Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Erni21
    1.900 € 8o

teurer sind nur OZ Superleggera III für 900 Euronen pro Felge :cry:

oder Magnesiumfelgen... :twisted:

Nö die Volk sind auch teurer :nod:

Aber 6,3 und 7 Kg ist ne andere Welt............

Zitat

Original von Tee
    wieso keine semislicks? also unter der voraussetzung man fährt nur bei warmem wetter.

Weil das Auto damit so agil wird, das es schon beim Schiefanschauen abbiegt.
    Bin mal bei der Nordschleife mit den bekannt gutmütigen SP9000 zum Honda Händler gefahren und hab mir die Pirelli Semis aufziehen lassen.
    Auf dem Rückweg hat ich ein neues Auto, hypernervös, biegt auf Bitumen und Spurrillen regelrecht ab, fährt kaum noch gradaus.
    Die Dinger sind halt für voll konzentriertes Fahren auf der Rennstrecke/Rallye wenn die Stoppuhr mitläuft. Da musst so tierisch aufpassen was das Auto macht, das ich es aus Erfahrung für den Alltag für gefährlich halte.

Grüße

Walter

Zitat

Original von stocky

Ja ich wollt mir eh n 25er Lenkrad draufmachen, dann brauch ich nicht mehr in die Mucki-Bude und krieg bei der Driftchallenge schon fast volle Piunktezahl wenn ich ueberhaupt um die Kurve rum komm.

Erinnert mich an das Abschleppen des S4........

Vor Kurven musste ich immer Luft anhalten und die Arme unter Vorspannung bringen :lol: :lol: :lol: über eine Tonne auf der Vorderachse ohne Servo, bei 2,5 Umdrehungen, der absolute Hammer...........

Üb mal schön ;)

Grüße

Walter

In einem Punkt kann ich nicht so ganz zustimmen.

Das Serienfahrwerk bis 2002 (danach kann ich nicht mitreden) sei bei "normaler" Fahrweise gut genug, nur bei Extremeinsatz nicht der Hit.
    Seh ich anders bei normaler Fahrweise kann es eben innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde zu Extremsituationen kommen, dann ist der Fahrer meist überfordert und es geht ab............

- Plötzliche heftige Bodenwellen
    - Spontan schmierige Strasse
    - Ausweichmanöver bei hoher Geschwindigkeit
    - Aquaplaning

Das Extrembeispiel Rennstrecke ist gar keines, hier weiss man was einen erwartet und der S ist mit jedem Fahrwerk eigentlich lammfromm solang es eben bleibt :nod:
    Die Gefahren lauern im Alltag, da ist man meist auch nicht so extrem konzentriert (wir sind doch alle nur Menschen).

Grüße

Walter

Zitat

Original von Los Eblos
    Also ich werfe ins Rennen:

Sperrdifferential raus, ungesperrtes rein!
    Mehr nicht nötig!

Gibts nicht eigentlich auch Sperrdiffs, deren Sperrwirkung man variieren kann?
    Mein Dad hatte mal nen Capri I, der hatte nen Schalter... Sperrdiff ein/aus.

Stimm ich Dir nicht zu, Sperre beim Heckler insbesondere die sehr gutmütige Torsensperre sind eher unkritisch.
    Ohne Sperre wäre der S was Traktion und Performance betrifft eine Kategorie schlechter, ich hätte ihn dann nie gekauft.
    Sperre beim Frontler stellt schon andere Ansprüche an den Fahrer.
    Für mich einfach nur ein Fahrwerksthema, die Hinterachse ist aus meiner Sicht nicht gerade die glücklichste Konstruktion.
    Dazu kommt die eben sehr spitze Lenkung, die meist zu Überreaktionen führt --> Konterschwung.
    Zum Thema brav oder nicht vielleicht eine Anekdote von mir und meinem S (2001).

Damals Serienfahrwerk, Serienstabis und 18 Zöller.
    Wenn mir ein südbayerischer Rallyemeister meinen Wagen nach einer Probefahrt über winkelige und unebene Landstraßen kreidebleich zurückbringt und meint das Teil ist lebensgefährlich, dann denk ich mir schon meinen Teil zu.
    Wir haben dann gemeinsam am Thema Stabi (vorne hart, hinten weich) und Fahrwerk (Bilstein hinten härter wie vorne) gearbeitet, das Auto war zuletzt um Welten stabiler (nicht unbedingt schneller).
    Ich hatte auch toi toi toi nie wieder Probleme im Regen und das eben alles mit der Seriensperre.

Grüße

Walter

Zitat

Original von McHeizer
    Der Ariel driftet wie ne alte Oma! Da geht gar nix und du bist vöölig ausser Atom äh Atem :D weil du dich so anstrengst.

Ein 3er geht natürlich immer - aber ich denke Stocky will ein bisschen mehr Kult und Sympathipunkte beim Driften daher die Suche nach etwas exklusiverem, oderrr?

Bei Amerikanern und grossen Limousinen wirds halt schwer einen zu finden mit Handschaltung.

Weil Du gerade von Kult sprichst kommt mir Deine Signatur in den Sinn, so mit etwas mehr Leistung....... :D :D

Mirko Ja, ja von dem hab ich mich immer ferngehalten, der war so breit ;)

Zitat

Original von Wolfermann
    Nach langem messen und suchen kam ich zu folgender Lösung, die ich auch bei SCC (https://s2k.de/www.spurverbreiterung.de) bestellt habe:

Vorne pro Rad 10 mm -
    Originale Radbolzen reichen noch aus. Mutter greift noch mit 1 x Schraubendurchmesser.

