Beiträge von walter_s

Igor Ja so 13Kg Teile wären sicher ein Problem insbesondere auch für die Radaufhängung, da stimmen die ungefederten Massen gar nicht mehr.

Aber wenn man ATS DTM, OZ Super oder Ultralegg, oder gar noch edleres (Leichtereres) Zeugs draufschraubt sollte man die 18er wirklich nicht verteufeln.
    Der neue TT fährt 245/40-18 rundum, das Zeugs muss ja erst mächtig schwer sein.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Igor
    Schwere und breite 18 Zoll Felgen zerstören das Go-Kart-Handling des S, sie wirken sich sehr negativ auf Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit aus. Je höher die rotierende Masse desto schlechter, auch wenn die 18Zöller leichter als die OEM Räder sind.

Beschleunigung und Topspeed ja, aber Handling no, bin lange genug mit 18ern unterwegs gewesen, Fahrverhalten ist top.
    Richtige Reifenwahl und nicht zu schwere Felgen vorausgesetzt.

Grüße

Walter

Komisch immer die in dem wunderschönen Blau........

Eine andere sentimentale Parallele, auch hab mit meinem S das Versprechen gemacht, dass ich ihn nie rauswerfen werde, nicht auf der Rennstrecke und nirgendwo, als Gegenleistung sollte sein Motor halten und nicht hochgehen.
    Bei mir hat sich der S nicht dran gehalten........ was mich mehr moralisch wie finanziell geknickt hat.
    Schon ein sehr emotionales Auto der S :-|

Grüße

Walter

Zitat

Original von Peter64
    Nun vom normalen Strassenverkehr ausgehend muss ich mich schon Fragen das ich da mit mehr Leistung will als der S eh schon hat.

Und wenn ich dann noch sehe wie hochgezüchtet der Motor schon ist,
    Tuning kann da doch nicht lange halten, also Frag ich mich schon was
    das soll. Und diese Frage stellt man sich im Alter eher als mit 20.
    Dazu kommt das man einen Ersatz S Motor nicht an jeder Ecke nachgeworfen bekommt.

Ähmm ich wurde gerade fröhliche 45.....

Auch mein Motor ist schon geplatzt, was mich echt in eine Krise bzgl. der Qualität von Honda geworfen hat.
    Daumen mal PI hatte ich etwa 10% mehr Leistung rein über die Füllung, sprich den Mitteldruck im oberen Drehzahlbereich.
    Das ist kein Grund für einen Motorschaden, schon gar nicht für einen Ventilabriss, wie bei mir.
    Von den geplatzten Motoren waren genug im Serientrimm, vergiss nicht, dass praktisch keiner am Drehzahlniveau geschraubt hat.
    Wer glaubt in Stock und guter Pflege hält der S ewig der träumt meiner Meinung nach.

Grüße

Walter

Vor 1,5 Jahren wollt ich auch einen haben, da ging gar nichts, vollkommen irrationale Preise, Händler die ihren gar nicht hergeben wollen usw.

Trotzdem viel Glück, wäre die perfekte Ergänzung zum S.
    In USA ist der wohl Kult.

Grüße

Walter

Also Batterie laden in dem Mann den Motor im Leerlauf drehen lässt ist mehr als krass.
    Lad Deine Batterie am Ladegerät, ansonsten rote Nummer und mal 100-200km fahren.

Musst Dir halt ne rote Nummer besorgen. Ladegeräte gibts ab 18 Euro :roll:

Zitat

Original von nuyoricas
    DTM Fahrzeuge habe ja auch keine 15 " felgen drauf, wie bringen die Performance hin?? :roll:

Fahrzeuge die eigentlich permanent eine Schlupfkontrolle brauchen, weil sie vor Kraft kaum laufen können, haben nicht so dass Problem mit dem Felgengewicht ;)
    Das Zauberwort beim S2000 heisst Bremse.
    In der VLN fährt Cardiff ja auch mit den 18ern ATS.
    Die müssen einfach so grosse Bremsen unterbringen, sonst heisst es alle 3 Runden wechseln :roll:
    Formel eins ist ne andere Welt, die Bremsen sind ausserhalb der Felge und der Ballonreifen ist fast das Einzige was federt, daher knallhart 13Zoll wie mein erster Polo.
    17 Zoll ist beim S2000 sicher der beste Kompromiss, 18 Zoll kostet schon, ist aber erträglich, 16 Zoll nur mit den OEM oder Semislicks, mit anderen Reifen wird die hohe Flanke das Auto schwammig machen.
    19 Zoll ist einfach Showroom, Optik, Eisdiele.
    Aber wie gesagt kann doch jeder machen wie er will, nur die Antwort die sagt machs es bremst überhaupt nicht kann ich leider nicht geben.

Grüße

Walter

Nach Wiederzulassung (war ja wegen Motorschaden abgemeldet) zahle ich nun mit Vollkasko 800 Euro im Jahr.
    Da lohnt sich kein Saisonkennzeichen :)

Huk mit Telekom Rabatt und unfallfrei seit 1980........nein ich bin kein Beamter und ein eigenes Haus hab ich auch nicht :lol:

Zitat

Original von nuyoricas
    muss doch nicht auf die Performance verzichten nur weil ich 19" will! :P

Doch musst Du, aufgrund der erheblich höheren Rotationsenergie der Felge, selbst bei niedrigem Gewicht wirst Du mit deutlichen Einbussen in der Performance leben müssen.
    Sprich jeder S2000 mit 16ern fährt Dir davon.
    Wenn Du damit leben kannst ist es gut, aber mach Dir nicht vor, es wäre nicht so.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Timo

Also wenn die J's 1,5Kg hat dann ist das aber so ein Papierteil wie es im Rennsport gerne verwendet wird, damit möcht ich auf der Strasse nicht rumfahren.

Falls jemand eine Haube für den Golf1 weiss....... würde mir mehr bringen ;)

Grüße

Walter

Zitat

Original von brunoammain
    8o 8o 'ne Biet-Auktion und kein Sofort-Kaufen?!? Lostie bist Du irre?!
    Boah ey... :roll: ... na vielleicht biet ich mal mit, vielleicht krieg ich ihn ja für unter 10.000... ;) :lol:

1. Man beachte den Spruch Mindestgebot nicht erreicht, damit werden alle Auto Auktionen auf Ebay zur Lachnummer, weil keine wirkliche Auktion mehr. Da das Mindestgebot nicht transparent ist empfinde ich Ebay Autoauktionen für den Käufer als vergeudede Zeit.
    2. Hattest Du schon lange keinen Orgasmus mehr ? :lol:

Link siehe "neu bei Ebay"

@Losti erstmal, schade dass Du Dein Auto verkaufst, war zwar nie mein Ding aber professionell gemacht.

Hey der Text ich kann ja nicht mehr, so geil, analog zum Text muss ich hier nicht bieten ;):lol: :lol: :lol:
    Hast das selber verfasst ?

Bin gespannt was rauskommt :nod:

Grüße

Walter

Jörg 255/30-19 auf 9,5 et52 geht schon, da hast Du Recht

Ich fahre ja die 255/35-18 auf 9,5 et53, also praktisch gleich.
    Musste hinten bördeln, aber nicht ziehen.
    Die Vorstellung, dass man sowas fahren kann ohne jegliche Nacharbeit find ich aber illusourisch (Obwohl es einen Schweizer gibt, bei dem es funktioniert).

Also machbar ja, fahrdynamisch der Hit nicht wirklich.

Grüße

Walter