Beiträge von walter_s

Zitat

Original von HH-S2000
    ja, das kann ich mir vorstellen.
    aber anders kommt der wagen nicht vom fleck, ausser du knallst dir nen turbo, oder kompressor rein.
    meine freunde haben eigentlich alle turbos, da ist das immer bischen depri, wenn ich an der ampel immer der langsamste bin.
    Was kostet den ein verstärktes Diff und verstärkte antriebswellen??

Sorry falsches Auto.......

Kupplung hält auch 50 Burnouts aus, wenn Du es kannst, aber wie Jimmy schon sagt was danach kommt stirbt auch langsam und ist tierisch teuer......

Was hast Du einen S wenn Du Ampelduelle fährst ?
    Ich sags nochmal falsches Auto.......

Grüße

Walter

Der Chris schafft alles :lol: kommst wieder nach Tuttlingen ?

Auf ner Rennstrecke wie NS braucht der S meist nur 17-20 Liter (auch schon wegen Angst und so ;) )
    AB Dauervollgas sollte so bei ca. 30 Liter liegen etwas mehr wie mein Audi V8.... aber deutlich weniger wie der S4 :P
    Na ja flott für nen 2liter :]

Igor Obwohl ich Diesel hasse gefällt mir das Endrohrdesign von J's schon immer.

Ne 70er kann auch obenraus zu Leistungsverlusten führen.
    Wenn der Querschnitt zu hoch wird kann es an den Rändern, wo die Strömungsgeschwindigkeit niedriger ist zu Strömungsabrissen und Turbulenzen kommen, die tierisch bremsen........

Lieber bei 60 bleiben :nod:
    Oder ordentlich Leistung einbauen :lol: :lol:

Grüße

Walter

Zitat

Original von brunoammain

Ja, meine Mutti. :blush:

Ich bin echt froh, daß sie jetzt mitlerweile 'nen Automatik fährt. Denn früher war sie so unsicher beim Fahren, daß die beim Schalten tatsächlich erstmal 'n paar Sekunden auf den Knauf geguckt hat, um sich zu orientieren, wo se denn jetzt hinschalten muß. Das mich immer nervlich total fertig gemacht, wenn ich bei ihr mitgefahren bin, weil ich immer dachte, gleich hängen wir am nächsten Baum oder in der Hauswand ...

Da wär es wirklich sinnvoller, wenn überhaupt, eine Anzeige im Cockpit zu haben. Auf den Knauf gucken und sich über die Zahl freuen, die da steht, ist doch total bescheuert! *andenKopfklatsch*
    Das einzige, wo ich sowas sinnvoll fänd, wär beim Motorrad. Als ich die neue GSX-R 1000 probegefahren bin, hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig über die neue Gang-Anzeige im Cockpit. :D

Also erstens die Geschichte mit der Mutti Klasse :thumbup:......

Dann danke als Wiedereinsteiger auf dem Motorrad fehlt mir nur eins die Ganganzeige.... die liegen so nah beieinander.... und dann das Gefummel nach dem Leerlauf ;) Ich hab im Kopf immer eine virtuelle Ganganzeige mitlaufen .... meist aber nicht immer richtig :roll: oK gelobe Besserung :nod:

Du sag mal willst jetzt Rennen fahren, oder alle möglichen Teile einbauen, so what ?

Du kriegst hier alle Infos der Erde, aber was willst Du denn wirklich ?

Wie soll Dir denn ne andere Kupplung ne bessere Beschleunigung bringen ?
    Was anderes wie die Serienkupplung würde ich in einen nicht aufgeladenen S nicht einbauen.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Bro
    Weiß jemand was mit thomas_g aus Aschaffenburg passiert ist?

Er fuhr ein silbernen S mit Kompressor.

Hat der verkauft oder verunfallt?

Gruß Bro

Kannst doch mal nachkucken wenn Du aus der gleichen Ecke stammst :nod:

Grüße

Walter

Zitat

Original von liberation
    Kamera liegt bei meiner Freundin. Reiche ich am Weekend nach?

Hey das ist mein Traumauto........

Das Lenkrad ist doch auch vom S, oder ?
    Schreib doch mal was Dich der Spass gekostet hat.
    Wie lange hat der Garantie auf die Hybridtechnik ?

Grüße

Walter

Ne Traumanlage, wobei 70 eher für nen Kompressormotor geeignet ist.

Für den S Motor ohne Aufladung eher zu grosser Durchmesser.
    Apropos meine Eigenbauanlage mit Golfschalldämpfer hatte als Single an der engsten Stelle 50mm Querschnitt.
    Der Wagen brachte damit am Dynoday bei Patrick 265PS.
    Die Strömungsgeschwindigkeit am Endrohr war enorm, bei Vollast kam das Abgas wie eine Keule hinten raus.
    Mit der Spoon konnt ich dann noch 7PS rausholen, ne 70er Anlage wäre für den Sauger sicher zu viel gewesen.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Chry85
    hi walter,

sehr gerne.
    Der Auspuff ist definitiv keine Blende, das Teil hat damals gute 2000 eur gekostet und wiegt 50kg. :)

Wann würde es zeitlich bei dir passen ? Können uns ja vorm Honda Händler in Lerchenfeld treffen .

Chris

50 Kg gewogen oder geschätzt.....
    OEM ab Kat hat so 27Kg meine Spoon aus Edelstahl 8,7Kg.

Treffen, evtl. Lounge 27 oder ähnlich, ich pm Dir meine Mobilnummer.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Los Eblos

Jau... hätte wenn auch Gran Turismo sein müssen, weil Speichen in gleichem Abstand sind.

Gefällt mir! :thumbup:

In Schwarz zu verkaufen .........

Der Auspuff von Chris is nix Serie mit Blende :roll:
    Hab ja nicht umsonst geschrieben er soll sich in der Stadt zusammenreissen, das Teil klingt wie ne Invidia.
    Evtl. muss ich doch um unseren Freund und Helfer nicht zu enttäuschen wieder die Spoon montieren :lol: :lol:

Auf dem Bild im Karussel hatte ich hinten nur 225er auf der 8er drauf, das ist etwas schmal.
    Auf dem Bild unten sind es die 255 auf 9,5x18 hinten, sieht besser aus und liegt stabiler.

Chris könnten am Wochenend mal auf nen Kaffee fahren ?

Also die Kupplung gehört doch eher zu den traurigen Kapiteln des S.

Meine (es ist die 4. ) fühlten sich schon immer bescheiden an und war schlecht zu dosieren.
    Scheint aber ein modernes Phänomen zu sein, so ne Kupplung wie bei Golf1+2 ganz simpel aber perfekt gibt es bei den modernen Autos kaum noch........

Verdulltes Armaturenbrett :roll: Sachen gibts......