Beiträge von walter_s

Zitat

Original von stocky
    Kleine Info: Haett ich mit 18 einen S gehabt haett ich den 100 pro zelegt (muss natuerlich nicht bei jedem so sein! ;) )

Danke für diese ehrlichen Worte..........
    Mit meinem S bin ich heute auf meiner Lieblingsstrecke noch langsamer auf der öff. Straße wie mit meinem 70PS Golf 1980.
    Den S am Anfang hätt ich nie überlebt, aber vielleicht ist die Jugend ja heute vernünftiger.

Grüße

Walter

Zitat

Original von ohartmanno
    Hallo,<br />
    <br />
    nochmal ein Versuch. Von Walter habe ich netterweise zwei Diagramme / Leistungsmessungen mit und ohne Schrick Nockenwellen bekommen. Leider aber mit dem Comptech Kit. HAT DENN IRGENDJEMAND SONST IN DIESEM FORUM MITTLERWEILE DIE WELLEN VERBAUT UND SEIN AUTO VORHER UND NACHHER GEMESSEN?<br />
    Bitte melden! Danke!

Nicht mit dem Comptech Kit, sondern nur mit der Comptechauspuffanlage ab Kat.
    Die bringt ca. 3PS und war vorher wie nachher drin. Das sollte die Diagramme doch nicht verfälschen, oder ?

Grüße

Walter

Zitat

Original von Rocker2005
    was für einen verdrauch hastet du mit deinem s4 hattest du einen chip drin ?

Ja hatte ich.

Ging bei 13 Liter los.
    Autobahn 250 40 Liter laut Bordcomputer.
    Im Schnitt so 16 Liter.

Ich mag einfach keine Turbos........

Zitat

Original von Rocker2005
    war gans erstaund das die ihm verbrauch ganicht so fiel nehmen .

Mit wem vergleichst Du ?
    Alles eine Frage des Standpunkts, man kann unter 20 Liter fahren.....
    Hättst meinen S4 kaufen können, aber der ging nach Norwegen.

Grüße

Walter

Zitat

Original von TJ
    Hab schon ernsthaft darüer nachgedacht meinen S so zu lackieren. :roll:
    Aber 24.000€ ist dann doch etwas viel, da hol ich hat die Rolle aus dem Baumarkt! :D ;)

Nimm Folie, so will ich mein Hardtop machen, hab nen Hummer3 mit mattschwarzer Folie gesehen :thumbup:

Zitat

Original von stocky

Was hat "am Limit" fahren mit dem Motor zu tun ?!

Yves gibs auf, alle 19er Freaks glauben Du bist nur neidisch..........
    Das eigentliche Problem bei den 19ern ist, dass es fast nur Showfelgen gibt, die Qualität einer Superlegg(nicht III), ATS DTM/C usw. kriegst in 19 kaum, aber für cruisen ist ja oK.

Habe kürzlich riesige Geländeräder auf die Waage gestellt....33Kg da wird manches S2K Showrad auch nicht so weit weg sein........ :roll:

Die höhere Tragzahl ist eigentlich mehr für schwere Limous.

Ich würde nicht unbedingt nen XL Reifen nehmen. Wie das in Kombination Normal hinten, XL vorne ist weiss der Himmel.

Schwierige Entscheidung nimm was Du kriegst, die Mindesttraglast muss halt eingetragen sein, keinesfalls die XL Traglast eintragen lassen :!:

Ich habe dieses Buch erstmals so Ende der 70er Jahre (glaub ich zumindest) gekauft.

Hab es damals verschlungen.
    Da war noch der Käfer als lohnenswertes Tuningobjekt drin.........
    Grundsätzlich hat sich an den Themen nichts geändert, nur ist der S halt ein dermassen hochgezüchtetes Sensibelchen, dass Du mit Standardmitteln nichts Nennenswertes mehr erreichen kannst.

Theoretisch kannst es auf den S anwenden, aber Du wirst wenig erreichen und viel Risiko gehen.
    Annekdote hierzu, Bekannter hat einen Renn M3E30, ihm platzt mehrfach der Motor.
    Quintessenz trotz 350PS muss er eine nicht erleichterte Serienkurbelwelle fahren, dann hält er.
    Die bearbeitete Welle hat über Vibrationen den Motor gekillt.
    Im Grenzbereich wird das alles so unvorhersehbar, dass ich nur ungern was anderes wie die Peripherie ändern lassen möchte.
    Anekdote 2 Alter Golf GTi1 leicht getunt mit fettem Fächerkrümmer.
    Dramatischer Leistungsverlust.... mit Serienkrümmer (kein Fächer) wieder alles in Butter. Der Abgasgegendruck war zu gering.
    usw.......

Grüße

Walter

Zitat

Original von N9500
    Das Auto hat mit Sicherheit seine Macken, jedoch habe ich immer noch uneingeschränktes Ertrauen in die Honda Technik. Soweit mir bekannt ist sind die aufgetretenen Motorschäden auf Verschalter, oder Oelmangel zurück zu führen.

Da muss ich jetzt schon mal tief luftholen.
    Leb weiter in Deiner Traumwelt, da schläft es sich ruhiger.......
    Jeder der den Motor näher kennt weiss, dass Ventile und Pleuel ein Problembereich sind.
    Beides wäre definitiv zu beheben, aber Honda tut hier nichts.
    Sorry für den direkten Kommentar, aber wennst mal 5Teuros hingelegt hast, um mit nem Gebrauchtmotor rumzufahren, was mir noch bei keinem anderen Auto passiert ist, dann klingt so ein Kommentar doch sehr wie eine Ohrfeige.

Grüße

Walter