Beiträge von walter_s

DriverA schrieb am Tue, 13 December 2005 17:15

Haut das denn auch alles so gut hin, das bestellen aus USA direkt? Und wie ist das mit dem bezahlen ghet sowas per Nachnahme? hab sowas halt noch nie gemacht.

Hatte halt sonst nur an die Superleggera race gedacht oder die BBS LM mit schwarzen Speichen, ich mein es sind ja super Felgen keine Frage. Überlege gerade nur wie die OZ aussehen würden wenn ich sie komplett schwarz mache Question
    Und wenn schwarz machen, wie? Lackieren oder Pulverbeschichten?
    Hat jemand erfahrung mit Pulverbeschiten gemacht?
    Hab noch ne leckere Felge gefunden...

Schau Dir mal den Avatar von Andreas an.....

attachment.php?attachmentid=544111395

Copyright A4XRBJ1 Wink

Grüße

Walter

McHeizer schrieb am Wed, 14 December 2005 02:29

Walter,
    damit beziehst du dich auf Winterreifen, oder?

Ja, ich kann noch einen draufsetzen.

Auf meinem S4 sind Avon CR85 montiert 205/55-16 in V.
    Auf dem Gleitbelag bis zu 50% längere Bremswege wie die Kollegen mit neuen Contis..........
    Der Reifen ist grottenschlecht.

Grüße

Walter

stocky schrieb am Sun, 11 December 2005 23:54

Wie kann man in einem Auto fahren wo dat Lenkrad so schraeg steht ?!

http://www.querfahren.de/html/angem_fahrzeuge_14.html

Die Rennminis hatten auch flacher gelegte Lenksäulen, sprich steiler stehende Lenkräder Razz

Hab ich bei meinem M3 damals auch machen lassen, ein kurzes Probesitzen in einem Originalmini hat mich davon überzeugt, dass ich damit nicht ums Eck käme.......

Apropos was ist denn das für ein Auto auf dem Bild ?

Grüße

Walter

Yoda@s2k schrieb am Sat, 10 December 2005 17:10

Die OZ superleggera wieden auch gerade mal 2 kilo mehr, mal ganz ehrlich, da kann man ja wenn es um zwei kilo geht, ein bishen mehr sport machen, und selbst gewicht abbauen!! LaughingWink

Gruß Marius

Lieber Marius da musst aber schon etwas mehr abnehmen um das auszugleichen Wink

Aber ich bleib dabei, wenn die Ce28n in 8,5x18 7,2 kg wiegen brauch ich kein Carbon, ich bräucht nur die Kohle für die Volk Laughing

Ich denk mir halt immer was man im Rennsport nicht verwendet hält wohl auch nicht so gut, oder ?

Übrigends der Golf da unten hat Superleggs mit 5 Kg Very Happy , das ganze Rad wiegt 12 Kg, Mässigung in der Dimension bringt also auch was Wink

Grüße

Walter

Sind das nicht die gleichen Änderungen, die in diesem Jubiläumsmodell bereits umgesetzt waren ?
    In der sportauto ging das Teil ja schlechter, wie die handselektierte Serie ( Wink) aus dem Supertest.

Aber immerhin die tun was .........
    AutoBild seriös wie immer... Laughing
    Haben die eigentlich keinen Ehrenkodex Rolling Eyes

Grüße

Walter

Der Hammer,

so fahr ich höchstens auf der PS2, der hat wirklich keine Angst um sein Plastik......
    Ansonsten bevorzugt er/sie wohl eher eine Rallyelinie Rolling Eyes , während die anderen schön brav die Curbs umschiffen Laughing

Klingt ja nicht schlecht das Autochen.

Grüße

Walter

neon schrieb am Tue, 06 December 2005 15:49

verschönern

So ohne Dich ernsthaft davon abhalten zu wollen.....ist noch keinem gelungen.....
    Du willst echt 3'Euro in ein paar Plastikteile investieren ?
    Good Luck Confused

Grüße

Walter

Aussergewöhnlich.....

der Carrera GT scheint sich ähnlich biestig zu driften wie der S. Die Reaktionen des Autos sind extrem schnell und alles andere als stabil. Zuviel Grip, das Auto ist einfach zu gut Rolling Eyes .
    Der Bursche ist wirklich gut drauf mit den Werten solche Nummern abzuziehen.

Respekt Very Happy

Grüße

Walter

Hi Yves,

die N läuft ja in Deutschland parallel zur F2005.....
    In der N kannst ja fast gar nichts machen, aber um konkurrenzfähig zu sein muss man dann leider doch wieder mächtig Geld investieren Rolling Eyes
    In der F2005 könntest Du zB einen alten M3 30 nehmen den Motor mit ner 60er Kurbelwelle aus der F1 auf 1600ccm bringen, innen von Titanpleueln bis ....alles machen, Du musst nur die Seriendrossel beibehalten, das ist aber bei einer 46er Einzeldrossel wohl eher kein Thema Rolling Eyes .
    Du hättest dann in der kostensenkenden ( LaughingEvil or Very Mad ) 1600er F2005/N-1600 ein 100000Euro Auto mit 260 PS........
    Daher fahre ich lieber in der H es spart nämlich am meisten Geld, wenn man alle Änderungen machen darf, ohne das Reglement 15-mal rauf und runter zu beten.......
    Das Problem ist leider nur, das man gelegentlich auf Konkurrenten mit 50% Mehrleistung trifft..... Confused
    Aber so lange es immer noch Leute gibt, die mit meinem Auto deutlich schneller fahren als ich juckt mich das eher wenig.
    Ach ja die Frage.... Wink
    Nimm Deinen 2L Astra in der N, da kannst Du Dich mit wirklich guten Fahrern messen.
    Ansonsten empfehle ich Dir den ITR in der F2005 (der wäre mein Traum so hässlich er ist), oder auch den CTR.

