Beiträge von walter_s

S2000vtec schrieb am Sun, 12 February 2006 19:54

FD59 schrieb am Mon, 06 February 2006 19:27

Habt ihr eine Ahnung, ob es noch offizelle Einladung von Honda gibt. Ich bin leider nur einmal 2002 in den Genuss gekommen, war super!

Gruß FD59

Hallo!
    Habe Mail von Honda bekommen auf meine Anfrage ob ich als S2000 Fahrer dieses Jahr wieder eine Einladung bekomme zum 24h Rennen.
    Hier die Antwort von Honda Confused

Sehr geehrter Herr .......,

dieses Jahr laden wir alle Neuen Civic Modell 2006 und die bisherigen Civic Type-R Kunden ein. Und erst wenn sich nicht genug Kunden anmelden, werden die S2000 Kunden mit dazu genommen. Es kann durchaus passieren dass wir auf Grund der Anmeldungen die S2000 Kunden gar nicht berücksichtigen können. In der Vergangenheit haben wir auch nach Anmeldeschluß noch Kunden berücksichtigt, dass wird dieses Jahr nicht so sein, denn es werden dieses Jahr weniger Kunden eingeladen, als in den letzten Jahren.

Mit freundlichen Grüßen

C.Rieger
    Honda Deutschland

-----------------------------------------------------------
    Gruß
    S2000vtec
    1.Vorsitzender
    Honda Club Ems-Jade93
    [Blockierte Grafik: http://www.honda-club-ems-jade.de/www.s.2000.de.vu-Banner.jpg

Alle Civic 2006 und alle CTR ??

Da könnte ich schon nachvollziehen, dass für S2000 Fahrer kein Platz mehr ist.
    Mich hat die Grosszügigkeit von Honda ja schon immer etwas verwundert, aber diese Logik lässt nur einen Schluss zu.
    Honda hat wohl definitiv kein Interesse an Sportwagenfahrern mehr (S800/S2000/NSX).
    Was solls macht mir die Entscheidung im Juni Urlaub zu machen leichter.

Grüße

Walter

Hi Arrow,

ich kontrolliere mehrmals im Jahr, bin aber bekennender Hypochonder....

Einmal im Jahr sollte man meiner Meinung nach nachschauen lassen.

Bei den neueren Modellen sind die Toleranzen enger, aber die Einstellwerte haben sich nicht verschoben.
    Kannst ja mal Deine Werte posten, damit es uns hier nicht so fad ist Rolling Eyes

Grüße

Walter

michi_k schrieb am Sat, 11 February 2006 22:06

hmm, ein bisschen wenig Drehzahl für eine Literleitung von 200PS/L??

Ne Literleitung hätt ich auch gern... Wink

Die Leistung bei der Drehzahl geht nicht ohne Aufladung, da hast Recht.
    Ich fürchte ziemlich Phantasiezahlen.....480Kg, schon wärs.

Grüße

Walter

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.....

@Stocky in den letzten 25 Jahren hab ich etwa 25 Euro für Wagenheber ausgegeben........
    Vielleicht unverzeihlich, aber im Motorsport brauch ich das nicht, mein Golf ist so schwer, dass ich ohne Ersatzrad, Wagenheber und Werkzeug unterwegs bin.
    Habs auch noch nie gebraucht..........

Ich habe nicht vor irgendein Auto komplett aufzuheben, daher komm ich mit 1,5 Tonnen recht gut aus Rolling Eyes (vielleicht am Kat ansetzen, oder wie Cool )

Die max Hubhöhe habe ich noch nicht als Problem gesehen, wenn Du noch höher gehst plumbst das Auto halt irgendwann auf die Tür, das möchte ich nicht mal meinem Golf zumuten, geschweige denn dem S Rolling Eyes
    Fitte Rallyemechaniker aus dem Osten haben übrigends wirklich die Autos zum Service auf die Seite gelegt......

So gibts noch Fragen zur technischen Mechanik einen Wagenheber betreffend... Laughing

Grüße

Walter

Ich habe mir gerade was Nettes geleistet.

