Beiträge von walter_s

Man sieht deutlich die erhöhte Motorhaube, da geht locker ein V10 drunter.

Beim S2000 sicher nicht, der Prototyp ist ja auch viel breiter.
    Motor hinten scheidet aus, null Kühlluftöffnungen, schaut Euch mal nen 550PS Ferrari an, ist der hinten zu ?..........

Ich kann dark arrow schon ein wenig verstehn, ein Autoforum wo so wenig Ahnung unterwegs ist schmerzt halt ab und zu ;) 8)

Das das ein Prototyp mit ner Bastelkarosserie ist ist klar wie Klosbrühe :lol:

Ich find diese Leistungsmonster so daneben.
    Was willst damit ausser nen Video drehen und Dir einen r............

Mein S4 ging auch schon viel besser wie der S, ja und nach 1 Woche findst des normal und bräuchtest wieder 200PS mehr für den Kick.
    Technisch sicher interessant sowas halbwegs standfest zu kriegen, aber selbst wenn der Motor hält, die Kraftübertragung bricht sowieso bald.

Civic und Golf/Astra sind doch recht seelenverwandt.

Ach ja auf der NS war ich mal in ner Gruppe mit nem ganz alten Civic mit Turbo. Der ist auf der GrandPrix Strecke mit Slicks die Zeiten der GT3 gefahren. Auf der NS musste der regelmässig seine Querlenker festziehen, da wurde alles lose durch die Urgewalten des Motors.......
    So was versteh ich nicht unter Tuning, Tuning heisst ja eigentlich feinabstimmen, nicht ein Auto unfahrbar machen :roll:

Grüße

Walter

1. Biker und Autos gehören nicht gemeinsam auf ne Rennstrecke.
    2. Tourifahren ist eh für Lebensmüde
    3. Die Linien die Biker teilweise fahren sind erschütternd miserabel
    4. Der Subaru fährt an der Stelle ganz klar die Rennlinie, der Biker ist völlig ahnungslos wo er hingurkt
    5. Ich hoffe er hat sich nicht weh getan, siehe 1.
    6. Warum tut man sich als Motorradfahrer sowas an, statt ein ordentliches Training ohne schnellere Autos zu absolvieren ??

Grüße

Walter

Zitat

Original von markus_re
    bitte schaut Euch die Daten mal an, es gab auch ein normaler S2000 welcher die 240 PS knackte und das Drehmoment sehr hoch ist

Welchen ?

Juan hat fast alles von Mugen drin was gut und teuer ist incl. grosser Drossel.

Kein SerienS kam über 230PS und diverse getunte auch nicht weiter, oder hab ich was übersehen ?

Danke für die Daten :thumbup:

Grüße

Walter

Ach Mensch danke Mirko für den Tipp :roll: , das Paar aus FFB
    Steffen deine Mutter sagt auch noch letztes Jahr zu mir mein Sohn hat auch nen S2000........

So langsam find ich Deine Mutter ja nicht, wer ohne Unfall auf der Nordschleife die Radnabe von nem Focus RS bricht ist ja schon flott unterwegs ;)

Vielleicht sieht man sich ja mal im Raume München.

Grüße

Walter

Zitat

Original von marin
    Trockengrip ist mir nicht so wichtig, ich rutsche gern ein bißchen herum, aber das Handling, vor allem in Hinsicht auf Einlenkverhalten, Balance vorne/hinten und Progressivität im Grenzbereich, muß stimmen.

Gutes Einlenkverhalten bei einem "rumrutschenden" Reifen gibt es nicht.
    Lass die Finger von 16Zoll, hier bewährt sich nur der OEM und der ist bei Regen und Kälte gefährlich.

RE050A haben auch einige drauf, geht wohl noch am Ehesten.

Trotzdem 17 oder 18 rules............

Am Besten 17 OEM verwenden.

