Die sehen aber nicht sehr S2k tauglich aus, ET? Gewicht?
Grüße
Walter
Die sehen aber nicht sehr S2k tauglich aus, ET? Gewicht?
Grüße
Walter
Also von 57-87 über 460 Ps das reicht für den Alltag.....
SAE hin oder her.
Wie lang hält das Getriebe ? und das Diff ? und die Antriebswellen ?
Typisches US Auto, aber schon ganz nett.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von Tee
hab da übrigens mal was von honda schweiz... da immer alle sagen die schweizer haben anderes öl als vorgabe als die anderen..was wird den nun bei euch offiziel vorgegeben, hat da mal jemand angefragt?
* Name der Redaktion bekannt
** Name der Redaktion ebenfalls bekannt
Wenn Du ne Antwort von Daniel Düsentrieb bekommen hättest oK, aber Dagobert will doch nur unsere Kohle........... ![]()
ZitatOriginal von A4XRBJ1
Das war jetzt Polemik
Ein klares Ja ![]()
Auch ich war in meinen Studienzeiten mit den Öffentlichen unterwegs.
Ich hab mich doch deutlich ausgedrückt, ich mags nicht mehr aber jeder der sie benutzt schont meine Nerven ![]()
Zum Thema Gewicht ein klares nein.
Ein stärkerer Motor wiegt vielleicht 30-40 kg mehr, willst Du uns glauben machen, dafür kriegt man auch die komplexe Hybridtechnologie ins Auto ?
Das die Hybridautos gar nicht wirklich schwerer sind liegt an der intelligenen Konstruktion, die natürlich auch ohne Hybrid zum Tragen käme.
Das die deutschen Hersteller nur noch Bleienten auf die Räder bringen finde ich auch sehr schade.
Thema Sportwagenvergleich, der S wäre mit vernichtendem urteil untergegangen, deswegen fahren wir ihn doch, er ist spezialisiert ein Sportwagen, der in Tests am Punkteschema eines Ford Galaxy gemessen wird.
Wer wird da wohl gewinnen ? Die Deutschen bauen höchst durchschnittliche Autos ohne einen Funken Leben, aber das punktet halt am Besten.
Nochmal ich find Hybrid geil, aber die sind nicht so umweltfreundlich wie Du tust.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von steve hislop
ich werde in zukunft keine beiträge mehr um 4 uhr nachts schreiben und fahrwerksbeiträge nur noch im gsx-r 1000 forummea culpa mea mxima
Im Ernst hab das jetzt nicht alles gelesen, aber hast für Deine Konfig halt Pech gehabt.
Das ich Deine straßenuntaugliche Einstellung für bescheiden halte will ich nur kurz anmerken, für mich ist der S ein Sportwagen und kein Eisdielenflitzer.
Trotzdem natürlich eine Häme, aber denk mal drüber nach ok ![]()
Kriegst am Montag Photos von mir ......
Konnte bzgl. Topspeed keinen Unterschied feststellen, obwohl theoretisch einer dasein sollte.
Grüße
Walter
Andreas ist Dir aber sicher schon bekannt, dass Massentransportmittel generell energieeffizienter unterwegs sind.
Also ich denke die Polemik gegen öffentliche Verkehrsmittel ist total überflüssig, jeder der die benutzt steht mir nicht im Weg rum..........
Grüße
Walter
Das Hauptproblem beim S ist die gegenseitige Beeinflussung der Einstellungen.
Es funktioniert nicht den einen Wert korrekt einzustellen und dann den Nächsten, denn der Nächste verändert wieder den Ersten.
Ist im Wartungsbuch ganz gut erklärt.
Damit können die meisten Mechaniker nicht umgehen.
Grüße
Walter
Bin noch wach..... Danke danke
![]()
Andreas Ich meine nicht den CO2 Ausstoss der Autos, sondern die Unmenge von Gift die in die Umwelt freigesetzt wird und den Verbrauch an Elektronik und Metallen durch die ganze Batterie und Elektotechnikchoose.
Das rechnet Dir Toyota sicher nicht aus.
