Ich hätts gerne, aber der Kontakt zu dem Verkäufer war ne Katastrophe.
Wenn Du eine kaufst besorg mir eine mit, vielleicht hast Du ja mehr Glück.
Grüße
Walter
Ich hätts gerne, aber der Kontakt zu dem Verkäufer war ne Katastrophe.
Wenn Du eine kaufst besorg mir eine mit, vielleicht hast Du ja mehr Glück.
Grüße
Walter
Aber nicht vergessen, dass Du im 1. Gang das 3,63-fache Drehmoment an der Kardan hast.
3000 Nm sollte allerdings reichen...... ![]()
Check Deinen Luftdruck, vielleicht schleicht bei Dir etwas.......
ZitatOriginal von Erni21
Wie so oft Geschmachsache.
Aber mit demAlter hat die Plastikheckscheibe leider das nachsehen.Da heißt es nur: Augen auf beim ausschlachten anderer S und ein neues Verdeck geholt.
Als ich mein ersten S verkauft haben haben alle potentiellen Käufer gefragt: "mit Glasheckscheibe ? "
Diese Geschichte mit der Glasheckscheibe werd ich nie verstehen.
Die Plastikscheibe kriegt man mit den Mittelchen immer perfekt aufbereitet und was für mich entscheidend ist, die Fläche der Glasheckscheibe ist vielleicht halb so gross wie die Plastikscheibe.
Die sind doch nicht gleich ![]()
Anbei ein Bild wo man das gut vergleichen kann......
Ist ein Ausschnitt aus nem Foto der Mel, ich hoffe Sie hat nichts gegen die Verwendung.
Ach ja und dann gibts bei den "Alten" noch so andere Feinheiten, wie die geilsten, weil chromringfreien Rückleuchten kein Plastikchrom an Speaker oder Radioklappe usw.
Für mich sind die Alten bis auf die Felgen viel schöner wie die Neuen.
Aber ist natürlich immer Geschmackssache.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von Ray71
Hi,ich hab die Felgen vor 2 Wochen eintragen lassen. Reifen hab ich 215 und 245er.
Grüße
Ray
Hast Du ne Kopie der Eintragung per PM vielleicht ?
Grüße
Walter
Kenne beide nur vom Mitfahren als Taxi.
Der Honda dreht wie ein Benziner und läuft sowas von sanft ![]()
Design ist eh klar, der Toyota sieht aus wie ein Panzerschrank.......
Jimmy Nicht wirklich, denn die Freigängigkeit zu überprüfen ist ja kein Problem.
Die Stabilität der Felge ist auschlaggebend, denn Volk ist zwar das Beste vom Besten, aber hier nicht so weit verbreitet.
Denke ich werde mit den eingeprägten Traglasten schon hinkommen.
Grüße
Walter
Mirko 2 Schläuche für 128 Euro ?
![]()
So muss jetzt langsam mal wieder a bisserl was eintragen lassen.
1xOZ Superlegg 18Zoll 1xBBS LM 18Zoll 1xVolk Ce28n 17Zoll
Die OZ und die BBS sind unproblematisch da Gutachten vorhanden.
Die Volk werden nicht ganz so simpel.
Falls jemand die Volk mit folgenden Maßen eingetragen hat bitte mal melden.
7,5Jx17 ET50 225/45-17
8,5Jx17 ET50 255/40-17
Andere Reifengröße wäre nicht das Problem, auf die Felge kommts an.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von S Drifter
Nun, nicht ganz. Ich denke Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich MÖCHTE ja meinem S einwenig mehr kalte Luft spenden. Und meine Frage war eher, ob ich einfach so einen Ladeluftkühler verbauen kann, auch OHNE Turbo bzw WIE ich es am besten anstelle, MEHR kalte Luft dem Motor zu spenden. Darauf wollte ich hinaus....
Wenn Du die unkomprimierte Ansaugluft mit gleich temperierter Umgebungsluft kühlen willst wirds physikalisch schwierig............
Ladeluftkühler funktionieren, weil die Ladeluft nach dem komprimieren um gut und gerne 50° wärmer wird. Dann kann man sie mit Umgebungsluft auch kühlen.
Grüße
Walter
Ja dann nimmst halt nen Gebrauchten ![]()
Woher weisst Du wieviel Kohle Du in 2009 hast
![]()
Habt Ihr Schweizer soviel Gewissheit
?
@Yves Ja dann Kuck halt mal.........
Mach nicht so gross ..........
