Beiträge von walter_s

Wie aus dem Lehrbuch........ Einarmiges Gegenlenken und eine Hand lässig an der Handbremse :lol: :lol:

Der Mann fühlte sich echt unterfordert von den Bedingungen.

Das beste was ich über den S bisher gesehen habe, habs mir gerade 5 mal hintereinander reingezogen.
    Einfach genial bei den Wetterverhältnissen :thumbup:

Grüße

Walter

Zwecks Neuaufbau suche ich einen gebrauchten Motor aus einem S2000.

Kilometer sind nicht so wichtig, er darf nur nicht beschädigt sein.
    Wird sowieso zerlegt und überholt.

Alternativ gerne auch einen gebrauchten Kopf ohne Schaden.

ca. Honda Deutschland Preise incl. Angiesteuer:

Kopf 3200 Euro
    Block 3400 Euro

Hondaautomotiveparts excl. Tax und Zoll:

Kopf 2292 Dollar
    Block 1965 Dollar

Irgendwie fühl ich mich bei den Honda Deutschland Preisen immer etwas vera.......

Also Angebote jeglicher Art herzlich willkommen.

Anbei noch mal Bilder von meinem 4. Zylinder.......

Grüße

Walter

Zitat

Original von Los Eblos
    Ich zögerte bei der Aussage auch... bin aber wegen der Ölsuche noch so verschmiert im Gehirn, dass ich da nicht auch noch grübeln wollte :lol:

:thumbup: Zuviel Ester :lol:

Der Hauptvorteil der Bolzen ist das montieren, gerade beim schnellen Reifenwechseln sehr wichtig.

@Yves weil es wurscht ist welche Distanzen Du drauf tust musst nur die entsprechende Schraubenlänge verwenden, gut ist.

Bei Bolzen muss der halt möglichst lang sein, was nur wieder mit offenen Muttern geht, oK bei Rennautos aber sonst........ :roll:

Zitat

Original von TTV-Tuning

Hallo
    bei den neuen 17 zoll sind schon von haus aus an der innen seite taschen für die ca 2mm zu langen original bolzen
    bei den 16 zoll mus man duese mit einem 15mm bohrer erst noch anbringen

Aha wusst ich noch nicht, wobei die Radbolzen 4mm überstehen.
    Ziemlich lästig die Nummer mit den Bolzen....... Das geht mit Schrauben ewig einfacher.

Grüße

Walter

Zitat

Original von TTV-Tuning
    hallo nein wir haben alles so gelassen wie es ist
    bei 17 zoll passen an va und ha 20mm pro seite ohne problem

Wie machst Du 20mm ohne an Felgen, oder Radbolzen nachzuarbeiten ?

Grüße

Walter

Also ich probiers mal so rum.......

Ich fahre Autos gerne voll..... Gang Vollgas nächster Vollgas.....Bremsen, wieder Vollgas usw. ;)

Bei einem 1000PS 2To Monster würd ich mir in die Hose sch......
    Den S fahr ich auf der Landstraße auch schon nicht mehr voll, auf der NS mit zusammengekniffenen A....backen und auf ner GP Strecke jederzeit.
    Wo ist der Kick bei nem Veyron, das Auto ist doch einfach nur furchterregend :nod:
    Ich will jetzt eigentlich keine Vergleiche aus dem zwischenmenschlichen Bereich benutzen, aber ist doch wie Roger Rabbit und besagte Dame.
    Die hätt er nie in Griff gekriegt ;) :D
    " Ich bin nicht schlecht......." :roll:
    Also was solls des Teil ist lächerlicher Schwachsinnn und auch noch hässlich, immerhin verdanken wir F. Piech den Quattro :thumbup:

Grüße

Walter

Also grundsätzlich glaub ich schon, dass da noch etwas geht.

