Beiträge von walter_s

Hab mir in Tuttlingen ein Teil in meinen Michelin Semislick gefahren..........

Gestern war ein Hinterreifen platt.
    Meinem Tuner ist das Trum auch noch bei hoher Geschwindigkeit mit nem Knall rausgeflogen, mit zügigem Luftverlust und entsprechend kitzeligem Fahrverhalten.
    Gott sei Dank fährt er besser wie ich so daß nix passiert ist.
    Die letzten 10 Jahre bin ich von Reifenschäden verschont geblieben....was solls shit happens.... :?

Grüße

Walter

Zitat

Original von Kris77
    Keine Ahnung ob das ein "Geheimtipp" ist, ich fahre selbst keine Nexen, sondern die Potenza 17" OEMs. Bin nur zufällig auf dieses Angebot gestoßen.
    Aber wenn ich nur € 400 für einen Reifensatz übrig hätte, würde ich sicher keine gebrauchten "Premiumreifen" bei eBay kaufen, sondern lieber in günstige fabrikneue investieren - auch wenn die Made in Taiwan sind... Und außerdem würden 80% der S2000-Fahrer sowieso keinen Unterschied bemerken ob nun Nexen oder Bridgestone montiert sind... :roll:

Spätenstens beim Abflug merkt ein jeder S2000 Fahrer den Unterschied.
    Kaufst Du auch lieber einen neuen Dacia statt einem gebrauchten Honda ?
    Ich sprach nicht unbedingt von gebrauchten Reifen, mit etwas Geduld kann man schon mal Neureifen mit junger DOT-Nummer für 50-60% bekommen.
    Ich hab seit Jahren nichts mehr beim normalen Reifenhändler gekauft.

Grüße

Walter

Los Eblos Das Lüfterthema bringt gar nix.

Die Maschine braucht den Lüfter definitiv nur im Stand.

Sobald das Teil halbwegs flott in Bewegung ist liefert der Fahrtwind viel mehr wie der Lüfter. Mit höheren Temperaturen wird der Spritverbrauch niedriger, was mir am A.....vorbeigeht im Vergleich zu einer geplatzen Maschine.
    Warum diskutiert Ihr über Luftleitbleche und 80% haben diese katastrophale Nummernschildbefestigung noch montiert.
    Ich erhebe keinen Anspruch auf den Schönheitspreis und mit der 04er Front sieht es besser aus, aber so kann Luft flott einströmen.

Zitat

Original von oliver f
    Die Sperre kann sich auch schon vorher gelöst haben und deswegen brauchte er nicht den Hebel drücken. Und wenn die Sperre sich jetzt noch weiter losgerüttelt hat dann geht halt gar nichts mehr.

Ich denke wieder richtig befestigen/justieren und gut ist. Kein Grund jemandem gleich 'grobe fahrlässigkeit' vorzuwerfen.

Viel Spass bei dem schönen Wwetter mit eurem S, meiner ist ja immer noch abgemeldet.

Oliver :)

Wieso ? Willst nicht schmutzig machen ? ;)

Beim letzten Bild wohl nicht mehr nüchtern......... ;)

Zum Verbrauch, es wurde ja schon mehrfach festgestellt, dass die Corvette deutlich weniger Sprit braucht wie ihre HighTech Konkurrenten. Beschämend für die Technik Freaks.
    Sicher ein interessantes Auto, aber den Innenraum kannst einfach nur entfernen und neu machen.
    Lass den Schlüssel nie stecken wenn Du aussteigst, Insider von Sachsenring ;) :lol: :lol:

Zitat

Original von Kris77
    Falls noch jemand Interesse an einem Satz Nexen N3000 in der "s2k-Standard-Tuning Größe" :D 225/40 R18 Y und 255/35 R18 Y hat, empfehle ich https://s2k.de/www.discount-reifenversand.de , da gibt's den Satz bei Direktbestellung (also nicht über deren eBay-Shop) für € 380 inkl. Versand. Günstiger dürfte er wohl kaum zu bekommen sein. Und bei reifentest.com (Note 1.9) haben die N3000 besser als einige "Premium"-Reifen abgeschnitten.

Preislich der Hammer, aber ich habe noch nicht einen "Geheimtipp" gefahren der günstig und gut war.
    Ich persönlich habe die Schnauze von Experimenten voll und wer sich beim S keine Reifen leisten kann..........
    Wieso keine gebrauchten über Ebay ? Da kauf ich fast alles, ob neu oder gebraucht.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Chili-P.

@ Lingi & bruno : "Runter"drücken kann ich den Hebel nicht. Geht aber doch regulär auch nicht. Ist nur ein leichter Widerstand beim Drücken nach rechts. Jetzt komm ich nicht weiter als die Schaltgasse 5./6., dazwischen geht nix weiter nach rechts.

Ist kein BMW, sondern mehr ein VW.
    Sorry aber deswegen kauf ich mir keinen gebrauchten S, wie man den Gang reinmacht sollte man schon wissen.........
    Armes Auto.

