Beiträge von walter_s

stocky schrieb am Sun, 13 November 2005 20:31

Spielt eigentlich noch oder "weider" wer?

Wenn ja versucht mal das nachzumachen

http://videos.streetfire.net/Player.aspx?fileid=21F4883E-2DF F-4166-A1B3-85363643E0C4&p=0

Also ich hab mich ja mal kurz an diesen übermotorisierten Amikisten versucht .... Confused

Da soll noch einer sagen unser S wäre giftig Very Happy
    Diese Corvette ist doch unfahrbar, bin nie weiter wie 2 Kurven gekommen bevor ich mich gedreht hab.
    @Stocky Dir müsste das Teil doch Spass machen.... Rolling Eyes

Grüße

Walter

Nach 500km kann ich ja schon mal was zu sagen.

So ein Biturbo ist schon so was wie die Antimaterie zum S2000....

Vollkommen abartig was der Motor für Durchzugswerte in den oberen Gängen ermöglicht.
    Was mir aber wirklich besonders gefällt ist die Souveränität, die diese Leistungsfülle im Straßenverkehr bewirkt.
    So relaxed war ich noch nie unterwegs Smile
    Werde am Wochenende mal ein paar Bildchen schiessen.

Grüße

Walter

So nun der versprochene Bericht über das Training das ich am 31.10. absolviert habe.

Boxberg am 01.11. kommt in anderem Posting ( Jimmy dauert dann noch ein Monat Embarassed )

Am Montag war ich in Hockenheim im Fahrsicherheitszentrum zu einem funmässig angehauchten Fahrsicherheitstraining. Mal 2 Links dazu:

http://nch420.eden2.netclusive.de/subaru/files/ADAC.FUN.und. Action.Training.artikel_mannheimer_morgen_mantel.pdf
    http://www.subaru.de/aktuell/news-detail.htm?id=198

Der Zeitrahmen war mal was Anderes, es ging erst um 14:00 los (Ich konnte also gemütlich anreisen) dauerte aber dann bis ca. 21:30. Die Essenspause haben wir uns gespart, Essen kann man ja auch später.
    Meine Motivation das zu buchen, war einmal den Subaru Sti kennenzulernen und natürlich mal wieder Spass im Auto zu haben.

Wir hatten als gestellte Fahrzeuge den ganz neuen Sti mit 280PS/2,5L. Die Bereifung war der Bridgestone RE070 Semislick.
    Es waren 5 Fahrzeuge jeweils mit 2 Personen besetzt, der Preis des Trainings liegt bei 199Euro.
    Subaru sponsort die Fahrzeuge an den ADAC, daher der recht günstige Preis.

Der Instruktor hielt sich nicht lang mit Theorie auf, nach 15min gings zu den Autos.
    Sehr reizvoll war das Fahren im Dunkeln, da es ja ab 17:00 schon duster wurde.
    Neben den üblichen Gleitbelagübungen durften wir auch eine Art Elchtest mit ca. 70km/h auf Nässe fahren und zum Abschluß die Autos über den Handlingparcours quälen.
    Auf dem Gleitbelag konnte man übrigends eine Ausweichübung mit max. 40km/h fahren, die ein WR bereifter X5 mit 65 hinbekam…….Also wer viel auf Gleitbelägen unterwegs ist, die WR nicht vergessen Wink gell Nick
    Das Auto ist so dermassen stur neutral und stabil das man als S Fahrer schon ins grübeln kommen kann. Nur bei dem Ausweichtest brauchte man gelegentlich die Lenkung bis zum Anschlag, so munter wird das Heck bei dieser Übung. Gehen tut der Sti ja wie die Sau, aber mir fehlt der Kick den der S hat, nur Schub ist irgendwie doch nicht alles auf der Welt.
    Man spürt dem Sti an, dass er Basisfahrzeug für den Motorsport ist, alles geht relativ schwer (Lenkung, Kupplung) wirkt aber sehr präzise und vertrauenserweckend.
    Der Instruktor schwärmte übrigends in höchsten Tönen von der mechanischen Zuverlässigkeit der Übungsfahrzeuge. Scheinen ziemlich solide zu sein.
    Etwas ungewohnt ist für mich die Hutze auf der Motorhaube, etwas komischer Anblick aus dem Innenraum (von aussen auch Smile ).
    Na ja die Optik im Innenraum würde mich auch nicht wirklich motivieren das Auto zu kaufen, aber was solls ist ja kein Einkaufswagen.