Ich denke beim S etwas weniger wie beim Integra aber trotzdem gibt es sicher Potential.
    Was wohl nicht ganz fair ist, wenn Du einen Serienmotor nimmst glaub ich geht nicht viel, wenn Du aber einen modifizierten nimmst (Krümmer, Kat, Auspuff ab Kat, Drossel) dann stimmt das Seriensteuergerät nicht mehr auf den Motor.
    Dies erklärt auch die oft lächerliche Mehrleistung die viele haben die diverse eigentlich sinnvolle Mods fahren.
    Hier kannst Du sicher mit ner Anpassung von Zündung und Einspritzmengen deutlich was erreichen. Ist bei dem Integra ja auch der Fall.
    Ich möchte nur noch mal dran erinnern, dass mein S(2001) nach Einbau eines 2003er Steuergerätes untenrum definitiv besser ging.
    Für 500km, dann hats ihn zerrissen, was ich aber nach dem Schadensbild nicht darauf zurückführe.
    Hätte ich einen 2006er würde ich mir schon einen geschmeidigen Tag auf der Rolle gönnen :nod:

Grüße

Walter

Zitat

Original von Motorvations Motorsports
    Zusatz:

hier sind Dynos von Integra Type R Motoren (meine Abstimmungen) die genauso wie die S2k eine sehr hohe Literleistung haben und sehr ausgereizt sind, bzw. wo es viele gibt die die Nennleistung nicht erreichen.
    Die haben zwar einige milde Modifikationen aber wenn Du mit Deinen Aussagen recht hättest, würde sich die ECU nicht darauf anpassen und es würde keine oder nur eine minimale Verbesserung der Kurven geben?

Zur Erläuterung, oben ist die Messung mit den Modifikationen aber mit Serienkennfeld, unten ist jeweils die Messung mit den gleichen Modifikationen nach einer Abstimmung mit Hondata. Angegeben sind Radleistungen.

[Blockierte Grafik: http://nuclear-gamers.de/mildebleiche/DC2-21-05-2005.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://nuclear-gamers.de/mildebleiche/DC2-26-05-2005.jpg]

Uuups gar nicht mitbekommen, etwas Blech auf der Rennstrecke gelassen ?

Aber problemlos reparabel, oder ?

Grüße

Walter

Ich denke Du kannst bei den Mugen Teilen von ca. 5PS Spitzenleistung und mehr Drehmoment im mittleren Bereich ausgehen.
    Mugen legt ja weniger Wert auf Spitzenleistung wie auf Drehmoment.
    Rational sinnvoll ist das bei dem Preis natürlich nicht, aber das ist Motortuning beim S sowieso generell nicht. Was mich nicht davon abhielt meinen zu modifizieren. :roll:

Grüße

Walter

Zitat

Original von Erni21
    @ A4XRBJ1

genau dabei liegt mein Problem. Ich suche jemanden der mir sagen kann ob es wirklich was bringt ( FK, Abgasanlage von Mugen).
    Also erst Prüfstand auf Serie und dann mit Mugen Teilen. Die kosten ja immerhin eine Menge Geld.

Hast aber ein gutes Geschäfft gemacht wenn der FK und Abgasanlage von Mugen schon dran war. :nod: Weißt ja was die kosten. Ca. 4.000€ zusammen :cry:

Also wenn irgendjemand Erfahrung damit hat ... ? :roll:

Zitat

Original von Motorvations Motorsports
    Da das Gewicht aber gleich bleibt und es bei Hondas auch recht normal ist dass die auch Serie in den Begrenzer laufen

Wusste schon immer, dass mein S unter akutem Leistungsmangel litt.........

Ein Serien S läuft von der Übersetzung her so etwa bei 275 in den Begrenzer, dazu braucht das Fahrzeug ca. 100PS mehr wie die Serie, oder den freien Fall von der Eiger Nordwand.
    Ein entsprechend getuntes Fahrzeug erreicht wesentlich schneller wieder Tempi die die Bremse beim nächsten Hindernis (Kurve oder Brummi) ordentlich fordern.
    Kannst ja mal dem TÜV erklären, dass Du keine verstärkte Bremse brauchst, weil die Serien S ja auch 275 gehen.
    Keine Ahnung für was die Hersteller die Höchstgeschwindigkeit in die Papiere schreiben.......

Also Bremse machen ist in meinen Augen schon sehr wichtig, ausser für Eisdiele da reicht auch ne Unterflurbeleuchtung.

