Beiträge von walter_s

Zitat

Original von McHeizer
    weiss zwar nicht was inlays sind..

Inlay
    Einlagefüllung, engl.: do.; aus hochgoldhaltigem Edelmetall ("Gold-Inlay", Goldguss-Füllung), aus kosmetischen und biologischen Gründen auch aus Keramik ( "Keramik-Inlay"), einer Kombination beider Werkstoffe ( "Galvano-Inlay") oder Komposite ( Komposite-Inlay) gefertigt; aufwendige Präparationsart. Ein I. ist im Gegensatz zum Onlay vollständig im Zahn verankert und überdeckt keine Höcker - die Kaufläche ist somit nicht vollständig bedeckt. Besonders die Gold-Inlays zählen zu den dauerhaftesten und erprobtesten Reparaturmaßnahmen am Zahn überhaupt - Haltbarkeitszeiten von 1 - 2 Jahrzehnten und mehr sind die Regel. Durch spezielle Poliermethoden lässt sich der technisch bedingte Spalt zwischen Füllung und Zahn bei Metallfüllungen minimieren ("anfinieren"); ebenfalls tragen besondere Präparationsarten ( Federrand) zu einem optimalen Randschluss bei.
    Die Übergänge von I. zu Onlays sind fließend.
    Die Inlay-Präparation (inlay-preparation) erfolgt (zur optimalen Retention) möglichst überall parallelwandig ( Kastenpräparation, Ausblocken), ggf. Abschrägung am Rand ( Federrand). Unter sich gehende Stellen werden entweder im Mund durch die Unterfüllung oder eine Aufbaufüllung korrigiert bzw. im Labor aufgefüllt.
    Die Inlayabformung (inlay-impression) erfolgt nach Präparation mit Präzisionsabformmassen; die Herstellung des I. selbst erfolgt i.d.R. in einem Dentallabor = indirektes Inlay (indirect method for making inlays). Heute nur noch wenig gebräuchlich und auf Metall-Inlays und/oder auf kleine Kavitäten beschränkt ist die direkte Abformung (mittels Inlay-Wachs) des Gussobjektes im Mund = direktes Inlay (direct method for making inlays; Abdruckarten). Hierbei wird im Mund die Kavität mit erhitztem Inlay-Wachs aufgefüllt, an der Oberfläche der Kaufläche angepasst und diese Wachsform dann in einem Labor eingebettet und mit einer erhitzten Legierung "ausgegossen". Es entfällt bei dieser Methode die aufwendige Modellherstellung.
    ausgezeichneter Randschluss; sehr langlebig, Anfertigung außerhalb des Mundes (Ausnahme: Cerec o. ähnliche Verfahren);
    wenig zahnsubstanzschonend, mindestens 2 Zahnarztbesuche, teuer (~ 400 - 600,- €)

aktives Zementieren, Amalgamalternativen, anfinieren, Federrand, Goldhämmerfüllung, Gussfüllung, Haltbarkeit von Inlays vs. Teilkronen, Haltbarkeit verschiedener Füllungsmaterialien und Techniken im Seitenzahnbereich, Haltbarkeit von zahnärztlichen Arbeiten, Höckerschutz, Kastenpräparation, Kavitätenpräparation, Kegelstumpfinlay, Keramikinlay, Komposit-Inlay, Onlay, Overlay, Pinlay, Scheibenschliffpräparation, Sofortinlay, Teilkrone, Tucker-Technik, Verblockung

[/quote]

Zitat

Original von Rastelli
    Logischerweise wären mir aber 260 oder 270 Ps auch lieber :lol: :lol: aber was noch nicht ist kann ja noch werden ...

Nimm die Spoon brachte bei mir am Prüfstand ohne Krümmer 7PS.
    Die Mähr von kostet nur Leistung stammt von den weitverbreiteten Showanlagen.

