Beiträge von walter_s

Na ja ist schon etwas hart formuliert....aber,

1. Vergleichsfahrzeug (Front/Heck usw)
    2. Aussentemperatur
    3. Reifendruck
    4. Verschleißzustand
    5. Mischung (häufige Änderungen)

Ich hab z.B. ein generelles Problem mit den supiiiiii Testsiegern Evil or Very Mad

Beispiel:

Ford Focus Goodyear UG6 185/65-14 na ja ganz nett im Test aber der Überflieger
    Opel Vectra V6 Dunlop SP2 195/65-15 excellent, aber in T ist der 3. Gang schon zu lang Confused
    BMW M3 E30 Bridgestone LM-22 205/55-15 Mein ganz persönlicher Liebling (vielleicht liegts auch am Auto Wink )

Conti, Goodyear und Michelin sind für mich Sad
    Dunlop und Bridgestone schätze ich sehr.
    Pirelli nie probiert, vom Hörensagen aber sehr interessant.

Grüße

Walter

Hast Du mal einen Blick auf das Gewicht geworfen ?

In dem Diesel Vergleichstest war Dein Avensis 200kg leichter wie der Alfa.......

Nicht das Meine, je besser die Fahrzeuge in den Tests abschneiden, desto weniger interessieren sie mich.

Grüße

Walter

Renato schrieb am Fri, 04 November 2005 13:10

Zum Thema kurzfristige Leistungssteigerung würd ich mal sagen, dass man mit NOS einen definitiv viel grösseren Effekt hat, für das was man investiert. Und wenn man da nicht grad an die Grenzen des Setups geht (also so dass es der Motor gut verträgt, aber halt nicht das letzte PS rausgekitzelt ist) bekommt man das auch Standfest hin würd ich mal sagen Wink

Nur mal so als Alternative zu solchen Ebooster-Umbauten Cool

Standfest scheint eher relativ zu sein Rolling

Für 400m sicher, ansonsten führt die erhebliche Mehrleistung bei unverändertem Innenleben natürlich in kürzester Zeit zum Exitus.
    Aber ich denke das ist kein Problem die meisten NOS'ler finden es einfach geil die Flasche im Auto zu haben Laughing

Im Ernst NOS ist doch nicht wirklich eine Tuningalternative Confused

Wieviel Runden auf der Rennstrecke hält Dein Auto/Motor bei vollem NOS Einsatz ?
    Wohl doch eher für frühpubertäre Ampelduelle geeignet Wink

Grüße

Walter

Was würdet Ihr denn davon halten ?

Mitternachtsrennen

Die spannende Mitternachtsrennen finden täglich um 23:00, 23:40 und 00:20 Uhr statt.

Ablauf
    10 Runden Qualifying
    25 Runden Rennen

Bitte immer über unsere Hotline tel. vorbuchen!
    089 547 03 90

Preis pro Kart 26,- €
    Preis Exklusiv 390,- €

http://www.kart-palast.de

Wenn ich das richtig verstanden habe kriegt der Sieger einen Gutschein für 1 weiteres Mitternachtsrennen.

Grüße

Walter

schwedenkreuz schrieb am Fri, 04 November 2005 09:30

Demnächst sagst Du bitte früher Bescheid, wenn Du in München Kartfahren gehst!

Dann hättest Du auch die Chance, dass wenigstens einer vorbeischaut!

Ich neige halt manchmal zu spontanen Aktionen......mia culpa

Wollten wir nicht in Freising einen Termin ausmachen ?

Hat jemand nächste Woche Lust und Zeit ?
    Die haben jetzt auch immer ein Nachtrennen ab 23:00 günstiger und länger wie der Standard.
    Also wer organisiert ? Smile

Grüße

Walter

Entschuldigung aber die Passform würde ich nicht empfehlen Cool

Oder suchst Du nach einem Negativbeispiel bzgl. der Verarbeitung....

Diese Schaumstoffteile in der Garage erinnern mich doch sehr an Rentnergaragen .... Rolling Eyes

Grüße

Walter

Ja ich weiss.........das Schlimme ist wenn Du gar nicht so lang machen wolltst, dann fällt Dir immmer noch was ein usw. und plötzlich ist alles im A.....

Und ich hatte so charmante Worte über die hübsche Boxster Beifahrerin in Boxberg verfasst.

Bericht kommt dann Samstag Morgen.

Übrigends nimmt der Schwachsinn kein Ende....
    Gehe heute vor Frust Kartfahren im Hansa-Palast.
    Ich habe mich in ein Rennen von 10 Unbekanten eingebucht.....
    Keiner kam ich bin allein gefahren Shocked
    Langsam wirds seltsam, immerhin hat man da eine aussergewöhnliche Zeitenkonstanz Laughing

Grüße

Walter

stocky schrieb am Fri, 04 November 2005 01:32

Mit dem Evo 8 bin ich auf meiner Hausstrecke ueber 15 sec schneller als mit dem S (auf eine gesamtfahrzeit von 2.45 min)

Alles ca 70-90 km/h Kurven

Lass mit dem S einfach das Driften, dann gehts flott voran Wink

15s bei gleichwertiger Bereifung ???????