Grüße

Walter

Zitat

Original von schwedenkreuz
    S2000 verkaufen kommt wirklich nicht in Frage.

Bei mir könnte aber bald der Eintausch Honda Prelude (Alltagsauto)gegen Dienstwagen anstehen. Kann mir einer von Euch sagen, was ich da beim Vergleich rechnen muss? Der Unterhalt des Prelude tendiert außer Benzin eigentlich gegen 0 (Honda-Qualität). Was kostet mich ein Dienstwagen?

Witzig war heute auch wieder potentiellen Dienstwagen probieren...... Dazu später mehr.

Folgendes musst Du für einen Dienstwagen versteuern, der von Dir auch privat genutzt wird:

1% des Bruttoneupreises exclusiv Handyvorrüstung
    0,03% pro einfacher Entfernungskilometer Home<->Office

Was Deine Firma eventuell von Dir noch verlangt weil Du mehr Ausstattung willst oder Ähnliches ist natürlich in der Dienstwagenregelung nachzulesen.
    Eventuelle Zahlungen an die Firma werden bei dem zu versteuernden geldwerten Vorteil angerechnet. Musst dann also weniger versteuern.
    Bei bestimmten Personengruppen, die nie ins Büro fahren, sondern immer direkt zu verschiedensten Kunden entfällt das mit den 0,03.
    Dürfte bei Dir aber schätze mal nicht zutreffen, der Staat sieht das natürlich nicht so gerne :roll:

Grüße

Walter

Zitat

Original von Horst S2000
    Gebrauch geht nur wenn die Farbe passt,
    werden aber nicht so oft angeboten

Nö geht auch wenn die Farbe nicht passt ;)

zB nen schwarzes auf dem Roten oder Gelben fänd ich geil, kann man sich durchaus von der Masse abheben.

Mein Silbernes auf dem Montecarlo Blau passt nicht so ganz, aber ist mir egal, hab ich nur für die Rennstrecke gekauft.
    Brauchen tut man das Hardtop eigentlich nicht.......

Grüße

Walter

Ach ja noch was.

Ein Hardtop würd ich mir nur gebraucht holen, der Neupreis von dem Teil ist weit überzogen.
    Für mich liest sich das wieder ein bisschen nach Frau kommt in die Werkstatt..........mal sehen was man der so erzählen kann.
    Macht Sinn sich hier im Forum zu informieren, mit dem Wissenspool kann man sich durchaus Respekt beim Händler schaffen.

Grüße

Walter

Also der S2000 Fahrer von dem ichs gekauft habe hat mir die Teile mal schnell montiert, damit ich damit heimfahren kann......

Wir haben nur den Quatsch mit der Heckscheibenheizung weggelassen, bin kein Winterfahrer.

War unter ner Stunde Arbeit :nod:
    Komm zu mir ich geb Dir 10% Rabatt auf die 800 Euro :lol: :lol:
    Alles halb so wild wenn man weiss wie es geht.
    War ein 2001er Modell.

Eventuelle Einstellarbeiten am Hardtop (Windgeräusche) können dann aber eine langwierige Fummelei sein.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Rocker2005
    HI habt ihr auch ein mobiles navi ich habe mal genau geschaut und fest gestelt das mein tach mit dem GPS bis 160 genau ist und ab 170 ist ein Kmh unterschitt . und ab 220 ist es 2 kmh weit habe ich es nicht verklichen ist das bei euch auch so ?
    ich habe 18 Zoll felgen und reifen 225 /40 drauf und

Die 18er sind im Abrollumfang 1-2% grösser wie OEM.
    Hängt natürlich auch vom Reifentyp und Verschleiss ab.
    2mm Profil zu 8mm macht auch mal eben 2% Abrollumfang aus.
    Also neuer 18er zu abgefahrener OEM gibt schon mal bis zu 10km/h Tachabweichung bei Topspeed.
    Mein Tacho zeigte..... bei 235 279 an die kurze Achse rausgerechnet wären die 235 274 also ne Voreilung von 5 km/h.
    Mit den 18ern geht der Tacho also recht genau.

Grüße

Walter