Beiträge von walter_s

Das Teil sieht einfach zu schwer aus.......

Hey der Fahrer braucht ja den 5. Gang gar nicht :roll:

Ist das einer von diesen Parks wo die immer die Rennfahrzeuge ausführen ?
    Schade, dass man nicht in Richtung 250PS gegangen ist, keine neue Bestleistung das Teil.

Zitat

Original von hubert k

ja da wär ich auch dabei !!! Melden wir uns definitiv an, oder warten wir noch ein wenig? Fahrzeuge sind wohl bunt gemischt, dann könnt ich vielleicht auch mit BMW antreten, mit Honda war ich ja schon oft genug und ich will ja deine 128km/h Ende Nockstein Kehre vom letzten Jahr toppen ?! :lol:

hubbs und noch nichtmal OT :]

Ich wär auch dabei, machen wir nen nuen Thread auf ?

Die Motorräder haben so kleine Einzelhubräume und entsprechend kleine Brennräume, dass die Verbrennung schneller und besser abläuft, daher weniger Anforderung an den Sprit.
    Außerdem sind die praktisch immer mit Einzeldrosseln ausgerüstet.
    Da ist die Gemischaufbereitung deutlich exakter, was die Anforderungen an die Oktanzahl nochmal reduziert.

In den 70er Jahren hat Alpina ja für die 4 Zylinder BMW nen Doppelvergaserkit rausgebracht (Statt Einfachvergaser).
    +15PS und Normalbenzin statt Super ohne Änderung an den Innereien :thumbup:

So also mit Super kannst den S schon ne Weile fahren, nur bin ich mir nicht sicher ob immer das drin ist was draufsteht.
    Musste schon in Italien mit dem Opel immer S+ tanken, weil er sich bei Super totgeklingelt hat.
    Also nimm das Beste und wenn nicht ist auch nicht so schlimm.

Grüße

Walter

Kein Land für mich........

Immer schön 65mph dann mal 5s Vollgas und schon die Hose voll vor den Cops.
    Ähmm ne Spoon mit AEMV2 ist auch nicht übel, gibt da nette Videos vom Sachsenring letztes Jahr :roll:

Technisch müssten die gar nix ändern.

Aber Verbrauch, Lärmbestimmungen, Fahrbarkeit usw.

Letztendlich musst Du die Leistungskurven übereinander legen und schauen, wie weit runter unter 6000 die scharfe Nocke mehr Leistung bringt wie die zahme.
    Denke beim 2 Liter so ca. bis 53-55.

Mit den Schrick Nocken spürst Du den Umschaltpunkt kaum noch, da die zahme Nocke von 5-6 deutlich mehr Leistung bringt wie zahme Serie.
    Lange Rede kurzer Sinn, bringt wenig daran rumzuspielen auf der Rennstrecke solltest Du eh immer >=6' anliegen haben (Bei Regen lieber <=6' ;) )

Grüße

Walter

Zitat

Original von N9500
    Der 2,2er scheint doch vom Start weg und aus der Spitzkehre also wenn es darum geht aus dem Drehzahlkeller zu beschleunigen einen leichten Vorteil zu haben, ohne einen Nachteil zu haben.

Der 2.2er ist kürzer übersetzt (Sekundärübersetzung 1,2 statt 1,16) und natürlich drehmomentstärker.
    Das dürfte die typische Anfahrschwäche des 2.0ers beheben.
    Dafür reichen die Gänge nicht so weit rauf.
    Wenn die beiden mal im Schwung sind nehmen sie sich wohl eher nix.
    Für US Ampelduelle ist der 2.2er aber eindeutig die bessere Wahl.

Man müsste praktisch einen 2.0er mit ner 4,77er Achse dagegenstellen.
    Ich finde das VTEC Fenster des 2.2ers einfach zu schmal.

Grüße

Walter

Wo gibts den Bodykit ?

Möchte mich etwas aus der Masse herausheben :lol: :lol:

Soviel Arbeit ohne Sinn und Verstand investiert.........

Grüße

Walter

Stell Dir die vorderen auch so hinten vor.

Die Hinteren sind auch neu mattschwarz pulverbeschichtet und seitdem weder montiert noch benutzt worden.

ATS DTM Competition

vorne 8Jx18 ET45
    hinten 9,5Jx18 ET53

Die Felgen werden mit Adaptionsdistanzen montiert, so kann ich die gleichen Felgen auch auf meinem S4, dem Audi V8, BMW's usw. fahren.

Zitat

Original von Sunrider
    Herrliches Wetter hier in Hamburg! Werde wohl gleich ne kleine Runde drehen! Nur schade, dass ich die Winterpneus drauf habe, dass bremst den Fahrspaß....

Noch 21 TAGE ;)

Was macht man in Hamburg mit Winterpneus...... Euer höchster Berg ist doch 1m hoch :lol: ;)

Zitat

Original von Los Eblos
    Ich sage auch, dass das DER S2000 ist. Aber manche möchten das anders machen. Die haben wohl irgendwie Y-Chromosomen-Mangel :lol:

Endlich gründen wir nen eigenen Club......

Kann "die" S auch schon nicht mehr lesen, ich kann an der Form auch so gar nichts Weibliches entdecken, von der Technik mal ganz zu schweigen.

Glaetter In der Abstimmung fehlt der Knopf für "gähn".
    Wahnsinn was für wichtige Themen S2000 gegen G40 Tuning +NOS.
    Lies Dir einfach mal durch was Du da geschrieben hast........... :roll:

Grüße

Walter

So nun muss die Garage etwas geleert werden........

Nachdem nach diversen Reparaturen der Wagen fast rundum erneuert ist muss er wegen Firmenwagen weg.
    Aufgrund der Tatsache, dass ich wieder an die Kundenfront darf, muss ich nen Firmenwagen nehmen.

Grob geschätzt wurden im letzten halben Jahr für ca. 7'Euro Teile getauscht, nun geht wieder alles und ich brauch ihn nimmer :cry:

Softwarestand des Steuergerätes ist Serie.
    225/40-18er auf den Original Audi mehrteiligen BBS RSII Felgen.
    Originalfelgen und 16er mit Winterreifen auch dabei.
    KW Gewindefahrwerk, kein Untersteuern wie die Serie :nod:

Anfragen, Auskünfte, Preisverhandlungen via PN.

http://www.mobile.de/SIDU0t0cbsqvff…11111244082978&

Zitat

Original von S_Driver

Walter, also ich gedenke jetzt im Sommer auf die Ultraleggra umzusteigen und das eben 18". Was für eine Bereifung empfiehlst Du? Jeweils vorn/hinten. Und welche Felgengröße brauche ich dann für den S? (Erleichtert mir das Bestellen :D)

Ultralegg ganz klar 8Jx18 ET48 vorne mit 225/40-18 9Jx18 ET55 hinten mit 255/35-18

Kannst aber auch meine mattschwarz gepulverten ATS DTM Competition haben :roll: wären verkäuflich.

Grüße

Walter

Geschmacklos, die Amis haben einen Faible für so eine theatralische Sch.....

Wir haben ca. 20 Verkehrstote am Tag bei uns, um jeden ist es schad, aber so eine Aufbereitung von Schicksalen bringt mich zum Würgen.

Grüße

Walter