Beiträge von walter_s

Nur Flugrost am Fahrwerk

Aber kein Winterbetrieb.
    An sich hat der S ja praktisch keinen Rostschutz, der ist unten erstaunlich nackig.
    Na ja und der Unterbodenschutz auf der Kofferraumwanne brennt wie Zunder wie wir beim Schweissen bemerkt haben :roll:

Grüße

Walter

Zitat

Original von Erik
    Bj 2000, 70000km, jein....2.Gang hakt ab und zu...und habe leichte Geräusche im Bereich des Getriebeabtriebs. Mal sehen.

Da hätt ich aber schon lange tauschen müssen..... ;)

Halt uns mal auf dem Laufenden, ewig macht es mein Getriebe sicher auch nicht mehr :?

Interessant, ist zwar kaum noch Profil drauf, aber der gag ist das der Rest in der Mitte grossflächig ausgebrochen ist.

Der Reifen ist ja nicht runtergefahren bis auf die Leinwand, sondern das Profil hat sich abgelöst.

Nicht gerade ein Ruhmesblatt für Michelin....und dann der Preis :roll:

Zitat

Original von McHeizer
    die Kennlinie bleibt, funktiniert auch. und kann vom Händler nicht umprogrammiert werden.

WFS anlernen dauert max.10min.

Tauschen + Schlüssel programmieren waren bei mir 30min.

Haben ne geile Software das geht echt gut.

Grüße

Walter

Also mag ja etwas konservativ klingen, aber ich nehm nur Original Honda.

Beläge sollte man wenn man nicht nur auf der Straße fährt andere nehmen zB Ferodo, aber bei den Scheiben schwör ich auf OEM, weil ich deren Qualität am Meisten vertraue.

Ich experimentier ja gerne, nur bei den Bremsen nicht.

Ist aber sicher Geschmackssache.

Grüße

Walter

Sind recht gemässigte Werte, für flottes Kurvenfahren würd ich mit dem Sturz etwas höher gehen

Zitat

Original von Ray71
    Hi,

also ich finde es einfach auch zu teuer. Schade eigentlich.

Grüße

Ray

Da hast Du schon recht, musst davon ausgehen, dass noch ein kompletter Satz Bremsen und Reifen dazukommt.
    Das Auto muss ferner absolut top gewartet sein, sonst wirds gefährlich.
    Straßenreifen überleben selten einen 4tägigen Kurs, Semislicks meist schon, dafür kann man bei Regen mit Semis sein Testament machen.
    Sollte dann also auch 2 Satz dabeihaben.
    Lange Rede kurzer Sinn der Betrag für den Kurs ist nur ein Teil der Kosten.

Grüße

Walter

Immer schwierig das richtige Training rauszufinden, das Einzige was sie gemein haben ist sie sind alle sauteuer.

Sektionstraining find ich anfangs sehr gut, nur da geb ich Dir recht die Verbindungsstücke können einen heftig verwirren.

Pistenclub mit Coach find ich Klasse, Scuderia einen Klassiker mit leider etwas elitärem Einschlag (vor allem preislich) auf der anderen Seite ist es ja auch mal was wenn man im freien Fahren mit dem S nen verhalten gefahrenen Apollo überholt :D

Nur guided fahren bringt mir nix mehr, das Tempo passt nicht zu meinem Auto und die Linie weiss ich theoretisch auch, wichtig ist einfach zu üben und üben um das Wissen auch auf die strasse zu bringen.
    Ich fahr zB nicht gern hinter jemand her, weil ja auch nach den perfekten Schaltpunkten für mein Auto und meinen Kurvenspeed suche.

Na ja wie auch immer ein Nordschleifentraining ist für mich immer das Highlight des Jahres.
    Vom Tourifahren halt ich nix.

Grüße

Walter

Ja das war genau mein Problem, der Typ ist gelinde gesagt etwas eigen :lol: :lol: Hatte gehofft bei Dir läufts besser.....

Zitat

Original von EK4turbo
    ich weiss was ei n solches auto kann, und muss über solche aussagen von dir nur lachen. noch nie sowas gehabt oder gefahren, aber wissen wollen was da sache ist.

Was kann es denn ?

Schnell geradeaus beschleunigen ?

Schau mal ist Dir denn nicht aufgefallen, dass S2000 Liebhaber eben nicht den Kick darin finden wie Bekloppte geradeaus zu beschleunigen ??

Dafür braucht man halt auch keinen Civic, sondern man kaufe sich ein Motorrad......
    13.000 Euro, 0-200 in sieben Sekunden :thumbup:

Macht das glücklich ?

Du verteidigst hier Dein Business, das ich in keinster Weise angegriffen hab, aber wer soll bei Dir kaufen, bei Deiner Argumentationstiefe.....

So......

Das Getriebe von dem Civic macht das mit, ja ?

