicht so aus).

Er meinte, entweder verschalten oder überdreht. Ich hab aber weder noch gemacht. Bin normal gefahren und hatte ihn nicht mal bis 7000 gedreht ...

Der Werkstattmeister meinte, wenn ein neuer Motor her muß, wird das zwischen 8000 und 10000 Euro liegen. Klasse.

Wenn der Schaden nicht von der Garantie übernommen wird, die ich noch habe, dann bin ich erledigt.

Nimm Dir nen Anwalt wenn Du noch Garantie hast (wie bei dem Alter ?), Honda ist offensichtlich nicht mehr bereit irgendwas zu bezahlen.
    Daher immer gern genommen der Verschalter.........
    Steuergerät kann man doch auch auf Überdrehzahl auslesen.
    Auffällig ist das die Motoren auch bei niedrigen Laufleistungen sterben......
    Ehrlich gesagt kann ich diese Postings nicht mehr lesen.....
    Falls Du wie ich keine Garantie/Kulanz kriegst Gebrauchtmotor kostet zB bei Nnomo 4000.-
    Umbau aber sicher auch noch nen 1000er.
    Ich hab summa sumarum 5000 für Umbau auf nen 40'km Motor bezahlt. Der hatte dann 20PS weniger........
    Da kommt mein ganzer Ärger wieder hoch............
    Sorry für Dich.

Grüße

Walter

Zitat

Original von blafasel
    Kann es sein, das die Tankgröße später auch mal geändert wurde? Ich kriege in meinen nicht mehr als 42 - 43 Liter rein. Meiner ist Bj.1999.

Ich habe schon 49,7 Liter getankt.........
    Die Reserveleuchte geht an wenn noch 10L drin sind :roll:
    Kostet jedes Mal unendlich Nerven :thumbdown: