Beiträge von walter_s

Zitat

Original von t2000
    Danke,
    ich habe einen Satz gefunden.
    Osterwochenende gerettet. 8) 8)

Bilder posten...... Vielleicht kommt dann jemand auf den Geschmack und kauft mir nen Satz ab :D

Würde Dir empfehlen hinten Vorspur auf max zu gehen.
    Nachlauf auch auf max, Sturz 1,5 vorne 2,25 hinten.
    Nur so meine Erfahrungen hierzu.

Grüße

Walter

Zitat

Original von schwedenkreuz
    1. Werkstatt: konnte gar nix sagen, Vermutung Getriebe
    2. Werkstatt: 3 Meister waren sich einig: Antriebswelle, bitte 30€ für die Diagnose zahlen
    3. Werkstatt: vermutlich Radlager, aber lieber erst mal Antriebswellen tauschen (rechts/links), dann weiterschauen
    4. Werksstatt: Geselle: Antriebswellengelenk, dann Meister: Radlager.

Der 4. Werkstatt habe ich dann vertraut bzw. hatte ja die Info aus dem Forum.

Die 2. Werkstatt hat mich nicht nur für die falsche Diagnose zahlen lassen, sondern auch dermaßen herablassend behandelt, dass es mich richtig aufgeregt hat.

30 Euro für ne Fehldiagnose....... Wende Dich doch mal an Honda diesbezüglich.
    PN mir mal bei welchen Werkstätten Du warst, wohnst ja schließlich ums Eck.

Grüße

Walter

Unser S mit Gaszug hat ja diese Luftpumpe um nach dem Kaltstart den Kat auf Touren zu bringen.

Einige hatten ja auxch schon einen Defekt an dem teuren Stück.
    Wenn das Teil nicht mehr drin, respektive defekt ist geht ja die Motorlampe an.
    Hat das irgendeinen Einfluss auf Gemischzusammensetzung oder Leistung bei Vollast bzw. warmen Motor ?

Weiss das jemand sicher, oder hat bei defektem Teil Erfahrungen gemacht ?

Grüße

Walter

patrick Hattest Du 16 Zoll OEM-bereifung ?

Mich wundert bei so einer guten Zeit der Topspeed von "nur" 153.
    Hätte mit 160 gerechnet.
    Da musstest Du ja auch noch saublöd kurz vor Ziel in den 4. schalten, Begrenzer sollte so gegen 148 kommen.
    Lustig wo man mit nem flotten Seriensportwagen so in der Ergebnisliste steht...... Opel Corsa usw. krasse Geradeausfahrteile :)

Grüße

Walter

Zitat

Original von N9500
    Da kann ich Schwedenkreuz nur zustimmen. Im Supertest des Golf GTI war die Hockeinheimzeit über 2sec langsamer als in der aktuellen Sportauto. Und auch die Beschleunigung von 0...180km/h war wesentlich schlechter. Der Supertest wurde jedoch mit dem DSG gefahren während der Vergleichstest mit dem normalem 6Gang gefahren wurde. Ich finde alle Zeitschriften sollten die Leistung nachmessen und angeben, denn der GTI steht wirklich verdächtig gut, der GTI ist 40kg schwerer und bei gleicher Leistung braucht der GTI dann 4sec weniger um auf 180km/h zu beschleunigen als der CTR. Da geht was nicht mit rechten Dingen zu. Ich denke dass sich im Golf der Anniversary Motor mit 240PS eingeschlichen hat. Darüber hinaus bringt normalerweise der CTR seine Leistung beim Beschleunigen besser auf die Strasse als ein GTI da er nicht mit dem Drehmoment eines Turbomotor zu kämpfen braucht. Jedoch solange keiner nachmisst kann ja gut geschummelt werden und das ist bei Turbomotoren nicht schwer.:evil: . Bei dem Geld was die Zeitschriften bei den Tests ausgeben, da würde eine Leistungsmessung auch nicht ins Gewicht fallen, und die Fahrzeuge wären wenogstens vergleichbar.

0-180 Gti 22,0 / CTR 24,8
    0-100 Gti 6,9 / CTR 7,0

Die Werte sind bei beiden weit schlechter wie vom S, also so gut ging der Golf nun wirklich nicht.
    Gerade erst gesehen, der Golf lief ja auf 17ern, kleine Räder == von Vorteil.
    Klar kann man nen Turbo leicht tunen, in dem Fall denk ich ist es normale Serienstreuung.
    Lassen wir den Gti mal aussen vor, der CTR ist deutlich unsportlicher wie sein Vorgänger, das finde ich schade.

Grüße

Walter

Die Kupplung wird krass, sowas fährt man normalerweise nur im Rennauto.......

Auspuff sieht interessant aus, Zündkabel ist Abzocke.......

Imageshack sucks..... üble Werbung :?

Was wiegen die Bremsen im Vergleich zur OEM ?

Ich wusste ja gar nicht, dass ich denen das Copyright für meinen Motorschaden überlassen habe..... :lol:

Der Kolben auf dem 1. Bild und der dergengelte Brennraum sind wohl von mir.....

Ziemlich krass sowas zu posten, gefällt mir der Galgenhumor.....
    Vor allem der Honda Bärli auf dem Haufen Schrott :thumbup:

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Die Kupplung ist gaube ich das erste was sich so verabschiedet.
    Doch durch so ein manöver konnte ich meine Zeit um knapp eine ganze Sekunde verbessern und das ist verdammt viel. Ausserdem ist ein Heckflügel auch nicht grade vorteilhaft für sowas und Eisenach gehts leicht Bergauf

Wenn dann bricht idR das Diff.

Da können die 1/4 Meilenfreaks aus Amerika ein Lied von singen.......
    Hat so ein DragStrip eine dermassige Traktion, dass man die Anfahrdrehzahl noch mal höher schrauben muss ?

Mit 9000 auf der Straße liegt man ja zu hoch, da hab ich immer 6-7' als Optimum empfunden.

Grüße

Walter

Wieder ein frustrierender Artikel in der sportauto......
    Der serienmässige Golf Gti bügelt den CTR auf der Rennstrecke :thumbdown:
    Ich wusste es doch, das Teil ist fett und lahm, 1:21,xx ist keine Heldentat.

Quo vadis Honda ?

Ach ja Bereifung war gleich 225er RE050A

Grüße

Walter

Bei einem Training haben wir einmal auf der Rennstrecke Rennstarts geübt.
    War ne ganze Meute ITR's dabei, auch einige leicht getunte +20PS ca.

Mein S war aufgrund eines "Sportauspuffs" 14PS schwächer wie üblich.
    Also aus dem Stand war ich extrem über die Traktion der ITR verblüfft.
    Die kamen schneller weg wie der S mit seinen langen unteren Gängen.
    Traktion von dem Auto ist top, ab 130 sahen auch die getunten kein Land, aber das Wägelchen hat mich echt verblüfft.
    Wenn der gebraucht nicht so teuer wär........

Zitat

Original von hubert k
    Hi Walter,

die Theorie sitz ja schon...

ich werd den nächsten Stammtisch wohl auslassen, nicht, daß du auch noch praktisch übern willst ....bin ja bisher immer neben dir gesessen 8o :lol:

Hab doch selber 12 Inlays.... an mir hättest Du Dir den S verdienen können ;) :lol:

Praktisch üben, das wär was 8o jetzt hast Du mich ganz kirre gemacht ;) :lol: :lol: :lol: :lol: