Beiträge von walter_s

Bin auf der Suche nach einem Kofferraumdeckel für den S.

Falls also jemand Carbon montiert hat und die Serie über ist.......
    Oder aus nem Unfallwagen wenn unbeschädigt.

Farbe egal.

Grüße

Walter

Um sicher zu gehen lass ihm die Luft aus allen Reifen............. :idea:
    Wenn Du auf Parties Probleme hast mit Deinem Ego "gegen" einen A8 zu bestehen (übrigends ein schönes Auto) ja dann wäre ein Golf VR6 Biturbo die bessere Wahl ;) :roll:

Ist etwa so wie wenn Dir jemand Deine 50Kg Schönheit madig macht weil seine 100Kg Wumme schneller Wäsche aufhängen kann.......

Probleme habt Ihr............. :roll:

Zitat

Original von Street
    soll der den wagen doch verkaufen oder umtauschen... ist halt einfach einigen einfach zu zickig und braucht zu viel männlichkeit um den zu beherrschen...

mir doch egal.. muss ja nicht jeder nen s2000 besitzen...

kauf dir nen vw polo..

Chauvi of the month......... 8)
    Polo hat ich übrigends auch schon mehrere....aber die alten männlichen Typ 86c :lol: ;)

Anbei ein Bild von nem richtigen Männerauto, laut zickig männlich usw.

2 Möglichkeiten.........

1. Evtl. bewahrheitet sich der alte Spruch "Autos stehen sich kaputt" Ich würde zB nie ein Auto mit einer geringen Jahresfahrleistung kaufen.....
    2. Die Kilometerzahl ist erstunken und erlogen......

Dein Dekra Siegel kannst übrigends in die Tonne treten, ist leider nix wert.
    Angerissene Reifen ? Bilder bitte.....
    Kupplung bei 27' ??????
    Map Sensor kaputtgestanden ?

Ich würde mal sagen Du hast als Laie halt ein nicht empfehlenswertes Exemplar erwischt, weil Du Dich auf die Oberabzocker (TÜV,Dekra) verlassen hast.
    Kann Dir bei jedem Auto passieren, ob TT oder Golf.

Grüße

Walter

Zitat

Original von nsxr
    Einfach köstlich, der Thread. :lol: Da baut Honda einen Überroadster mit giftig-gierigem Fahrverhalten und ein paar Grössenwahnsinnige fahren einen S nach dem anderen in den Strassengraben, so dass Honda letztendlich das Fahrwerk weichspülen muss.

Mal ehrlich gesagt: Der S in der Ur-Abstimmung ist doch die Fahrmaschine schlechthin, alles andere danach nur noch für Warmduscher und Weicheier, oder? :lol:

Nö er ist einfach schlecht.........

Aber man kommt sich natürlich besonders heroisch vor, wenn man glaubt diese Fahrmaschine zu beherrschen.
    Der S verliert mit einer gut gemachten Abstimmung nichts von seiner Agilität, verhält sich aber wesentlich berechenbarer und gutmütiger.
    Aber Hauptsach man wird nicht grössenwahnsinnig........ ;)

Zitat

Original von marin
    Schlauch drauf, passende Schraube rein, Schellen drum, fertig.

Meine Rede sozusagen sogar ein demontierbarer Stopfen :lol:

Pfusch sieht anders aus....... ;) zugeschnitzter Sektkorken........

Zitat

Original von shakespeare
    Finde ich schon krass, dass der 2.0 FSI TT genauso schnell auf dem Hockenheim war und der S 2000 nur 2 Sek schneller auf der Nordschleife.

Im TT fährst Du das mit der Hälfte vom Blutdruck wie im S.

NS im S macht wahnsinnig Spass, aber es ist ein Balanceakt ohne Netz und doppelten Boden.
    Im TT sieht das sicher ganz anders aus.
    Sch..... auf Zeit Herausforderung und Fun sind viel wichtiger.

Grüße

Walter

Zitat

Original von marin
    also 2x so dick = 16x so steif.
    Für hohle Stäbe und die Wandstärke müßte ich erst mal eine Formel googeln!

Das erste probier ich heut Abend mal aus..........

Ja es sind hohle Stäbe, soll heissen beliebig kompliziert.
    Die Comptech sind zB dicker haben aber geringere Wandstärken.
    Hat jemand so aus dem Gedächtnis gerade die Formel für die Verdrehsteifigkeit von hohlen Stäben im hohlen Hirn ?
    Nein im Ernst falls jemand im Gegensatz zu mir sein Fahrzeugtechnik Studium geschafft hat weiss er das doch, oder ?

Grüße

Walter