Hinten pro Rad 15 mm -
    Wreden extra als System III (mit integrierten Radbolzen) angefertigt. Die überstehenden Radbolzen der Nabe tauchen in die ausfräsungen in der Felge ein. Radbolzenlänge aus der Nabe = 24 mm minus 15 mm = 9 mm. die Ausfräsungen in den Felgen sind 12 mm tief.

Kriegt man für die 10er Distanzen vorne mit Originalbolzen/Felgen denn TÜV ? Ist das denen nicht zu kurz ?
    12er Ausfräsungen hinten, hätt ich nicht gedacht, ist ja praktisch.

Grüße

Walter

Hat liberation mal gepostet, kann man die mal oben anhängen, geht doch nicht, dass man immer wieder danach sucht......

Zitat....................

Hi,
    Welche UK werte fahrt ihr denn?

VA
    Spur 0
    Nachlauf 6.5
    Sturz -1

HA
    Spur 0.2 /gesamt 0.4
    Sturz -2

???

diese UK werte fahr ich nämlich auf dem ´00er und das fährt sich mit dem Serien Fahrwerk sehr gut.

Zitat Ende..................

Grüße

Walter

Ich würd an Deiner Stelle die BMW Schiene fahren.

325i E30 mit Sperre
    528i E28 kurz vor der Schrottpresse

Nen 6er ist zu edel dafür

Handlich
    Grosser Lenkeinschlag
    Sperre
    Wenig Traktion :lol:
    Ordentlich Leistung

Werden wohl Deine Kriterien sein, nur Bumms allein bringt nix frag mal den Wendlinger ;) :D

Viel Spass

Walter

Zitat

Original von S 2000 Frechen
    der sturz wurde eingestellt ist angeblich ok!!!! Wäre wegen dem fahrwerk und man könnte nichts mehr nachstellen stimmt das????

Hast Du kein Vermessungsprotokoll ?
    Angeblich oK heisst übersetzt definitiv falsch...... :roll:

Wer da nichts nachstellen kann, sollte lieber nicht in die Arbeit gehen, was für einen Sch..... die Leute immer erzählen......

Hängt auch sehr vom Reifen ab. Der OEM 16er hat sich bei mir sehr schräg abgefahren, andere Reifentypen bei gleichem Sturz nicht.

Grüße

Walter

Zitat

Original von steve hislop
    also ich hab den ofen gekauft,weil er mit 16500€ bei 50tsd km ziemlich günstig war(selbst für nen bj 00) und die letzte inspektion bei 48tsd beim honda händler durchgeführt wurde.
    das klingeln waren vielleicht auch die engelchen-is bald weihnachten-ich hab mich nämlich auf der 2ten probefahrt gleich mal gedreht als ich aus nem kreisverkehr heraus ne handbreit rasen mitgenommen hatte,weil ich nen bischen zu sehr die mopped-linie wählte(gsx-r 1000).
    also das geräusch werde ich montag nochmal genausestens unter dass hörrohr nehmen,wenn ich die drehorgel abhole.

hat eigentlich schonmal jemand dieses seitendekor gesehen und kann mir was dazu sagen?

Lass es mal etwas ruhiger angehen...... ich hab mich in 5,5 Jahren auf der Strasse nicht gedreht ;)
    Hast Du Distanzen drauf ?
    Wird er sicher noch instabiler mit.

Grüße

Walter

Zitat

Original von L-X
    gehen wir mal vom (sicherheitstechnisch betrachtet) schlimmsten BJ. aller S aus: dem Jahr 2000.

Macht es Sinn, den Heckstabi zu entfernen, um dem Heck mehr Grip zu verleihen!?
    Macht es Sinn, die Front mittels Domstreben/Swaybars, etc. zu versteifen?
    Macht es Sinn, auf größere Räder zu wechseln (gab ja auch ein von OEM 16" auf OEM 17" Sprung von HONDA.)

Grössere Änderungen erfordern sehr viel Erfahrung, der Schuss kann sehr schnell nach hinten losgehen.
    Ich bin schon vuh gleich breit über die Nordschleife und hätte mich beinah nassgemacht, was auf ner engen Landstraße Spass macht kann Dich sowo das Leben kosten.

Generell kann man aus meiner Sicht empfehlen:

Runter mit den 16Zoll OEMlern, Tausch gegen 17Zoll OEM.
    Wenn 18 Zöller, dann beste Reifen verwenden.
    Akribische Einstellung des Fahrwerks, mit den UK Werten.
    Bei vor 2003ern hinten Stabi vom 2004/5 nehmen.
    Gewindefahrwerk mit reichlich Federweg, keinesfalls zu tief legen (kein Muss ab 2003).
    Fahrwerksversteifungen (kein Muss)

Wovon würd ich abraten:

Stabi hinten ganz rausnehmen (zuviel untersteuern)
    Serienfahrwerk -2002er
    19 Zöller
    Billige Reifen
    Mischbereifung
    abgefahrene Hinterreifen
    Extremtieferlegung
    Distanzscheiben
    Semislicks auf der Strasse

Es fahren reichlich vermurkste und verschlimmbesserte Modelle rum, hauptsach breit und tief........ wenn man die mal ordentlich rannimmt kann man sicher sein blaues Wunder erleben.

Grüße

Walter

Stocky liebt es stock......... :D

Apropos getuntet war der 2F2F nicht irgendwie rosa..........

Ich würd ihn zu meinem Tuner um die Ecke bringen und was Ordentliches draus machen lassen.
    Was soll ich mit dem Teil bei Mugen, oder Spoon ? Die sprechen ja kein Bayrisch.

Grüße

Walter