Beiträge von walter_s

Andreas Was ich nicht verstehe ist was hat sich denn geändert seit dem Dynoday bei Patrick.

Einfach nur einmal ECU ohne Strom, wars das ?
    Deine derzeitige Leistung scheint mir bedenklich, bist Du Dir sicher, dass der Motor nicht schon nen Knacks hat ?

@Blafasel hier gehts um die Haltbarkeit von Motoren und somit schlicht und einfach um fettes Geld und im schlimmsten Fall die eigene Gesundheit, meiner Meinung nach solltest Du Dir mal überlegen was Du da von Dir gibst. Kopfschüttel......

Guter Witz ein S ohne Vollastanreicherung hält auf der Autobahn nicht allzu lange........
    Alle reichern an, bringt 3-5% mehr Leistung und ist zur Vollgasfestigkeit nötig (zumindest bei Hochleistungsmotoren).

Grüße

Walter

Zitat

Original von blafasel
    michi:
    Ich wünsche mir da mehr Kraft beim Anfahren grade im Drehzahlbereich bis 5.000 U/min. Wer einmal einen hubraumstarken V8 gefahren ist weiss was ich meine :D :D
    Gruß
    Bernd

Dir kann geholfen werden, immer schön im VTEC anfahren ;) :lol:

Ich hab kürzlich mal wieder einen pubertären Rennstart hingelegt, wow man denkt das Teil hat 100 PS mehr wenn man es bis zum Letzten ausquetscht.

Grüße

Walter

Wird wohl immer auf einen Rechtsstreit rauslaufen.

Konsequenz der Haltung ist dann halt, dass die Leute versuchen zu betrügen und den Unfall "verlegen".

Apropos HUK, hatte vor kurzem eine neue Scheibe geholt (nach 5 Jahren).
    150 Euro Selbstbeteiligung.
    Nach erfolgter Reparatur hat man ohne Kontaktaufnahme mit mir den Versicherungsbeitrag erhöht, weil ich hochgerechnet 18' statt 15' pro Jahr gefahren bin.
    Was natürlich gar nicht stimmt, da ich mit der kurzen Achse weniger fahr wie er anzeigt (Das sollte man der Versicherung aber lieber nicht erklären).
    Lange Rede kurzer Sinn echte Kleingeister bei der HUK, ich habe dort 3 Autos versichert, die meisten mit eher zu hohen Kilometerangaben.
    Fahr allein mit 3 Autos zahl 3xVersicherung 3xSteuer und muss mich dann noch vera........ lassen.

Grüße

Walter

Das Du Dich freiwillig mit 14m Wendekreis zufrieden gibst...... ;)

Kein ESP
    Kein Klima
    80 Liter Tank.....

324Nm bei 76' wären ja bereits 350PS bei der Drehzahl, auch nicht schlecht :D

Geiles Bild :nod:

Grüße

Walter

Zitat

Original von Pinky
    Vielleicht hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber je mehr Fläche, desto mehr Seitenführungskräfte können vom Reifen aufgenommen werden.
    Mir ging es eigentlich nur darum das mit Sicherheit 1 ° Sturz besser sind als 0,3 °!
    Optimaler Sturz ist ein gutes Stichwort, was gibt es denn für Erfahrungswerte? So mal grundsätzlich Spur,Sturz?

Ich fahr vorne und hinten 2°.
    Das überfordert teilweise die Straßenreifen (vorne) ist aber mit Semislicks ein grosser Vorteil.
    Es ist nicht leicht einen Mechaniker zu finden, der so einen Sturz hinkriegt und den Nachlauf auf max bringt (fast noch wichtiger).
    0,3° Sturz vorne am S da kann ich nur den Kopf schütteln, absolut kontraproduktiv. Schont die Reifen, aber nicht die Nerven ;)

Grüße

Walter

Hi,

also ehrlich gesagt ist das Ergebnis der Messung sehr schlecht.
    Der Leistungsverlauf ist typisch für einen StockS2000, aber die Werte sind mies.
    War Dein Intake Serie ? Die Werte deuten auf eine überhöhte Ansauglufttemperatur hin. So wenig Leistung sollte er sonst nicht haben.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Jan_B
    na das läuft doch runter wie Öl. Da wird jetzt sicher in den Statisten-Foren kräftigst diskutiert :lol:

Das läuft ungefähr so gut runter wie ne Frau die nen Orgasmus vortäuscht.....siehe hier:

http://www.s2000forum.net/thread.php?threadid=1094

Aber der Bericht ist so was von schlecht, na ja dem einen oder anderen reicht es glaub ich schon wenns nur positiv ist, wenns auch noch so falsch ist.