Grüße

Walter

@Stocky

Ein Rallyesprint ist mehr sowas wie ein grosser Slalom.
    Die Hütchen werden durch Bäume oder tonnenschwere Strohballen ersetzt Laughing .

Beifahrer ist freigestellt.
    Die Gesamtfahrzeit (3Läufe) in Rosenheim war irgendwas um die 12-15min glaub ich.

Du brauchst dafür keinen Beifahrer unterliegst aber komplett dem Rallyereglement.

Der Vorteil ist, es können wie im Slalom mehrere Fahrer mit einem Auto fahren.

Grüße

Walter

Da hat wohl jemand die Aufkleber zu ernst genommen......

Ich glaube es gibt kein Auto das so häufig rundum zerstört wird wie der S.
    So wie von allen Seiten mit dem Vorschlaghammer bearbeitet Crying or Very Sad

Grüße

Walter

Also Ihr scheint ja alle immer selber fotographieren zu wollen.....
    Habe mal kurz drübergesehen und ausser (jimmy_a, uk45 und noch nem schwarzen Lob,Lob) ist keiner in Motion Confused

S2000 als Stilleben......... Wink

Verspreche hiermit nächstes Jahr mal ein paar Bildchen mit Bewegung abzugeben, mal sehen ob das jemand mag.

Grüße

Walter

collin schrieb am Wed, 30 November 2005 19:24

Na ja der S2000 hat doch zu ziemlich allen elektronischen Schickschnack den man sich denken kann – hat natürlich auch Vorteile Wink
    Gruß
    Collin

Hmm elektronische Einspritzung Rolling Eyes

Also ausser ABS, 2 Airbags und der üblichen Abgasreinigung fällt mir jetzt nix ein.
    Kein E-Gas (-2006), kein ESP, kein elektronisch geregeltes Diff, kein DSC, kein ASR...........
    Verwechselt Du vielleicht elektrisch (Fensterheber, Verdeck usw. mit Elektronisch ?)

Grüße

Walter

Knonaueramt schrieb am Thu, 01 December 2005 12:05

hab ich gekriegt - danke Walter

Du hast ja ziemlich ähnlich Mod's drauf wie ich - aber doch einiges mehr (Prüfstands-)Leistung als ich.

Könntest Du Dir vorstellen, dass das an meiner alten ECU liegt (ich habe einen Ur-S2000 von 06/2001....)

Mittlerweile haben ja scheinbar die ECU eine andere Seriennummer...

Peter

Meiner ist 4/2001.......somit uriger Wink

Ich kann mich noch gut an den Dynoday erinnern, Du warst ziemlich enttäuscht, weil viel mehr kann man an einem Sauger kaum noch machen (ausser Einzeldrosseln, aber das sieht leider auch ein Blinder mit Krückstock).
    Wo war denn bei Dir die Ausgangsbasis ?
    Hast Du ihn jemals stock messen lassen ?
    Ich schätze durch die Modifikationen habe ich nur ca. 12-13 PS gewonnen.
    Der Rest war ab 5'km bereits so gut.
    Nein ich beginne jetzt keine Einfahrdiskussion.....und auch keine über meinen Ölzusatz den ich drinne hatte Laughing und ich schwöre auch nur S+ nix 100 Oktan Wink .
    Mein Single-Eigenbauauspuff hat übrigends an der engsten Stelle gerade mal einen 50er Querschnitt Shocked , scheint ja auch kein Hindernis zu sein.......kann mir nicht vorstellen, dass zB ein 70er Querschnitt beim Sauger sinnmacht.
    Nächstes Jahr werde ich einen Spoon Auspuff verbauen, statt dem AEM Nachbau einen AEM V2 verwenden und das ganze mit dem VAFCII abstimmen lassen. Es bleibt aber auf jeden Fall beim Serienkrümmer und Kat.
    Dann schleppe ich den S mit dem Audi runter und kann beide messen lassen (wenn genug Zeit ist) einen Allradprüfstand hat mein Tuner nämlich leider nicht.
    Wenn ich es mir leisten kann werde ich im Winter mal den Bastelauspuff gegen den Spoon vergleichen und natürlich posten.
    Eigentlich wäre es eh mal ein Clubthema verschiedene sinnvolle Mods am gleichen Auto am Prüfstand zu vergleichen, und sich die Kosten unter Interessierten zu teilen........so als Anregung RollingVery

Grüße

Walter