Kaufst Du teuer ein (Spoon, Mugen, Comptech, Capristo usw.) kriegst auch etwas Leistung.
    Nimmst Invidia, HKS, Supersprint etc. kannst auch gleich noch 13Kg Felgen aufziehen, ist ehh schon wurscht......
    Hoffe ich hab niemand auf den Schlipps getreten, aber ein lahmer S2000 ist in meinen Augen der totale Frust 8)
    Und Du spürst den Unterschied :twisted: :twisted:

Grüße

Walter

Also ehrlich.......

Front mag ich ehh nicht, dann das Nummernschild als Kühlungsverhinderer, böser Blick ist was für Golf VR6 und die Felgen find ich tödlich.
    Vielleicht a bisserl hart aber Du hast gefragt..... :roll:
    Überdenke das mit dem Nummernschild, der Rest ist Geschmackssache.

Grüße

Walter

Zitat

Original von steve hislop
    schön ruhig bleiben....wenn du die aussage verweigerst weil du einen verwandten nicht belasten möchtest,dann müssen die ermitteln-dafür ist die erste entscheidung nötig und nen kommissar damit zu beauftragen verursacht mehr kosten als die 150€ bussgeld...und rate mal was der ermitteln bekommt-richtig:nix.

Bei uns kommen Dir für 50 Euro monatelang die freundlichen Helfer nach Haus.
    Schließlich gehen sie ins Passamt und dann bist Du auch fett.
    Die Kosten sind denen bei uns völlig wurscht, denn für die Kosten des Staates kommen wir Steuerzahler auf.
    Wünsch Dir alles Gute, weil einen erhobenen Zeigefinger wirst Du für außerorts von mir sicher nicht kriegen.......

Grüße

Walter

Dachte bisher immer das liegt daran, dass ich über den VPN Firmenzugang per DSL im Internet unterwegs bin und die Seite "sabotiert" wird.

Daran liegts aber offensichtlich nicht.
    Ich hab das Problem nur mit Youtube, schaue mir da absolut nichts mehr an.

Ach ja meine Firma nennt sich Telekom und mit Verlaub die üblichen Schimpftiraden auf einen Ex-Monopolisten kann ich wirklich nicht mehr hören..........
    Etwas mehr Sachlichkeit bringt einen weiter.
    Der Trace ist aber ein guter Ansatz.

Grüße

Walter

Zitat

Original von chriss
    danke erstmal!
    interessant nur das mir der wagen schon mit 2.4 bzw 2.6 übergeben wurde....toll neue reifen kaufen wegen den spinnern :evil:

Mir wurde mein Audi V8 auch mit 2,4bar übergeben..........
    Musste den Mechaniker mit Gewalt überreden 3 reinzumachen, Dunlop verlangt eigentlich wegen der Traglast 3,4 bar rundum (Im Audi nicht s2000 :!: ).
    Bei Luftdruck nie anderen trauen..........

Dein Fahrverhalten wird sich erheblich verbessern mit 2,2 rundum :nod:

Grüße

Walter

Zitat

Original von Los Eblos
    Wie machen die das?
    Wie machen die das? :D

Spezielle aber recht alltagstaugliche Semislicks.
    Bums in allen Lebenslagen und ein echt geiles Fahrwerk.
    Der EVO würde mit Slicks auch besser abschneiden, trotzdem ich mag Subaru Blau.....
    Viel bedenklicher find ich die Zeit des S2000, hab nie verstanden warum der so schlecht abgeschnitten hat.
    Eventuell die zu lange Achse.......

Zitat

Original von limitadi_s2k
    hab aber von 18 zoll geredet

Wie wärs mit der richtigen Grösse ? 245/40-18 passt ja wohl nicht ganz.....

Etwas vorsichtig muss man mit den verschiedenen Mischungen des RE050A sein.
    Da gibt es Versionen für Hersteller die länger halten und grottenschlecht grippen.
    Also Augen auf beim Kauf.

Grüße

Walter