Echt Respekt sehr schön und schnell gefahren :thumbup:

Er schaltet so wenig, weil er so schnell ist.....schnelle Kurve==hoher Gang ;)

Lustig jeder flott gefahrene S macht am Brünnchen beim Wechsel vom Linksschwung zum Rechtsschwung incl. Bremsen einen kleinen Ausfallschritt an der Hinterachse :P

Am Wippermann fährst Du ja ne knallharte Rennlinie, hast Du Rennerfahrung auf der NS ?

Grüße

Walter

Zitat

Original von McHeizer
    Walter hast nen Kurzen? :roll:

Es war mir sowas von klar das meine Rückfahrscheinwerfer nicht unkommentiert bleiben.......

Kurz vorher Getriebe gewechselt, da verpolt man schon den Kontakt für Rückwärtsgang.

Erik:blush: Dazu sag ich nix........ Ist ja nen Autoforum hier. Schraub Du Deine Ölfläschchen ordentlich zu ;) :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von S2KBora638
    Ein Bekannter von mir hatte auch Probleme mit dem Abgasgutachten bei einem VOLVO. Hatt ihn letztendlich beim TUEV etwa 1000 Euro gekostet. Die Werte lagen alle unter den in Deutschland erlaubten! Das Auto wuerde Euro 5 erfuellen!!

Gruss Rolf

1000 Euro erscheint mir günstig, würd ich vorher nochmal nachfragen.
    Du hast halt dann nen S der nur bis 82 dreht...... :-|

Grüße

Walter

Zitat

Original von tiftian

Ich habe das so verstanden, dass er in den USA lebt und DORT einen USA-S kaufen möchte.

Für was dann NS-Leuchte und EU Zeichen in den Scheinwerfern......

In den US würd ich mir auch nen US S2000 kaufen ;) :nod:

Zitat

Original von Tee
    scheinst auch der einzige zu sein, der an die serienleistung kommt. ist da noch was gemacht?

Hallo stop........

Wie schon erwähnt, die Autos mit 228PS hatten ein, oder 2 Jahre davor 10% mehr Leistung auf dem gleichen Prüfstand.......

Leistung ist relativ, je nach Prüfstand und Kalibrierung und Messmethode.

Ein normaler S2000 Motor bringt 240PS, ein guter 250 und bis 265 sag ich mal kann man kommen.
    Da die Leistungskurve aber so spitz ist fühlt sich das nach etwas weniger wie 231 PS aus nem 3L BMW Sauger an.
    Trotzdem mit meiner alten Maschine die so bei gefühlten 260PS lag hab ich mit den ATS 18ern auf der Nürburgring Grand Prix Strecke 4m auf der Zielgeraden gegen einen MZ3 verloren.
    Der arme Kerl war fix und fertig, zumal ich in den Kurven "Kreise" um ihn gefahren bin.

Bitte keine Legenden aufbauen, der S2000 hätte keine 240 PS, sondern einfach mal die Postings lesen :nod:

Grüße

Walter

Tschuldigung des ist echt ne Lapalie.

Klar ärgerlich aber bitte Radaufhängung krumm und a bisserl Blech.
    Gezahlt kriegst es auch noch.
    Von nem Kollegen liegt das kleine Kind gerade kritisch auf intensiv, da frage ich mich manchmal was Ihr für Maßstäbe im Leben habt.

Walter

Du kriegst den 2.2 Liter in EU doch nie zugelassen.
    Da existiert einfach kein Abgasgutachten dafür, da in EU nicht erhältlich.
    In allen Lampen sind EU Zeichen drin, wo weiss nicht.
    Vorsicht ist weiterhin geboten, da zB. die Öldüsenoptimierung in US nicht vorgenommen wurde, in der Hoffnung die fahren nicht Vollgas.....
    Ich weiss aber nicht ob die neuen Modelle in US jetzt nach europäischen Maßstäben Vollgas standfest sind.

Be carefull

Walter