Er spricht mir aus der Seele, vor allem in dem Part wo er über Verantwortung spricht.
Grüße
Walter
Er spricht mir aus der Seele, vor allem in dem Part wo er über Verantwortung spricht.
Grüße
Walter
So also die Silencer brauch ich nicht mehr..........
So dermaßen silent war mein Motor noch nie ![]()
Wollte heut über einen Termin in Frankfurt zu Euch nach Zürich flitzen.
In Aschaffenburg nach 300km AB hats den Motor wohl geschrottet.
Umstände:
300km wann immer möglich sehr scharf gefahren, aber nie Begrenzer.
Ausnamsweise VPower getankt.
Lange Baustelle bei Aschaffenburg durchgetuckert, dann 2 Gänge beschleunigt...ein pfurzendes Luftgeräusch wie Krümmer bläst, null Leistung, Kupplung getreten Motor sofort aus das wars.
Kein Öl, kein Rauch, keine sichtbare Beschädigung.
Kein Verschalter, Öl habe ich heute morgen persönlich aufs max gebracht.
Kein Anzeichen vorher kein Geräusch, keine Vibration, kein Leistungsverlust.
Schade der ging wirklich wie die Sau, hab dann morgen einen 10 Stunden Tag um das Auto heimzuholen........
Tja was soll ich sagen nach 4 Pils sitz ich jetzt mit Grappa und Zigarillo vor dem Laptop und wünsch Euch viel Spass morgen......
Grüße
Walter
P.S. Die Reparaturkosten des S4 hätten mir dieses Jahr eigentlich gereicht.
ZitatOriginal von michi_k
Hast Du für das ausgebaute Steuergerät keinen Schlüssel der programmiert ist?? Er muss nichts ins Schloss passen... er muss einfach programmiert sein...
Nö Mensch quäl mich nicht so, die Idee kam zu spät
![]()
ZitatOriginal von marcus_g
Klar, aber 2.900 Euro?
Dann doch lieber 1.600 Euro
Der S2000 braucht im Gegensatz zu meinem S4 das ja nicht wirklich, nice to have und einfach geil wenn man die Kohle über hat ![]()
ZitatOriginal von markus_re
mhhh, in so kurzer Zeit ist leider nicht`s mehr zu machen, sryGruss
Kein Problem ich werde sicher noch mal bei meinem Stammtuner auf den Prüfstand gehen......
Die 200KW müssen irgendwann fallen ![]()
Nehme das Steuergerät dann nicht mit.
Aber den Silencer vielleicht ? ![]()
Der Patrick wirkt immer so gequält wenn er einen S mit Spoon Anlage misst .... ![]()
Grüße
Walter
Bin ja nicht leicht zu beeindrucken, aber das Teil ist geil.........
Grüße
Walter
michi zu spät alle neu programmiert......
ZitatOriginal von flashi
Mit dem Benziner benötigt man im Stadtverkehr nur gerade 4.5 -5 Liter Bleifrei (95 Oktan). Also optimal für ein Kleinwagen.
Nicht Dein Ernst, oder ? Gibts das wirklich ? Du meinst nicht 6,5-8 Liter oder so ?
Also da wage ich mal die Vermutung, dass der neue auf der Rennstrecke erheblich langsamer sein wird wie der Alte.
Viel zu schwer, verstehe nicht wieso Honda leistungsmässig nicht zugelegt hat.
Gleiche Leistung bei höherer Drehzahl heisst weniger Drehmoment......na toll.
Optisch gefällt er mir viel weniger wie die Standardversion
aber das ist ja Geschmackssache.
ZitatOriginal von markus_re
ok, so machen wir das ,-)kannst also 2x testen
wie sieht es bei Dir zeitlich aus ?
wieviel Zeit brauchst Du zum wechseln des Steuergeräteskönntest am Morgen 9.15 mit Thomas Reusch tauschen
Gruss
Dazu brauchst den Honda Tester aus der Werkstatt und einen erfahrenen Mechaniker.
Wenn der Patrick mir einen hinstellt der das macht und kann, jederzeit.
Habe bei meinem Händler für die 25min 30 Euro bezahlt, das würd ich natürlich jederzeit bezahlen.
Ich kann früh da sein, da ich in Eurer Gegend übernachte.
Aber wie gesagt die Schlüssel passen immer nur zu einem Steuergerät.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von marcus_g
walter_s
Ja, jetzt nimm den R(S)4 und verbaue Fahrwerk und Bremsanlage, evtl. andere Stabis und Felgen/Reifen, so, wie es 80% der S2000 ja auch haben, und DANN vergleiche nochmal! Wenn Du JETZT schon sagst, daß der S eigentlich nur VOM GEFÜHL HER schneller ist, dann wirst Du nach den Modifikationen am Audi sicher einiges schneller sein!Wenn Du die Bremsanlage vom neuen RS4 brauchst, sag bescheid! Ich bekomme sie nagelneu incl. Stahlflexbremsleitungen für 1.600 Euro!
Marcus ja genau das brauch ich !
Lass uns mal PM austauschen.
Ach ja die Runden auf dem S2000 bin ich auf Semislicks gefahren, der Audi lief auf den grauseligen SP9000 auf meinen ATS DTM 18 Zoll.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von sven_th
walter:Muss mal mit ´ner richtigen Elise fahren, da stört Dich kein Sitz mehr, den man übrigens mit der Zeit sogar schätzen lernt!