Bist Du da sicher ? i can't believe it......

Grüße

Walter

@FlowBiz Na dann her mit den Daten Smile

Es gibt immer schon auch Ausreisser nach unten.
    Aber üblicherweise streuen die Motoren eher ein bisschen nach oben.
    Was beim Dynoday in der Schweiz halt immer ein Thema ist, ist die Messung der Ansauglufttemperatur nach ODB.
    Hier ergeben sich höhere Messergebnisse (genauer gesagt das Messergebnis wird rechnerisch weiter nach oben korrigiert), wie wenn man die Umgebungstemperatur als Korrekturwert heranzieht.
    Ich war mit meinem S insgesamt 6x auf 3 verschiedenen Prüfständen.
    Die Ergebnisse waren immer sehr gut:

2001 5'km Bosch 245PS Stock
    2001 7'km Bosch 231PS 5Zigen Sportauspuff Evil
    2003 45'km Maha 253PS Comptech Auspuff
    2003 45'km Maha 264PS Comptech+Schrick+Benzindruckanpassung
    Dynoday 2004 Maha 50'km 233Nm Abbruch der Messung wegen Wheelspinn
    Dynoday 2005 Maha 65'km 265PS Single+Schrick+Benzindruckanpassung+Intake

Auffällig ist aber, dass die Bedingungen immer so sind, dass die gemessene Leistung deutlich nach oben korrigiert wird.
    Scheinbar hats bei uns nie Normtemp, Druck und Feuchte.

Bin ja mal gespannt auf Deine geheimen Daten Wink

Grüße

Walter

Mal vorweg am Montag und Dienstag war ich fleissig.....

Am Montag Subaru Fun&Drive auf dem Fahrsicherheitszentrum Hockenheim (Nagelneuer STI 2,5L)
    Am Dienstag bei Regen Perfektionstraining in Boxberg (Mein Honda)

Werde heute Abend mal nen Bericht reinstellen, es hat sich nämlich wirklich gelohnt.

So Leute ich habe jetzt gerade 45min getippt, dann ging ich auf Vorschau, die Verbindung brach ab und alles ist weg.
    Nicht böse sein aber habe jetzt die Schnauze voll und geh Kartfahren.

Grüße

Walter

@Stocky Warum soll das nicht so sein ?

Wenn Du die Dunlop SP9000 in einer Dimension montierst, in der zB S03er neutral liegen kriegst deutliches Untersteuern.
    Beim Yoko ist das halt offensichtlich genau anders rum.
    Wenn Du den sport-auto Test nachliesst, wo auf dem 911er hinten sogar 285er montiert waren wurde dem Yoko im Vergleich zu den anderen Semislicks ein nervöses Heck bescheinigt.
    Denke das liegt halt am Reifen.

Grüße

Walter

netghost schrieb am Wed, 26 October 2005 21:35

stocky schrieb am Wed, 26 October 2005 20:19

Die F1 ist halt zu 95 Prozent eine Geldmachfirma und zu 5 Prozent Sport

Leider......ich denke dass auch deswegen verschiedene Leute (ich will jetzt keine Namen nennen hehe) dieses Jahr absolut nichts gebracht haben weil sonst die einschaltinposttable noch tiefer gefallen waeren....und ich koennte mir gut vorstellen dass es da um viel schmiergeld geht

Klar und bei der Hindenburg war es Sabotage, die grünen Männchen waren auch da und haben uns auf die Reise mitgenommen...

Find ich schon immer etwas traurig anderen Leuten so nebulöse und völlig haltlose Unterstellungen zu machen.

Grüße

Walter

Crimo schrieb am Fri, 28 October 2005 14:41

Mag sein, dass meine Meinung vielleicht nicht gerade populär ist, aber ich denke Frauen könnten schon aus physischen Gründen nicht gegen die männliche Konkurenz ankommen. Ich hab nichts gegen Frauen und sage auch gar nicht, dass sie im Rennsport nicht erfolgreich sein können, aber ein F1 ist kein WRC oder Tourenwagen. Wenn ich dran denke, dass 2004 in Brasilien fast kein Fahrer an die Grenzen des Autos gehen konnte, weil die Belastungen für den Körper so hoch waren, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Frau da mit einem Schumacher oder Alonso mithalten kann.

dagegen Cool

Die heutigen F1 sind Karts mit extremen Quer- und Längsbeschleunigungskräften........

Werft doch mal einen Blick auf die (sicher perfekt durchtrainierten) Handtücher in der F1.

Wollt ihr mir echt erklären eine Frau könnte das körperlich nicht ??
    Nicht Ernst, oder ?

Es ist eine Frage der Förderung, des Sponsorings und des Willens erfolgreich zu sein (Etwas Talent spielt auch mit Wink)

Ich denke Bernie hat den Jenson bezahlt um die Frauen zu mobilisieren, denn Bernies Wunsch ist ja schon lange eine Frau und ein Schwarzer in der F1.

Also bitte um Nachhilfe was ich da verpasst habe, dass eine Frau das physisch nicht leisten kann ?

Grüße

Walter