Hier hat sich doch gar keiner gegen die Verwendung von Winterreifen ausgesprochen, insofern verstehe ich den ein oder anderen Kommentar nicht.
Es geht ausschließlich um die Flunkereien der Reifenhersteller und die Medien die seit Jahren diesen Unfug ungeprüft drucken.
Grüße
Walter
Beiträge von walter_s
-
-
UncleHo schrieb am Sun, 23 October 2005 22:44
Hi Walter.
Könntest du dein Fahrzeug sammt Haube mal knippsen und das Bildchen mal reinstellen???
Gruß
UncleHo
Bitteschön
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=14697&p revloaded=1&rid=379&S=4cd00f152b3679a599948bfa4ff6f8 7a&rev=&reveal=&start=0&count=15
Ganz schön harte Arbeit hier ohne Forumsgoogle
Grüße
Walter -
@TJ Fairerweise muss man natürlich immer sehen, dass an meinem Auto nahezu nichts mehr original ist.
Arodynamisch habe ich halt am Heckspoiler, Frontspoiler und der Haube gearbeitet.
Ich fand die Haube bringt noch mal einen Fortschritt.
Nichts lieber als im Windkanal verifizieren lassen, aber für unser Kleinserienteil interessiert sich halt keiner
Kannst gern mal mitfahren, ich fahr viel mit Leihautos, aber der Geradeauslauf meines S ist besser wie jede Limousine.
Man liest ja immer von bleichen Knöcheln beim Schnellfahren
, hab ich echt nicht mehr.
Grüße
Walter -
El Barto schrieb am Sun, 23 October 2005 14:42
.. die Entwicklung einer angetriebenen Hinterachse sei zu Kostenaufändig
Kann ich echt nachvollziehen für einen Konzern wie VW, der in seinen Allradfahrzeugen ja diverse angetriebene HA führt, ist die Entwicklung einer angetriebenen HA wohl kaum finanzierbar
Dagegen war der Phaeton in der Entwicklung sicher ein Schnäppchen.....
Bin gespannt ob es in den nächsten 20 Jahren mal wieder ein deutsches Auto geben wird, auf das man stolz sein kann
Das wärs (abgesehen vom Namen
) für mich gewesen.
Wir werden den Kühlergrill im nächsten Polo Gti wiederfinden und VW wird uns erzählen, dass sie einen Haufen Leut entlassen müssen, weil die Produktivität nicht hoch genug ist......
Byeby German Management...
Grüße
Walter -
Wollte nur mal kurz meine Eindrücke schildern.
Die Yoko 048er waren ja nicht mehr legal straßentauglich.
Mit den wiedermontierten PZero Rosso gleicher Dimension (225/40-18 vuh.) ist der Wagen wieder ausbalanciert, das heftige Übersteuern ist weg.
Leichtes Untersteuern beim Einlenken (man darf einfach nicht ganz so brutal am Lenkrad reissen) und breiterer Grenzbereich.
Rückrüstung nicht bereut.
Grüße
Walter -
@TJ Auftrieb würde ich als geringer einschätzen.
Das ist keine Frage des Materials, sondern der Entlüftung der Haube.
Siehe Porsche GT2<->Porsche Turbo, wobei man bei den 911ern ja von Geradeauslauf nicht wirklich sprechen kann
Grüße
Walter -
Denk Dir nichts sowas schafft man als S Fahrer auch im Focus Diesel........
Am Auto kanns also nicht liegen, an den Regeln sicher auch nicht, die sind ja von weisen Leuten aufgestellt worden die wesentlich kompetenter sind wie die jeweiligen Fahrzeugführer.
Mehr mag ich dazu jetzt lieber nimmer sagen, mir reicht es langsam.
Grüße
Walter -
Klasse fährt der Zirkus lieber noch auf ein paar modernen Retortenstrecken, und wenn jemand vornwegfährt kann man ja die Gullis losemachen......
Ecclestone sei Dank
Grüße
Walter -
Zur nichtgestellten Frage......
Kein Golf Diesel läuft 240, dazu benötigst Du ca. 210 PS oder einen freundlichen Tacho......
Zum Rest, wenn Du Dir über ESP Gedanken machst ist der S definitiv das falsche Auto für Dich.
Dieses Auto kauft man mit dem Herzen und nicht dem Verstand.
Spoiler Lastwechsel usw. verstehe ich jetzt nicht ganz was war denn gemeint ?
Beim S wird das ESP meiner Meinung nach kaum aktiv sein, weil jeder schon vor dem Grenzbereich auf der Strasse Muffensaussen hat.