Grüße

Walter

Also pulverbeschichtet sollte so resistent sein wie eine gute Serienfelge.....keine Golfblink.blink Lackierung Wink

Hab heute Nacht noch mal eine hochgeschleppt, mit Centercap und den 5 Radschrauben. Nein ist nicht mein Sofa.....bald kennt ihr meine ganze Einrichtung Very Happy

Mit Blitz...

attachment.php?attachmentid=544112274

attachment.php?attachmentid=544112275

Ohne Blitz sieht man besser die eher matte Struktur, leider unscharf....das Alter man möge mir verzeihen Cool

attachment.php?attachmentid=544112273

Grüße

Walter

UK 45 schrieb am Tue, 14 February 2006 16:25

Servus Franz...mach halt einen neuen Event auf SmileWink Warum Freitag?

...schade, das nix "zamgeht"

Uwe

Warum Nähe Salzburg...messen die Österreicher auch richtig Rolling Eyes (Kaltblütler <-> Warmblütler HP) im Ernst wie kommst auf die Adresse ?

Grüße

Walter

UncleHo schrieb am Tue, 14 February 2006 16:01

hmm....

dank dir Jimmy. Genau das ist auch meine Befürchtung!
    Will die Reifen auf ne 7,5 und ne 9er Felge aufziehen.

Schauen wir mal...

UncleHo Wink

Very Happy Oller Doppelposter Wink

Wenn es Dir nach mehr Übersteuern gelüstet hätt ich einen HA-Stabi für Dich.
    Das ist erheblich sinnvoller, wie mit den Reifen zu spielen.
    Mische nicht OEM und nicht OEM das ist nix gut. Den Spruch hätt man jetzt eigentlich in runde und eckige Klammern stecken müssen, dass man ihn versteht.....alles klar Razz

Mich wundert nur immer das alle ein übersteuerndes Auto wollen, nett für den Parkplatz. Aber wenn Du mal Highspeed Übersteuern hast (den Anlass kann man sich leider nicht immer aussuchen Rolling Eyes ) freust Du Dich nach dem Windeln wechseln doch immer wieder über neutral abgestimmte Autos Cool

Grüße

Walter

UK 45 schrieb am Tue, 14 February 2006 16:30

...Nix zu danken Cool

wer seine Felgen auf Oma,s gutem Sofa fotographiert, dem muß man
    einfach helfen. LaughingVery Happy

Centercaps in Orginal lassen ( da ist doch Gelb dabei, oderrr )

Uwe

Ich war kurz davor zu bemerken, dass ich auf jegliche Kommentare bzgl. meiner Wohnzimmermöbel verzichten kann.........

Es konnte ja nur einer so taktlos sein Laughing

Das Teil ist teuer und superschick.....und der Hersteller pleite Sad

Grüße

Walter

guy schrieb am Tue, 14 February 2006 14:08

Geht noch besser, Luft aus dem rechten Kotflügel, kürzere Weg und Isolation gegen Strahlungshitze. So das reicht für heute…….attachment.php?attachmentid=544112265

Du solltest mal zum Dynoday kommen und Deine Konstruktion messen lassen, was die Differenz Ansaugluft/Aussentemperatur betrifft.

Grüße

Walter

Endlich habe ich sie wieder.......

Gesandstrahlt und pulverbeschichtet, werden sicher traumhaft auf dem gelben Audi wirken.
    Ist mattschwarz, die Oberfläche glänzt ganz schwach.
    Bedenkt bitte, dass die Felgen deutliche Gebrauchsspuren hatten.
    Soll ich die Centercaps original ATS lassen, oder schwarz lackieren ??

attachment.php?attachmentid=544112258

attachment.php?attachmentid=544112259

Danke nochmal an Uwe für die Spitzenadressen Wink

Grüße

Walter