Also mir fallen da doch ein paar sehr sinnvolle Wünsche auf ....... :D :D

- Besserer, bequemerer Einstieg (geht auch mit 75 noch)
    - Längere Gurtepeitschen (um sie über den Bauch zu schnallen ?)
    - Mehr Dämpfung gegen Laufgeräusche (Laufgeräusche eines SerienS sind für mich nicht zu hören...)
    - Windgeräusche reduzieren (wie.....?)
    - Sitzheizung (evtl. als Zubehör) (Lieber Stoffsitze)
    - Alarmanlage die reagiert wenn man in den Wagen greift und nicht schon fast drin sitzt. (Funktioniert nicht immer richtig) (hab ich nicht brauch ich nicht)
    - Spiegel mit Toter Winkel Teilung, geschlossen fahren mit dem S2000 find ich nicht so glücklich wegen der Riesen C Säule. Die könnte HONDA heute schon anbieten... zumindest als Zubehör, so komplett mit Trägerplatte, als Plug&Play Lösung. (Verzerrt die Optik)
    - Innenhimmel für Verdeck (aus Plüsch ?.....rosa ?)
    - evtl. Keyless Go, wenn ich schon nen Knopf habe muss ich für meinen Teil den Schlüssel nicht zwangsweise irgendwo reinstecken (evtl. als Zubehör) (Funktioniert geil bei anderen Firmen, der Händler als täglicher Freund :lol: :lol: )

Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich mir vorstell, dass ich mit massiven Wirbelsäulenproblemen (ist nun besser :thumbup: ) mit dem Bus bis zur NS bin und dort 350 km mit dem S in zügigem Tempo abgewickelt habe, frage ich mich doch ein wenig ob ein SLK für den/die Eine oder Andere nicht zu jugendlich ist :roll:
    Sorry der musste sein, der S ist ein SPORTWAGEN !!

Grüße

Walter

Bin zwar 45, aber bei Erfüllung dieser Wünsche wärs nicht mehr mein Auto ;)

Zitat

Original von Sönke
    Die letzten beiden Motoren hier im Thread sind jeweils auf der AB bei über 200km/h hochgegangenen.

WÜrde mich mal interessieren ob das auch bei den anderen der Fall war.

Nö meiner bei Vollast 3. Gang 7'/min.

Nachträglich kommt wohl noch Leben in den Thread.........
    Die Schätzung der mehrfach erwähnten Firma, von der auch ich meinen Gebrauchtmotor habe, von 50% Pleuel 25% Ventilabriss 25% Kolbenkipper scheint mir plausibel zu sein.
    Wär vielleicht ein Thema für die Marketingumfrage gewesen :lol:

Grüße

Walter

Zitat

Original von andre_sl
    irgendwo stand, der spengler hätte vorher exessiv donuts gemacht, dann hat der hinterwagen von den bremsen ausgehend mangels kühlung angefangen zu brennen. klingt nicht logisch, da war sicher "öl-auf-auspuff" im spiel!

Könnte mir vorstellen, dass der seine Donuts mit Gas und Bremse gemacht hat, damit die Vorderräder abgebremst werden.
    Damit hat er wohl seine hinteren Bremsen in Brand gesetzt.........

Ist halt nicht bestimmungsgemässer Gebrauch eines Rennautos, was solls bei der F1 Performance von Honda läster ich lieber nicht über Mercedes 8)

Grüße

Walter

Das ist aber ein Basisauto für den Rallyesport und so sieht der auch aus insbesondere im Innenraum.

Tolles Auto aber zum Aufpimpen, ich weiss ja nicht, die Armaturen das Lenkrad usw. find ich ne schwierige Basis für nen Ästheten.....

Aber was solls viel Spass damit.

Grüße

Walter

Zitat

Original von tazmaz
    Hi,
    es stimmt definitiv......kein Honda Zelt, keine Karten.....nix.......schade.
    :? :-| :( :cry: :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :? :cry: :? :cry: :( :( :cry: :?

Ich geh trotzdem hin, muss man wenigstens nicht soviel Essen und Trinken........

Ist zwar schade, aber andere Firmen machen das ja auch nicht, insofern Danke an Honda für den Spass der letzten Jahre.

Grüße

Walter

So nun auch von mir ein paar Worte.

War geiles Wetter
    Lauter nette Leute
    Wiegeservice war Klasse
    Die Fahrt mit Peters S war Spitze, jetzt weiss ich was ich noch alles verbessern muss
    Mein Dreher auf der Landebahn war mehr als überflüssig :blush:
    Bin noch auf der Suche nach Leistung
    Die Michelin grippen gewaltig, lassen aber schlagartig aus (siehe Dreher)
    Die Toyo 888 haben mich positiv überrascht, sind gutmütiger
    Ein Auto mit Serienreifen ist chancenlos, egal wieviele PS
    Im Vergleich zu super_s2000 muss ich an meinem persönlichen Leistungsgewicht arbeiten.....
    Das Fahren in die andere Richtung am Nachmittag hat mir nicht so gefallen
    Hin- und Rückkfahrt mit dem Bus in 7 Std, mit dem S hätt ich auch 6 gebraucht :roll:
    Hab wiedermal keine Bilder gemacht.............
    Dank an Peter für Alles

Grüße

Walter