Grüße
Walter
Also zum Thema Hybrid Verbrauchsvorteil klar, aber natürlich fast nur in der Stadt.
Wen man aber den Energie- und Umweltverseuchungsgrad bei der Produktion miteinrechnet schneidet ein Hybrid in meiner laienhaften Sicht (ohne Toyota Brille) eher schlecht ab.
Ich ziehe aber erstens den Hut vor der aussergewöhnlichen Ingenieursleistung was Regelungstechnik usw. betrifft und halte das Umweltschwein Diesel generell für keine Alternative.
Diesel werden ausschließlich über die Fuhrparks der Konzerne gepuscht, wer tut sich freiwillig so ein Auto an, ein Leistungsband wie ein 38Tonner mit 17 Gängen, Lärm, Vibrationen es hat sich nichts wesentliches geändert. Ich bin schon genug von den Kisten gefahren ich find sie schrecklich.
Wer wissen will wie Antriebskomfort aussieht der vergleiche meinen Audi V8 (Wert ca. 2500 Euro) mal mit einem modernen Diesel, selbst für 50-60TEuro nichts annähernd gleichwertiges zu finden.
Wenn ich die Kohle hätt würd ich aber definitiv einen Hybrid als Alltagsauto fahren, ich war auch von dem neuen Civic sehr angetan.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von M--M
@stocky: Nicht dieselbe Marke, aber dieselbe Kombination und ca. gleicher Profiltiefe.
Meine Frage wäre die Gleiche gewesen..... Gleitbelag wird ausschließlich über die Reifen bestimmt, mit Winterreifen wäre es nochmal um ne Welt schneller gegangen, egal welches Fahrwerk.
Ich finde Gleitbeläge zum Ko....... keinerlei vernünftige Aussagen über Fahrverhalten auf trockener Strasse möglich, für Nasse bedingt.
Grüße
Walter
Vorn und hinten gleich ist möglich siehe VLN Rennautos.
Mit dem Seriensetup absolut gefährlich, Du musst viel ändern im Vergleich zur Serie.
Die Felgen sind für den S möglich, aber nicht gerade erste Wahl.
Standen hier nicht ein paar gebraucht zum Verkauf ?
grüße
Walter
ZitatOriginal von liberation
Klar laut & scheisse. Klingt dann nach Blechbüchse und kein Geld fürn gescheiten Auspuff. Das muss man einem s2000 wirklich nicht antun oder?
Na ja der Serienauspuff klingt etwa wie ein 78er Passat mit 75PS.
Es ist wirklich ein gewaltige Leistung diesen Motor auf das Geräuschlevel zu kastrieren, aber schlimmer wie Serie kann ein Umbau nun wirklich nicht werden.
Ich hatte nun schon 4 verschiedene nicht Serienauspuffanlagen an meinem S und fahre derzeit OEM.
Sorry aber so würd ich nicht länger mit dem Auto rumfahren.
Einfach peinlich. Den OEM umbauen halt ich allerdings für viel Arbeit für wenig Ergebnis, aber nur Mut ich warte gespannt auf das Ergebnis.
Leistungsmessung vorher nachher natürlich obligatorisch ![]()
Grüße
Walter
ZitatOriginal von Peter64
Schon mal auf die Idee gekommen mit dem S bei Sonnenschein gemütlich rumzucruisen? Peter64
Definitiv nicht, nicht ein einziges Mal.......
Es widerstrebt mir zutiefst mit dem Auto langsam zu fahren, geschweige denn zu cruisen.
Da passt nix, der Antrieb hat Spiel wie die Sau, der Motor nicht genug Drehmoment, die Lenkung reagiert auf Schenkeldruck, zum Cruisen nehm ich meinen Audi V8, für den S ist das wirklich ne Qual.
Den Vergleich mit Frauen spar ich mir jetzt, aber da kam mir spontan schon was in den Sinn.
@Betroffener Tut mir echt leid für Dich, find es Klasse dass Du Deinen Fahrfehler so offen zugegeben hast.
Du warst nicht zu schnell, sondern zu unsensibel auf dem Gas und hast dann falsch gelenkt.
