Die mögen uns zur Zeit nicht wirklich, oder
Grüße
Walter
Beiträge von walter_s
-
-
Ihr habt Probleme..........
Wer nach ner halben Stunde Rennstrecke ohne Abkühlrunde in die Boxengasse abbiegt, Motor aus und gut ist macht was falsch, aber im Alltag ist die Diskussion doch eher überflüssig.
Grüße
Walter -
McHeizer schrieb am Fri, 09 September 2005 13:37
genial, danke f. links Äxel.
Schade bei dem "circledriver" kann man die Bilder nicht "speichern unter"
kommt ne fehlermeldung "no copy"
Ich hab im Explorer die Funktion senden der Seite als Email benutzt, aus dem Email raus kannst dann das Bild speichern.
Es gibt immer Wege..........
Grüße
Walter -
Schwedenkreuz fährt grössenbedingt immer offen
http://ring.wegen.de/fotos/show.php?gid=117&id=206
Der hat nen V8 unter der Haube und beschleunigt uns aus wie wennst stehst
http://ring.wegen.de/fotos/show.php?gid=117&id=270
2,4Liter 190PS Traumauto und netter Kerl
http://ring.wegen.de/fotos/show.php?gid=117&id=318
Sehr schmerzhaft so im Büro die Bilder zu kucken
, die fahren da noch bis Samstag.
Grüße
Walter -
Da gibt es jetzt bestimmt niemand den sowas freut.
In den Autobahnbaustellen graust mir auch immer vor den anderen Verkehrsteilnehmern.....
Generell glaub ich mögen Autobahnen und Leitplanken den S einfach nicht, schon komisch
Hoffe Du hast den Schreck schon verarbeitet, das war sicher auch mental Sch.....
Grüße
Walter -
@hadibar an wen dachtest Du
Also auch wenn keiner danach fragt....nur mal so zum Vergleich
Stock
Etwas tiefer und ATS 18er
16er maximal auf dem Dragstrip, sonst nie wieder
P.S. Wer kennt das Gebäude im Hintergrund ?
Grüße
Walter -
@Uwe schwierig, schwierig
Also ich kenne jemand der fährt vorne die 7,5er OEM von hinten und hinten eine 8er Felge im Mercedes/Audi Mass (112er Lochkreis mit speziellen Schrauben) mit TÜV.
Vielleicht kann man die ja rundum fahren ?
Aussehen keine Ahnung, aber 16er sind echt ein Problem.
Aber ich würd sie mir für kein Geld mehr draufschrauben, sorry ist für mich wie ne schöne Frau in Sackhüpfen Outfit.
Die Volk Ce28n gibts in 16er mit vernünftiger ET, ob mit Tragfähigkeit musst selber mal schauen, Preis ist aber heftig.
Grüße
Walter -
Mir zu eckig.......ich nehm dann lieber einen Porsche Traktor
Schon cool wer alles so landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge gebaut hat
Grüße
Walter -
Mal kurz ein Erlebnis von gestern, das da nicht das erste Mal mir langsam Kopfzerbrechen bereitet.
Vorweg im Moment ist meine Bremsanlage absolut stock Verschleissmass ca. 50%
Ich wollte die Stabilität auf welliger Piste ausprobieren.
Situation eine typische Rallyestrasse, also gut 1 Auto breit geteert und extrem wellig (typische Bauernhofverbindungsstrasse).
Es ging ziemlich geradeaus und ich hab es etwas forciert
Vor einer Kuppe bin ich so 3/4 in die Eisen, weil nicht einsehbar.
Der S ist schlagartig abgebogen (Kein Schmutz, kein Split), nur durch sofortiges Lösen der Bremse und viel Rumgerudere hab ich die schmale Strasse nicht verlassen.
An der nächsten etwas breiteren Strasse hab ich dann noch ein paar Vollbremsungen probiert, ohne Probleme
Hattet Ihr das auch schon mal ?
Auf der NS bzw dem GrandPrix Kurs ist mir das auch schon ein paar Mal passiert. Das Auto ist dann ohne Lösen der Bremse nicht mehr zu halten. Ich hab es damals auf den fortgeschrittenen Verschleisszustand der Ferodos zurückgeführt.
Mein Golf ohne ABS bremst um Welten stabiler wie mein S
.
Irgendwelche Ideen ?
Apropos wenn man die 2500er Ferodos drin hatte und fährt dann wieder Serie, denkt man die Bremse ist hin, so schlecht spricht die an......
Grüße
Walter -
Ich hatte ja 2 Jahre einen Focus TDCI mit 115 PS.
Einfach nicht meine Welt, so ein Turbodiesel.
Du hast regelrecht gespürt wie er jede Gaspedalbewegung bedenkt nachrechnet und wenn es ihm passt umsetzt.
Von am Gas hängen kann da keine Rede sein.
Der Schub wenn er mal in Schwung ist war brachial, aber ich will keinen Düsenjet sondern einen übermotorisierten Doppeldecker
Es gibt keine Motorleistung bei der mir so ein Auto Spass machen könnte.
Hinzu kommt, dass ich noch mit keinem Auto so dermassen aggressiv unterwegs war wie mit dem Focus.
Anderen geht es da wohl auch nicht anders, wenn man sich die Dienstwagenhirnis auf unseren AB's so anschaut
Grüße
Walter -
Juhuuuu
wenn ich mich selbst so gut verstehen könnte wie andere Menschen wär ich glücklich.......