Bisher hatt ich immer ein Riesenproblem beim Reifenwechseln in der Garage.

Fahrzeug mit dem Original S2000 Wagenheber leicht anheben, dann den Rangierwagenheber drunter, hochwuchten, beim Ablassen das ganze nochmal umgekehrt.
    Dauert so mehr als eine Stunde für 4 Räder Evil or Very Mad

Tiefergelegte Autos haben nicht nur Vorteile....... Confused

Das ist die Lösung, funzt auch tiefergelegt geil.

http://cgi.ebay.de/Wagenheber-Alu-Tuning-Rennsport-Motorspor t-Hydraulik-RT_W0QQitemZ8035934896QQcategoryZ82533QQrdZ1QQcm dZViewItem

Grüße

Walter

Das einzig seriöse ist die Angabe dass bei 10% mehr Leistung der Topspeed nur um 5 km/h steigt.

245Nm bei 7500 entsprechen übrigends 261,5 PS, das wäre absoluter Rekord bei dieser Drehzahl.
    Spart sozusagen die Hubraumerweiterung auf 2,2l.

Hat jemand von Euch mit den XTausend Euro teuren Mods 245 Nm ?
    Nein Andreas nicht Du, halt Dich da raus Laughing ...nur Sauger Wink

Grüße

Walter

Nicht die Verdichtung allein ist ausschlaggebend, sondern auch Faktoren wie Brennraumform, Brennraumgrösse, Qualität der Gemischaufbereitung usw.

ZB war es so das Alpina bei den Super brauchenden 2002ern eine Doppelvergaseranlage drauf gesetzt hat und der Motor nicht nur 20% mehr Leistung hatte, sondern fortan mit Normal auskam.

Ein S2000 mit Einzeldrosselklappen würde locker mit Super auskommen (ohne Verdichtungsänderung).

Mein S4 verliert mit Super an Leistung, insbesondere bei hohen Aussentemperaturen. Aber Turbos sind eine andere viel kompliziertere Welt.

Das einzige Auto, das auf Super ausgelegt war und der eindeutig von S+ profitiert hat war mein alter Astra.
    1.6l 71PS der war so nah an die Klopfgrenze gebaut, dass man ihn leicht klingeln hören konnte. In Italien war das ganz schlimm. Mit S+ war das komplett weg und der Wagen brauchte 0,3-0,4L weniger.

Hätte ich einen komplett serienmässigen S2000 würde ich mit Super fahren (keine Empfehlung, nur meine Meinung), bei meinem trau ich es mir aber nicht.

Fazit wo bleibt der Anbieter für Einzeldrosseln Twisted Evil

Grüße

Walter

Nutriact schrieb am Tue, 07 February 2006 03:38

hallo winterfahrer

ich war ein mutiger winterfahrer aber seit meine letzte reise im winter habe ich mir geschworen meinen s so was nie wieder!!! anzutun. durch schweiz nachts um 3, 200 km im schnee mit schneeketten gefahren in italien auf eisiger straße 100km slalom gefahren und als ich in Griechenland am hafen ankommen bin regen und regen ohne ende.90km vor mein ziel auf 2000 meter höhe und 2meter schnee auf der seite und 20cm auf der straße wieder schneeketten drauf und die straße mit der stoßstange freigemacht.
    wenn ich jetzt schnee sehe bekomme ich immer gänzehaut. und mein s steht dieses jahr in der garage und wartet bis die sonne raus kommt. schluß mit mutig.
    wer noch andere bilder sehen will mit dem "Snowmobil" einfach mailen.
    gruss
    der ex winterfahrer

attachment.php?attachmentid=5441122 35

Hast Du schon mal daran gedacht die Liss-Dakar mit dem S zu fahren Wink
    Du machst ja Sachen, das stärkt den Charakter.

Grüße

Walter

sven_th schrieb am Mon, 06 February 2006 14:33

markus_re schrieb am Mon, 06 February 2006 21:02

...aus organisatorischen Gründen bitte nur Honda Fahrzeuge, die Zeit reicht sonst nicht !