ESP dauernd aktiv ist mehr so ein Thema bei unseren HighTech Sportlern wie dem SLK32 AMG.
Grüße
Walter -
Die Front sieht aus wie ein mutierter S2000>2004.
Das Heck ist heftig daneben, fast wie diese Reisschüsseln
Grüße
Walter -
Sind das schwarze Volk Ce28n in 17 oder 16 Zoll ?
Denke 17, oder ?
Grüße
Walter -
@Andreas Klasse Weihnachtskalender hast Du da erstellt.
Wenn ich Mitte November mit dem Türöffnen anfang passts auch
Für mich bitte Bild 8
Grüße
Walter -
Ich habe mal mit einem Kreis markiert was mir vom Design her auf den Bildern gefällt
Grüße
Walter -
marc - ag schrieb am Fri, 21 October 2005 12:30
Sieht an und für sich gut aus, nur was machst du wenn dein S im Regen steht?
Ist Dein Motorraum wasserdicht ?
Im Ernst was macht das dem Auto aus, klappt bei Carbonhaube doch genauso problemlos.
Bei einem Italiener, Franzosen oder Opel (eigene Erfahrung
)würd ich mir da eher Gedanken machen.
Grüße
Walter -
War gestern nicht der Tag der Etikette ?
Ich empfehle demjenigen folgenden Link
br-online.de/bayern3/ratgeber/lernen-arbeiten/ artikel/moderne-benimmregeln/index.xml
Stelle mir immer vor wie das als Sachbearbeiter so ist wenn man sowas auf den Tisch bekommt
Grüße
Walter -
Sieht ordentlich gemacht aus.
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=324009
Wenn die dann mal noch stabil ist
Wäre aber wahrscheinlich illegal, oder ?
Grüße
Walter -
So wieder ein Teil am Auto legalisiert
Die Endokai Carbonhaube wurde gestern anstandslos vom TÜV abgenommen.
Mal kurz Feedback der letzten 5'km.
Eindrücke sind subjektiv, aber ich hab ja auch schon ein paar S Kilometer auf dem Buckel, also vertraut mir
- Geradeauslauf ist besser und Seitenwindempfindlichkeit geringer.
Ich denke der Wagen hat ein deutlich verbessertes Auftriebsverhalten, Haubenflattern ist mit der entlüfteten Carbonhaube nicht die Spur mehr vorhanden.
Mein Wagen ist entsprechende Bereifung vorausgesetzt auf der Autobahn dermassen stabil und ruhig, da kommt keine Limo ran.
- Wirkung auf Lebewesen.......
Männlich -16Jahre: sabber, stotter kuck mal Carbon.....
Weiblich 10 Jahre: kuck Mama Carbon der ist bestimmt aufgetuned leuchtende Augen (die spielt sicher mit Schumacher Puppen)
Weiblich geschlechtsreif: Wann lackierst Du das komische dunkle Teil da eigentlich ?.......
Habe den Deal nicht bereut und bin wirklich stolz auf das edle Teil.
Grüße
Walter -
Wo ist jetzt da der Unterschied zwischen einem Frontler und dem Heckler
?
http://www.fotogerleigner.de/Fotos/Sprint%20Freilassing%2020 05/1.%20Lauf/058-SprintFreilassing2005.jpg.html
http://www.fotogerleigner.de/Fotos/Sprint%20Freilassing%2020 05/1.%20Lauf/060-SprintFreilassing2005.jpg.html
Alles relativ
Find den Barchetta wirklich hübsch, hab aber bisher weder MX5 noch Fiat probiert.
Grüße
Walter -
Greeny schrieb am Wed, 19 October 2005 13:01 stocky schrieb am Wed, 19 October 2005 11:15
Ich kann da Walter auch nicht ganz verstehen!
Ich schon, schließlich hat er ja auch einen S und fährt trotzdem Rennen mit einem 1er Golf...
Meine Rede, aber ich denke die eingefleischten Heckler unter uns müssen erst mal von einem CTR verblasen werden
Bei manchen reicht ja schon ein Golf I
Aber im Ernst bei einem Auto im Leistungsbereich eines MX5/Barchetta sehe ich im Heckantrieb keinen Fahrspassvorteil
Da geht eh net viel auf befestigten Straßen
Grüße
Walter -
@Stocky Der popelige Serienbügel und das Softtop wiegen zusammen 60 kg ?
Hätt ich nicht gedacht.
Ach ja wie kriegt man für einen Tausender weitere 130Kg runter ?
Grüße
Walter