Kriegt man da auch ab und zu den richtigen Gang rein
![]()
In letzter Sekunde noch eine interessante Änderung an meinem S.
Habe gerade ein 2003er Steuergerät in meinen 2001er einbauen lassen.
Halbe Stunde Arbeit mit Neuprogrammierung aller Schlüssel.
Mal sehen ob mein Leistungsmanko im unteren Drehzahlbereich damit geringer wird.
Habt Ihr mal ein paar Messdaten mit der neuen Software auf Patricks Prüfstand ?
Grüße
Walter
Marcus totally agreed........
Letzte Woche hab ich meinen S mit dem S
an die Nordschleife gezogen.
Konnte mir natürlich 2 Runden mit dem S4 nicht verkneifen........
Ich hab noch das ganz alte Modell mit der Golf SDI Bremsanlage ![]()
Unglaublich wie sicher sich der S4 um die Ecken schmeissen lässt.
Aber Bremsen, Schaltung und Sitzposition sind schon kein Vergleich zum S2000.
Speed auf der Nordschleife ist ungefähr gleich, aber der S2000 kommt einem um Welten schneller vor ![]()
Die Reaktionen des S2000 scheinen einfach 5-mal so schnell und agil zu sein wie die des S4.
Das hat aber auch zur Folge, dass man beim S4 5-mal so viel Zeit hat zu reagieren.........
Ach ja eigentlich gings ja um Evo's......geil zum Rallyefahren ![]()
Grüße
Walter
Der 614er hat ja auch ne 1 in der Klostertal bekommen
![]()
Crazy Guy.......
ZitatOriginal von liberation
Da erinnere ich mich noch an den einen M5 Fahrer in Oschersleben, er meinte auf die frage wieso er keine Slick´s fährt:Den Mehrgrip von Slicks hält das Auto nicht aus, da gibt es Fahrwerksschäden usw. (alles schon probiert)...
Klasse Sportwagen sag ich nur.
Nur zur Info letzte Woche ist einem der 3 an der Nordschleife anwesenden S2000 die Querlenkeraufnahme vorne rausgerissen, exakt so wie es Stocky beschrieben hat...... (Strassenreifen).
Ist ein tolles Gefühl wenn man dann mit dem Eigenen noch 2 Tagen zwischen Leitplanken und Bäumen durchfliegt und sich überlegt wann da was bricht.......
Werde dazu noch einen eigenen Thread aufmachen, da es hier ums Leben geht.
Der schweissende Mechaniker meinte bekanntes Problem bei auf der Rennstrecke eingesetzten S2000 ![]()
Also einfach mal die Japanbrille abnehmen ![]()
Andre Beim Renault bin ich an jedem Hubbel mit der Ölwanne aufgesessen......Schaltweg und Gaspedalweg viiiiiiel zu lang usw.
Die Elise hatte katastrophale Sitze, Schaltung, Motor sonst war sie geil........
Der Renault war das männlichste Auto was ich je gefahren bin, die Bedienkräfte für Lenkung Bremse usw. sind für einen S Fahrer(in) unvorstellbar. Das war so geil.......
Falls noch Zeit ist könnte ich noch eine Messung mit Spoon Silencer anbieten, ich werde ihn auf jeden Fall mitnehmen.
Subjektiv verliere ich im VTEC 15 PS......... tu ihn auch gar nicht rein, weil ich das Gefühl habe der Motor platzt bei dem Abgasgegendruck.......
Aber nur falls es Euch interessiert.
Grüße
Walter
cbr600f Deswegen sollte man wenn schon halt nur Qualitätsprodukte kaufen.
Was glaubt Ihr warum der Comptech CAI so ne komische Beule hat (vom J's mal ganz zu schweigen) ?
Die haben das halt am Prüfstand rausgefahren und brauchen es für die Resonanzaufladung.
In bestimmten engen Drehzahlbereichen bringt ein AEM oder J's CAI ca. 10% Mehrleistung, das liegt auch nur an dem Resonanzaufladungseffekt.
Ich kann diesen Peak bei 3700/min (der zweite ist bei 6300/min) richtig spüren, genauso wie den üblichen Durchhänger zwischen 4K und 5K.
Klasse find ich wenn hier jemand mal handwerklich so gut drauf ist, dass er interessante Messungen vornehmen kann ![]()
Auch würden sich wohl die wenigsten trauen zuzugeben, dass ihr S mit Spoon Schnorchel langsamer läuft.......
Grüße
Walter
Also zum Cayman S kann ich auch einen Senf abgeben.
Hatte letzte Woche einige Begegnungen mit nem Cayman S (Ringrunners of Sweden) auf der Nordschleife.
Bin sellbst keinen Meter damit gefahren, aber ne Zeit lang hinterhergefahren.
Man kann bei der Veranstaltung der Scuderia (270 Teilnehmer aus aller Welt) verdammt viel über andere Autos lernen.
Der Cayman S war für mich eine der grossen Enttäuschungen.
Kesselchen hoch nimmt er mir 3 Meter ab...........
Generell wirkte der Wagen einfach nicht sportiv genug ich denke Porsche will hier mal wieder den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Der Modifizierte auf den Bildern sieht dann schon eher nett aus.
Da ist der Preis dann aber wohl eher gegen Ferrari tendierend. ![]()
Grüße
Walter