..wie ist das genau definiert? Wink

Keine Honda befeuerten Alu-Plastik Verbundfahrzeuge Laughing

Hey ein Audi der einen Honda in die Schweiz schleppt darf man doch auch messen....er hat sichs doch verdient, oder Smile

Macht bloss keinen Sch... mit dem Termin, mein Jahresurlaub ist dieses Jahr im Juni, also so früh als möglich.
    Ich wär ja eher für noch früher....

Grüße

Walter

oliver_f schrieb am Mon, 06 February 2006 13:50

Die Grenze von 30 kb gibt es schon lange nicht mehr in jedem Forum.
    In FAHREN sind es allgemein 40kb und in GARAGE 50kb.

Im Clubbereich liegt die Grenze sogar bei 8MB, leider geht nicht mehr da es sonst einen Timeout gibt.

Im wesentlichen sind die grenzen aus 2 Gründen eingerichtet:
    1. Wegen den langsammen verbindungen, die aber zugegebernermaßen immer mehr aussterben und daher wird die Grenze auch in zukunft immer mehr angehoben werden.
    2. Um das posten von den übergroßen Bildern einzuschränken. Da sich hier, insbesondere einige alte Forumsteilnehmer, nicht von abbringen lassen und dann lieber Kommentare dazuschreiben wie z.B. Hier noch ein zu grosses Foto!!.

Alles andere bringt die Zukunft irgendwann mit sich und ändert sich erst dann wenn wir einen neue Software haben.

Oliver Smile

Ich kann 8Mb uploaden ShockedShocked

Mit welcher Software kann ich meine Bilder aufblasen..... Cool

Grüße

Walter

stocky schrieb am Mon, 06 February 2006 15:36

Unter 27000 laeuft da nix wuerd ich sagen.

Vor allem mit dem Hardtop und den Felgen!

Die Felgen sind nix wert......mir will sie keiner abkaufen WinkLaughing

Ich denke derzeit vielleicht eher etwas weniger, da jetzt der Hausfrauen S2000 vor der Tür steht (Sorry konnte einfach nicht anders...).
    Derzeit gibt es halt neue schon für 29-30TEuros.

Hardtop, 18er Räder + Winterreifen gebraucht 3KEuros, da würd ich eher auf 25 gehen.

Behalt ihn Wink

Grüße

Walter

Normal: min. 91,0 ROZ / 82,5 MOZ
    Super / Bleifrei 95: min. 95,0 ROZ / 85,0 MOZ
    SuperPlus / Bleifrei 98: min. 98,0 ROZ / 88,0 MOZ

Die Amis geben die MOZ an.
    Insofern stimmt das schon, das Premium eher VPower entspricht.

Wers braucht...... Wink

Grüße

Walter

TJ schrieb am Sun, 05 February 2006 23:21

Hast schon recht Walter.
    Das dumme ist nur, das bei meinem Fotoprogramm die Dateien immer noch zu groß sind, wenn ich sie auf die passende Pixelzahl minimiert habe. Ich muß anschließend immer noch mal einem anderen Programm die Datei bearbeiten, um auf die 30kb zu kommen. Confused
    Vielleicht brauche ich auch nur mal anständige Software! LaughingLaughing

Ähmm ich nehme mspaint, kost nix und funktioniert.

Wenn ich Jpegs aus meinem Foto lade und wieder speichere sind die hinterher nur ein Viertel so gross Smile

Grüße

Walter

Mag ja steinzeitlich sein, aber den Schmerz hat ich noch nicht.

Mit 30Kb kann man doch alle relevanten Dinge visualisieren.
    Wichtige Details lassen sich doch dann in Einzelfotos belegen.

Ich benutze in Hotels übrigends auch noch gelegentlich analoge Anschlüsse und freue mich immer über kompakte Infos.

Warum wundert Ihr Euch, dass im internen Bereich über den Club diskutiert wird ?

Ich erlaube mir in einem Beispiel den Traffic zu pushen Wink

attachment.php?attachmentid=544112223

Grüße

Walter