Nimm ne 70er, max ne 75 sprich 3 Zoll......
Beim Turbo kannst mit mehr Querschnitt arbeiten, wie beim Kompressor.
Also Du solltest schon wissen was Du willst und tust, bevor Du loslegst.
Grüße
Walter
@Luffis Ja der S2000 hat weder einen Luftmassen- noch einen Luftmengenmesser.
Könn wir froh drum sein, denn dieTeile machen nur Stress, aber mein alter M3 mit Luftmengenmesser (mit erbärmlicher Stauklappe) braucht deutlich weniger Sprit wie der S.
DEr S ist sehr deutlich auf Höchstleistung optimiert, da brauchts keinen "Dings"messer.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von stocky
217 PS ist aber kein grosses Problem beim Civic!
176Ps am Rad............wieviel S hatten das ?
Der hat 40PS mehr wie der andere CTR.......
Wohl alles andere als Serie. Aber gelungenes Tuning. Hätte auch gern 40PS mehr im S wie ihr
![]()
Grüße
Walter
ZitatOriginal von McHeizer
der Z4M hat nicht ganz hochgedreht (elektronisch)
dem wurde es glaube ich zu warm, weil der Lüfter nicht genug liefern konnte.
Das war nur im 1. Run, da war bei 250PS Schluss, Notlauf wegen Überhitzung.
Die 327 sind unter den Messbedingungen doch eher ein guter Wert.
Ich bin am Mittwoch bei meinem Tuner auf dem Prüfstand weil die Abstimmung ja so besch...... ist. Trau mich nicht mehr flott fahren, ein Motorschaden reicht mir erstmal.
Bin gespannt auf das Ergebnis in der "Keller" Konfig.
Früher waren die beiden Maha Prüfstände immer fast gleich, nur das mein Tuner noch nie auf OBD korrigiert hat.
Kann die Werte auch perfekt mit meiner alten Maschine vergleichen, da er an seinem Prüfstand nie was ändert.
Radleistung wird da wieder erheblich niedriger, eine Eigenart von diesem Prüfstand.......
Wie heisst es doch so schön, wer misst misst Mist ![]()
Grüße
Walter
alex Wenn das so wäre wie Du sagst würde das einiges erklären.
Auch den hohen Bremsenverschleiss hinten.
Ich dachte eigentlich bisher, das ABS regelt jeden Reifen am Limit, bin jetzt doch etwas verwirrt.
Der Golf1 Gti hatte so einen Bremskraftregler.
Der Hintergrund war ein anderer, wenn das Heck tiefer war, war das ein Anzeichen, dass sich aufgrund hoher Zuladung die Gewichtsverteilung deutlich nach hinten verschoben hat.
Es konnte also permanent mehr Bremswirkung nach hinten gegeben werden.
Einige Tuninigprofis haben das böse kennengelernt, da tieferlegen somit auch automatisch die Hinterachse zum Überbremsen gebracht hat
.
Der Sensor im S ist für das Xenonlicht. Ist glaub ich auch Vorschrift.
Grüße
Walter
Matthias Sorry versteh Dich nicht ganz Bernd und ich verstehn uns bestens und ansonsten, ich traus mir kaum zu sagen baut ein V10 aufgrund seiner üppigen Krümmer sehr breit.....mal in nen alten F1 kucken.
Wo ich meine Luft erhole ? ![]()
Aber ich glaub ich lass es lieber und geh a bisserl S2000 fahren.........
Grüße
Walter
Von unten holt man sich keine Luft weil entweder staubig (sandstrahler), oder nass.
Sollte sich jemand von unten Luft holen muss er sie auch wieder rauslassen, auch da gibts nix.
Bernd ein 550PS Motor produziert fast doppelt soviel Abwärme wie ein NSX.
Beim NSX gibt laut Rennfahreraussagen im Rennbetrieb ein Aluträger hinten wegen Überhitzung nach..... (mal den H. Hahne fragen).
Der S ist vorne deutlich zu schmal um einen breit bauenden V Motor unterzubringen.
Zwischen dem was ein paar Freaks in stunden/tagelanger Arbeit in nen Motorraum pfrimeln und was ein Hersteller kann ist halt ein grosser Unterschied.
Bye the way einen kopflastigen 10ZylinderS bräucht ich jetzt auch nicht.
Vielleicht besinnt sich Honda einfach mal auf eine echte Aufwertung des S, statt immer nur weiter weichzuspülen ![]()
Grüße
Walter