Wenn ich meinen Golf für die Rallye von 130 PS und 1600ccm auf 160PS und 2000ccm heben will, sagt jeder lass es, Getriebe und Antriebswellen gehen über den Jordan.
    Apropos 130 PS was für eine lächerliche Leistung, da lachst Du Dich sicher schlapp über so einen Witzbold, 500PS sollten es schon sein......
    Ein Civic hat damit offensichtlich kein Problem, Respekt Honda hat halt 200% Reserven in die Belastbarkeit der Teile eingebaut....... :roll:

Sag mal merkst Du eigentlich nicht wie lächerlich Du Dich machst ?
    Ich mein mal, ich verdien mein Geld nicht in Deinem Bereich, aber Du weisst schon in was für einem Forum Du Dich bewegst, mit welchem Kundenkreis ?
    Wenn Du was drauf hättest könntest Du das Geld hier von der Strasse aufklauben, aber statt dessen bringst Du nur ne sehr einfach strukturierte pers. Angriffsschiene.
    Ich oute mich jetzt, ja ich fand den gechippten S4 damals schnell (ich weiss für Dich langweilig, unter Deiner Würde), aber ich bin durchaus in der Lage auch mit nem 71PS Astra Spass zu haben.

Leistung allein ist völlig daneben, ein 63PS Spitfire aus den 60er Jahren ist ein geiler Sportwagen, gerade S Fahrer sind mehr Spass, denn Leistungsorientiert.

Also was willst Du uns jetzt erklären ?? Du kannst jedes Auto aufblasen bis kurz vorm Platzen.... und wen interessiert das ?

Echt wen ? Mach nen S standfest mit 10'/min und Einzeldrosseln und 300PS mit TÜV, dann reden wir weiter, ansonsten geh mit den Civic Jungs spielen.

Was für ein Bullshit, da baut jemand ein Auto mit viel Arbeit und Herzschmalz auf, jemand anderes kann damit nichts anfangen und traut sich das zu sagen und dann läuft hier so ein Mist ab an ich bin der Grösste usw.
    Freu mich immer wieder das die meisten S2000 Fahrer nicht aus der Golf/Astra/Civic Ecke kommen (Ja das mein ich wirklich so, trotz Golf1 :nod: ).

Thread für mich erledigt.......

EK4turbo ja ich finde diese Leistungsmonster daneben, weil man in einen völlig übermotorisierten Kleinwagen keine Harmonie reinbringt.

Klar kann man sowas als Machbarkeitsstudie aufbauen kein Thema.

Lies Dir Deine pers. Angriffe gegen mich mal genauer durch das kommt gelinde gesagt etwas peinlich rüber, vielleicht überdenkst Du ja noch den ein oder anderen Satz...........

Konterschwung heisst immer 2 Fehler:

Zu spät gegengelenkt (noch alles im Lot) trotzdem fangen die meisten Fahrer so ein Heck wieder ein...... dann aber richtig schön laaaaange gegengelenkt, so das das eingefangene Heck schlagartig in die andere Richtung abbiegt.

Man hat sozusagen ein schlechtes Gewissen wegen zu spät und begeht den fatalen Fehler nicht rechtzeitig wieder gerade zu stellen.

Ich hatte in Tuttlingen ja auf der Bodenwelle auch einen 3. Gang Dreher sozusagen auf der Ideallinie. Auch klarer Fahrfehler wer die Ideallinie rückwärts befahren kann, könnte dies auch vorwärts ......

Grüße

Walter

Für gelegentliche Rennstreckenbesuche suche ich einen aerodynamisch wirksamen Heckflügel, am Besten zusammen mit Heckklappe.

TÜV egal, stabil und wirksam muss er sein, kein Ebay Teil, das mir in der Fuchsröhre wegfliegt.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Glaetter
    Reden wir eigentlich von der selben Bremse? Ein Formel 1 Wagen oder DTM Wagen bremst soviel ich weiß eigekuppelt und in der Fahrschule habe ich mal gelernt, dass man bei einer Gefahrenbremse laut Faustregel nur halb soviel Bremsweg hat, wie bei einer normalen Bremse.

Wenn man jetzt noch von einer Messabweichung von sagen wir 4-5 Metern ausgeht, weil ich glaube keiner kann bei 100 Km auf den Meter genau sagen wo gebremst worden ist und das mal 2 nimmt, dann würde man auf ca 35 m kommen. Was dann auch die verschiedenen Werte erklärt.

mfg Marc

Ein bisschen Fahrphysik würde Dir jetzt aber nicht wirklich schaden ;) :roll:

Auch ein F1 bremst aus 100km/h nicht so prickelnd, da der Anpressdruck der Spoiler fehlt.
    In extrem langsamen Ecken fährt ein F1 ja auch nicht schneller rum wie ein Straßensportwagen.
    Ohne Anpressdruck sind die nix, also vergiss bitte Deine 13m und vertiefe Dich etwas in die Materie, hilft auch recht gut beim Unfall vermeiden :nod:

Grüße

Walter