Beiträge von walter_s

Zitat

Wenn man sich nun auch noch vorstellt, daß so ein Auto auch keinen Airbag oder über den Gurt hinausgehende sonstige Sicherheitsausstattungen hat, möchte man eine solche Situation in echt nicht unbedingt erleben. Trotzdem ist es für mich immer noch ein echtes Traumauto, aber man darf halt wohl wirklich nur im Sommer auf trockener Straße fahren... :?

Ähmm wie sind wir egentlich früher Auto gefahren ??

Klingt nach einer extrem lebensgefährlichen kaum beherrschbaren Angelegenheit....... :roll:

Leute kommt doch mal wieder auf den Teppich, die Schleuderplatte ist dazu da uns Demut zu lehren.
    Ne A-Klasse ist auf der Schleuderplatte auch besser wie ein S, ja und 8)

Wen interessiert denn das ? Ich will Spass haben, ansonsten einfach ne Bahncard kaufen ;)

Grüße

Walter

Zitat

Original von andre_sl
    wieso in aller welt schaltet man das ich-bin-das-kleine-elektronische-helferlein bei so einem training nicht aus?! :roll:

Ich denke es ist wichtig beides zu üben.
    Wer so ein VSA Auto hat und auch mit diesem aktivierten Netz rumfährt sollte auch den Grenzbereich damit ausgelotet haben.

Ich habe diese Helferlein wenn möglich immer deaktiviert und zwar bei jeder Fahrt, apropos das nicht abschaltbare ESP (es regelt extrem konservativ) ist der Grund warum ich mich gegen einen 220CDI als Dienstwagen entschieden habe.

Grüße

Walter

Zitat

Original von gabor_c
    und warum soll das nicht gehen?
    wenn ein 190E 2.6l (kein Evo) auf den 8. Platz kommt, sollte es doch mit einem S2000 auch gehen.

Grüsse
    Gabor

Völig anderer Ansatz, Mercedes miese Traktion, hoher Lenkeinschlag und träges Schiff. Ergo gutes Driftauto.

S2000 spitze Lenkung, kleiner Lenkeinschlag, excellente Traktion und dafür zu wenig Drehmoment und Leistung. Also schlechtes Driftauto.
    Der Yves weiss wovon er spricht............
    Wenn dann nur mit Kompressor.... Andreas :nod: ;)

Zitat

Original von McHeizer

was versprichst du dir davon?

Willkommen und viel Spass mit deinem neuen Roadster!!! 8)

Dito glaubst Du, dass die US Boys Steuergeräte fahren mit mehr Leistung wie EU ?

Ein harter aber ernstgemeinter Rat, das Auto ist sehr speziell auf Bekannte hör ich da nicht........

Erik Also so ein Renn ABS mit agressiver Auslegung und hoher Regelfrequenz wär schon geil, aber nur für die Rennstrecke, nicht daily driving ist es ohne Serien-ABS schon gefühlvoller.

Ich hab bei allen Fahrertrainings im ADAC Style auf Gleitbelägen und Bremsen mit Ausweichen immer grottenschlecht abgeschnitten.
    Im Vergleich zu Autos mit ähnlicher Bereifung.
    Den Mini Cooper der immer 10% schneller war werd ich nicht vergessen, der hat mich mächtig frustriert, ist letztendlich genau das Gleiche wie das Video.
    Denke ein neues Steuergerät bringt da auch nix.
    Raus damit :lol: :lol: ;)

Zitat

Original von Cajus
    siehe Signatur...

für mich persönlich kommen außer den ats dtm competition nur noch die oz super- bzw. ultraleggera in frage: perfekte symbiose aus funktion und optik! :nod:

Exakt :thumbup:

Nur die Volk sind noch edler.

Falls jemand die ATS in mattschwarz gepulvert braucht einfach melden.

Grüße

Walter

210er Bremsen hinten beim Mazda, da kann man ja die alten 12 Zoll Felgen des Fiesta hinten fahren :roll:

Mich wundert das Ergebnis nicht, ich finde das ABS des S den letzten Sch.....