Unfälle bei denen jemand wirklich zu schnell war sind so selten wie ein Sechser im Lotto, es ist nahezu immer falsche Linienwahl, falsches Lenken, falsches Gasgeben.
Also Kopf hoch, immerhin ist niemand was passiert.
Grüße
Walter
Hi,
von diesen 5 Krümmern kannst Du wirklich jeden nehmen, wobei ja bekannt ist, dass Mugen einen etwas ausgeglichernen Drehmomentverlauf abliefert, während Spoon und J's ganz stark auch Endleistung optimiert sind.
Aber jetzt kommts, was willst Du mit der Auspuffanlage ?
Den edelsten Krümmer kombiniert mit so einer schlechten Auspuffanlage ?
Nimm ne Spoon, oder wenns martialischer aussehen soll ne Amuse, die Invidia ist ne Leistungsbremse.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von Tee
und kann mir mal einer sagen wieso es nicht gut ist in den begrenzer zu fahren, das hat mich schon immer wunder genommen.. ist eine ernsthafte frage!
Weil Du in dem Moment keine Leistung hast, das ist schlecht für die Rundenzeit ![]()
ZitatOriginal von stocky
Wieso soll da dann mehr Belastung drauf sein?!Auf dem Lager oder wie ?!
Die Zugbelastung auf dem Pleuel ist höher......
Also 2 Dinge...
1. Wenn der S in den Begrenzer läuft, dann richtig, nix sanft usw. da wird die Leistung schlagartig auf Null runtergenommen.
Damit erhöht sich die Drehzahl auch nicht weiter.
Ich bin einmal mit der 4.44er Achse in den Begrenzer gefahren, das brauch ich nimmer.
In ner langen Autobahnkurve war bei Tacho 279 (echt 252) schlagartig die Leistung auf 0 8o, erst nach 500/min Drehzahlverlust und ordentlichem Rumgewackle im Fahrwerk nahm der Motor wieder seinen Dienst auf. Der Begrenzer vom S ist extrem und das ist gut so.
Natürlich kann man den Motor im Stand in den Begrenzer drehen und er überlebts, aber krass geschweige denn sinnvoll naja.....
2. Die meisten Motoren sterben mechanisch beim Gaswegnehmen.
Wenn Du bei 9000 schlagartig vom Gas gehst sind die Belastungen auf die Pleuel deutlich höher, wie unter Vollast.
es fehlt nämlich der Verbrennunggegendruck auf den die ganze Schoose ja eigentlich optimiert ist.
Ich mach mir immer noch Gedanken, ob meine Maschine nicht gestorben ist, weil ich aufgrund der kurzen Achse mit wenig Last und hoher Drehzahl auf der AB unterwegs war.
Ach ja weil ich gerade beim KlugSch........ bin bei welcher Drehzahl ist die Belastung auf die Nocken der Nockenwelle am Höchsten ?
Grüße
Walter
ZitatOriginal von L-X
Komm gerade aus dem Büro, mein Rücken is schweißnass. Bei mehr als 30 km/h kam auf den spiegelglatten, ungestreuten, ungeräumten Straßen sofort der Ars**** rum (und nein ich find das nicht geil oder auch nur im geringsten Maße beneidenswert...), um mich rum nur Unfälle wegen zu hoher Geschwindigkeit... und ich bin im 3tten Gang max. 28 kmh gefahren.ab morgen fahr ich Bahn...
Drecks-WinterGibts überhaupt ne Möglichkeit, den S halbwegs sicher im Winter zu bewegen!?
Hab Michelin Winterreifen auf 16er OEMs drauf.vG
L-X
Will Dich ja nicht neidisch machen, aber hab mir bei dem Schnee sofort den Audi V8 geschnappt.
Mit den neuen Conti ein Straßenlage und ein Bremsvermögen, schier unfassbar.
Ich konnte auf Schnee Vollast beschleunigen, ohne deutlichen Wheelspinn..... bei 250PS ![]()
Aber irgendwas stimmt bei Dir nicht, das Tempo toppe ich im S mit Sommerreifen ja noch, ist Dein Fahrwerk oK ?
Grüße
Walter