Beiträge von walter_s

So versuche gerade mir meine S Zukunft zusammenzubasteln........

Da stellen sich noch einige Fragen auf die ich keine 100%ige Antwort weiss.
    Wie Ihr wisst bin ich selber durchaus bewandert, aber bei dem einen oder anderen Aspekt noch nicht sicher.
    Ach ja mein nächster Motor wird definitiv ein Sauger sein.....und bis 9000 drehen :nod:

1. F20C in Japan mit 250 statt 240 PS. Mein Verständnis höhere Verdichtung durch andere Kolben und anderes Steuergerät (100Octan). Stimmt das so ?

2. Passt der EU Kopf auf den 2,2L US Rumpfmotor ?

3. Jemand schon mal nen Stroker Kit verbaut....? Fürchte nein, oder ?

4. Kennt jemand einen Lieferanten für Titanpleuel die passen ?

5. Wie gross ist der Zylinderabstand des Motorblocks ?

6. Hat jemand eine Einzeldrosselanlage rumliegen ? Oder ein frei programmierbares Steuergerät ?

7. Mugen, oder Spoon ECU irgendwo unter uns ?

Alles was ich bisher weiss ist Fächer und Auspuff wird Spoon, Rennkat, Ölkühler ja definitiv, Zylinderkopfdeckel wird schwarzer Schrumpflack, Gewicht geht unter 1200Kg. Leistung wird mehr wie vorher ;)

Grüße

Walter

Super Bericht :thumbup:

Hab mir schon oft gedacht, gut dass ich nicht viel Kohle hab, es wär zu frustrierend was fürn Sch..... man dafür kaufen kann.
    Wieder mal bezeichnend, kaum ein Auto ist dafür gemacht auch mal hart rangenommen zu werden. Da offenbaren sich Schwächen ohne Ende.
    Sollte ich mal zu Geld kommen werde ich mir neben den S 2 TVR's stellen das reicht dann 8)

Grüße

Walter

Zitat

Original von Knonaueramt
    ich habe auch kaum mehr Stauruckeln...

Habe auch kombiniert (Mugen Thermostat) plus Ansaug von Kaltluft - seither ist mir das Problem nie mehr aufgefallen...

Ich hab den Mugen Thermostat daheim liegen, vielleicht hätt ich ihn früher einbauen sollen..... :?

oK Peter wir sollten uns mal in Landau treffen wo mein toter S jetzt steht.

Der Rudi misst die Ansauglufttemperatur aber nicht über OBD sondern über den Fühler vor dem Intake..........

Ansonsten ist es ausser der Allradtauglichkeit der Gleiche wie bei Patrick.
    Aber schon lange nicht mehr upgedated.
    Könnten wir denn mal ein paar Messwerte der anderen S sehen ?
    Insbesondere falls die früher schon mal gemessen wurden.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Knonaueramt
    @ Walter

Ich habe mir ja erlaubt, im März 2006 Deine Messung vom 11. 6. 2005 von Keller mit der neuen Software auszudrucken. Das heisst, ich habe Deine Originaldaten von 2005 sowie gerechnet mit der neuen Software 2006.

Gibst Du mir das ok hier die Daten und meine Schlussfolgerungen zu posten ?

Logisch ;) aber hab wenigstens die Gnade zu erwähnen dass ich mit dem Spoon statt dem Golfauspuff und dem AEM VII ca. 9 PS mehr hatte, zumindest bis vorgestern............

Da gibts aber soviele Einflussfaktoren, Bereifung, Reifendruck, Modelljahr usw. ich glaub nicht dass Dir das viel bringt.

Wenn Du keinen Wirbelsäulenschaden hast ist der S doch echt harmlos, ob Serie mit Federn, oder Gewindefahrwerk......
    Ich würde vom Komfortaspekt her sagen kein Problem, aber ich bin ja auch schon älter und nicht so verwöhnt ;)

Grüße

Walter

Markus In einem möchte ich Dir wiedersprechen, bei dem F20C ist eine Anfettung obenraus absolut überlebensnotwendig für den Motor, nicht so sehr für den Metallkat.
    Zu mager brennt Dir garantiert ein Kolben durch oder Ähnliches bei Dauervollgas.

Grüße

Walter

Marcus zumindest die Radleistung lässt keinen Zweifel an der Performance, aber schon wieder ne neue Software, das nervt was die Vergleichbarkeit mit alten Messung betrifft.

peter kann der Patrick nicht mal meinen Messwert von Frühjahr 2005 mit der neuen Software auswerten ?
    Ich weiss wo ich noch etwas zugelegt hatte :roll:.
    Ist für mich sehr wichtig zu sehen welche motorischen Massnahmen was bringen, denn wie bei Dir seinerzeit steht halt wohl eher ein Neuaufbau der Maschine an.

Grüße

Walter

peter also nochmal meine Gratulation :thumbup:

Du gehst eh ins Guiness Buch ein...... max Drehmoment bei 8690..... Wahnsinn ist Deiner extrem oben raus.
    Ist der Prüfstand jetzt auch dem Niveau wo er weniger stark korrigiert wie im Frühjahr 2005 ?
    Wie kommst Du zu dieser Ansaugtemperatur ?
    Hast Du was am Saugrohr (nicht Intake) isoliert ?
    Am Drehmomentverlauf kann man deutlich die Schrick Nocken sehen.

Grüße

Walter

@Alexander das wirklich schräge an der Aufnahme ist, dass die Jungs, besonders Senna, Ihren Kopf auf der Geraden zum "Gegner" neigen.
    Eine Übersprunghandlung, mit der man ihn praktisch wegdrücken will.
    Sensationelle Aufnahme, kann mich an das Rennen noch gut erinnern.....

Die Grössten haben selten viele Freunde. :?