Kürzlich hab ich vor meiner Wohnung gewendet, Kopfsteinpflaster mit Wellen in ne Parklücke rein, das ABS hat voll aufgemacht und ich wär beinah einem anderen Auto reingeknallt (mit 10km/h ohne Bremswirkung) .
    Auf der Rennstrecke hab ich auch immer wieder Probleme damit.
    Werde jetzt ein Bremsdruckregelventil einbauen und das ABS abschaltbar machen.
    Bei meinem Audi kann man es ab Werk abschalten und bei meinem BMW ist es kaputt, mein Golf hat eh keins.
    Dann passt es wieder.
    Interessant sind auch immer die Tests der ams auf einseitigem Gleitbelag , da gibt es Unterschiede von über 50% im Bremsweg.
    Im Regen fällt mir das ABS des S immer besondes negativ auf, es regelt und regelt und bremst nicht gscheit...........
    Meiner ist 2001 (Das ABS Steuergerät ist sogar original :lol: ;) )

Grüße

Walter

Ist doch geil, man sieht das hier eines fehlt, die Sperre.
    Der Hauptrauch kommt immer vom inneren Rad :thumbdown:

Leistung scheint ja zumindest genug da zu sein.
    Selber gefahren ist der nie, da langweilt er sich sicher zu Tode bei.

Apropos kürzlich gelesen ESP bei Mercedes ja nicht abschaltbar, der E200K war auf der Rennstrecke deutlich schneller wie der C200K, weil beim C das ESP so dermassen runterbremst das nix geht :thumbup:
    Bei dem Klientel sicher der richtige Weg.
    Die sichersten Mercedes sind die die erst gar nicht anspringen, das erspart uns das Rumgegurke auf der linken Spur von den Jungs......... :roll:

Grüße

Walter

Die ohne S sind die Falschen, sag ATU einen schönen Gruss, ob sie Deinen möglichen Motorschaden bezahlen, da sie den Rückruf bei Honda nicht mitbekommen haben............

Kürzlich hat ein ATU bei uns eröffnet.
    Wusste gar nicht was für kreative Rückleuchten die für 3er BMW's von Kebap Läden Betreiber im Programm haben.

Grüße

Walter

Zitat

Original von chriss

also das wage ich jetzt mal zu bezweifeln!!

Wenn das Lämpchen leuchtet sind fast noch 10l drin.

Damit kann man je nach dem bis zu 100km weit kommen.
    Dieses Jahr auf der Nordschleife hab ich ihn so leer gesaugt, dass ich 49,8l getankt hab.
    Da hat der Motor aber gestottert und das hat sich nicht gleich gegeben, hat er mir fast 1000km übel genommen.
    Liegengelieben bin ich auch schon, direkt vor ne Tanke die gerade umgebaut wurde :roll:
    Es nervt wenn man nach 4/5 des Tanks schon das Nervenflattern kriegt.
    Die Tankuhr ist fast so präzise wie die Wassertemperaturanzeige :thumbdown:

Grüße

Walter

Der Z4 hat vor allem bei seinen Runs einen beissenden Chlorgasgeruch von sich gegeben.
    Das Auto ist mir unheimlich, Wahnsinn was manche moderne gerade EUXX Fahrzeuge unter Vollast so rauslassen.
    Kann nicht gesund sein.

P.S. S2000 ohne Kat riechen auch nicht gut :roll:

Grüße

Walter

Zitat

Original von Sebastian S2K
    ...und wenn wir gerade schon dabei sind, bringt eine 65mm Drosselklappe schon etwas oder sollte man dann doch lieber gleich eine 70er nehmen?
    MfG

Nicht die Größe, sondern die Technik ist entscheidend.........

Was willst mit der 70er ?

Die Seriendrossel reicht wohl bis etwa 270-280 PS, also für was größer ?

Grüße

Walter

Also

1. Wenn jemand fragt wie findet ihr es sag ich meistens nix weil wenige Leute technisch interessante Themen angehen. Es muss aber möglich sein auch höflich :thumbdown: diesen zu machen.
    Wer das nicht aushält sollte halt nicht fragen.

2. Man muss ja nicht immer das tun was vernünftig und sinnvoll ist, das ist der S sowieso nicht. Wann kommen 20 Zoll ;)

3. Der Spam stört mich überhaupt nicht, sind doch nicht bei ner Behörde hier.

4. Von den S Fahrern in meiner Gegend wird das Pedal in der Stadt ganz anders durchgedrückt wie früher.
    Das hat halt was mit pubertieren zu tun, da die Besitzer wesentlich jünger sind und steigert nicht gerade das positive Feedback, das ich immer gewohnt war.

Grüße

Walter