Zu zweit im Auto zu sitzen ist übrigends durchaus lehrreich, erstens will man ja immer besser (und schneller) bei der Übung sein wie der Andere und man sieht auch Fehler klarer. Außerdem kann man ratschen Rolling Eyes .
    Wir sind ziemlich viel zum Fahren gekommen, zu fortgeschrittener Stunde hab ich dann wie manch andere auch das Beifahren verweigert, weil mein Hirn schon irgendwie verdreht im Kopf war.
    Nächstes Jahr gibt es einen Aufbaukurs wo man mit den Subarus auf dem Hockenheimring Rennstrecke trainieren darf.
    Summa sumarum eine schöne Auffrischung zu einem wirklich sehr konkurrenzfähigen Preis.
    Das Auto hat bei mir so den Eindruck hinterlassen, dass es einfach getreten werden will....und genau das kann man bei Drive&Fun wesentlich besser wie bei den üblichen ADAC Veranstaltungen

Grüße

Walter

dennis_k schrieb am Tue, 08 November 2005 19:36

hi,

also ich werde nicht mehr schlau aus dem S.
    Jedesmal wenn ich öl auffülle (1x woche), ist der ölstand genau bis unter dem geriffelten bereich, immer das gleiche. das gleiche prob hatte ich auch schon bei meinem crx vtec, allerdings hat mein S erst 30000 runter, das kann doch bald nicht mehr sein???

so ein dreck, bald ist der ölverbrauch teurer als der spritverbrauch.

achja, meine fahrweise ist total gemischt, mehr richtung ruhig, also würde sagen so tgl. 1x vtec gang 1-4 und das wars...

man, ich glaub ich kauf mir nen evo8 oder nen m3...

dennis

Und wieviel braucht er jetzt ?

Grüße

Walter

Das sind die üblichen Befindlichkeiten des S Rolling Eyes 256 bei grosser Hitze in beide Richtungen ist schon absolut top. Wenn es jetzt 10km/h weniger sind ist das nicht untypisch.
    Der AEM V2 sollte wirklich keine Leistung fressen.

Mach Dich nicht verrückt und freu Dich das Du noch Flecken hast wo Du es fahren kannst (darfst?)

Grüße

Walter

juha schrieb am Tue, 08 November 2005 14:56

Was ist eigentlich mit Deinem A8, Walter? Oder hab ich was verpasst??

Rolling Eyes

Es ist ein V8.... und der steht immer noch in Freising ohne Vortrieb Sad
    Beim Linksabbiegen hats geschnalzt dann ist er ausgerollt.
    Tippe auf Antriebswelle links vorne.
    Immer schlimmeren Falle das Automatikgetriebe.
    Find erst mal einen Hänger und ein Zugfahrzeug um ihn zu Freunden zu schleppen Rolling Eyes

Zugfahrzeug hätten wir dann ein Hummer H3 (nicht meins Wink) Very Happy das sollte ausreichend sein......

Ich brauch mein Auto ja täglich und daher stehe ich dem V8 momentan etwas reserviert gegenüber, aber der Audi Allrad hats mir schon angetan inzwischen.

Grüße

Walter

Hab gerade ein wintertaugliches Auto erstanden Razz

Ein S4 kombi von Ende 99 in gelb.
    Endlich keine Probleme mehr mit dem ollen Wertstoffhof Laughing
    Bin schon neugierig ob ich ihn irgendwann unter 15L bring Rolling Eyes

Grüße

Walter