Grüße
Walter -
Ich habe urlaubsbedingt schon Briefwahl gemacht und war doch etwas überrascht über die neuen Möglichkeiten...........
Hätt ich mich nur vorher ordentlich informiert......das nächste Mal dann halt
Grüße
Walter -
McHeizer schrieb am Mon, 05 September 2005 11:43
ok, schade Walter.
Solltest du dich dann im Oktober noch berufen fühlen auf den Ring zu kommen, werde ich mich evtl zu dir gesellen.
Die Option steht noch vielleicht kriegen wir ja einen goldenen Herbst
Grüße
Walter -
McHeizer schrieb am Sun, 04 September 2005 22:25
Ihr dürft Walter und Schwedenkreuz nicht vergessen!
Also:Quote:
DTM (CTR)
Greeny (S2000 und Mini Cooper
)
McHeizer (S2000) [ab nachmittag]
Äxel (S2000) [ab nachmittag]
TJ (S2000) [ab nachmittag]
Schwedenkreuz [ganztags]
Walter [.?.]
sieht aus als ob es das Wetter richtig gut mit uns meint
Ich komme definitiv nicht, hab in einer Woche 3 Wochen Urlaub und schaff es nicht diesen Tag auch noch zusätzlich frei zu kriegen
Wirklich schade.....ich wünsch Euch viel Spass und lasst alles Heile.
Grüße
Walter -
Ich habe gestern noch ein wenig getestet.......
Fahwerkseinstellung:
2° Sturz vuh Nachlauf max Spur hinten in den Specs
B16PSS9 vorne sehr hart hinten Mittel
Stabi vorne Comptech (härter wie Serie) hinten 2004er Serie
048 Reifen Yoko 225/40-18 rundum auf 8Jx18 ET45 rundum
In der Kombi ist das Auto eine absolute Heckschleuder !
Ich habe ein paar Runden im Kreisverkehr gedreht, der Wagen bricht bei langsam steigender Geschwindigkeit ohne Gaspedalspielchen voll mit dem Heck aus.
Jimmy kennt den Kreisverkehr ja
Der Grip und Speed ist echt abartig, aber Stabilität uaS.
Mit Stabi hinten kann man meiner Meinung nach nicht Reifen vuh gleich breit fahren. Ausser Urs
für Pässe ist das sicher agil und spassig, aber für schnelle Kurven für mich nix.
Vielleicht liegts aber auch an den Yokos, die haben in den Tests auch aus einem 911er ne Heckschleuder gemacht.
Grüße
Walter -
stepnoz schrieb am Sat, 03 September 2005 11:36
Hi,
brauche nochmal eure Hilfe,
Kann mir mal jemand die Geschwindigkeit im 6Ten Gang für 4,5,6,7
Tausend U/min sagen.Bin mir im Moment nicht mehr ganz sicher.Glaube das der Tacho immernoch nicht das Richtige anzeigt.Danke
stepnoz
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&goto=163882&am p;rid=379&S=6eefa00d7e14a92fbb1bfaec78bce108
Richtige Übersetzung 4.1 eintragen und a paar km/h Tachovoreilung zudenken.
Grüße
Walter -
Wollt ich vor einem Jahr, daher hab ich mir eine 2. Haube gekauft.
Dann kam mir Endokai mit ihrem Projekt dazwischen, so das ich mich gleich für Carbon entschieden habe.
Die zweite Haube ging dann auch gleich wieder als Modell an Endokai (@Losti alle sind Dir dankbar, wusste nur bisher keiner das das eigentlich Deine Haube war
).
Du kannst Einsätze zur Entlüftung in die Haube machen lassen.
Mein Traum war Entlüftungsschlitze nur einzustanzen, wie in Industriegeräten, schmal elegant und viel.
Ist aber wohl absolut untüvbar
Regen ist eigentlich egal, da kannst ja sogar offen fahren und wirst nicht nass, Waschanlage war ich auch schon, null Problemo.
Stabilität keine Ahnung, aber die Entlüftung der Haube nach oben nimmt enorm viel von dem Winddruck aus dem Motorraum weg.
Grüße
Walter -
Schönes Video
Sehr schön gefahren Yves
........mal nicht quer
Habt Ihr noch andere Autos gefilmt ?
Gibts irgendwo ein Gesamtergebnis mit allen Zeiten ?
Habs mir gerade selbst beantwortet
http://www.rennslalomcup.de/homepage/eventinfo.jsp?eventId=4
Grüße
Walter -
Meinst Du die ?
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4652&ri d=379&S=d08f02afb747b6780905959a06df8cfc&pl_view=&am p;start=0#msg_66014
Für mich die schönsten Felgen überhaupt, aber in D kein Doppelhump kein TÜV in der Schweiz sind die gleichen Felgen kein Sicherheitsrisiko
Grüße
Walter -
stocky schrieb am Thu, 01 September 2005 09:59
Die Aufhaengungen und die Hulfsrahmen sind beim S sehr schwer.
Der hintere Hilfsrahmen mit Aufhaengung wiegt gut und gerne 150 bis 200 kg.
Ist das Dein Ernst ? Da wiegt das Zeugs vom 5er BMW ja erheblich weniger.........
Hab mich schon immer gefragt wo bei dem ganzen Leichtbau eigentlich das Gewicht herkommt.
Grüße
Walter