Beiträge von walter_s

mirko_mallorca schrieb am Thu, 01 September 2005 09:53

Des fahre ich jetzt auch, hab mich nur nicht getraut es zu posten, aber jetzt kann ich mich ja outen Laughing

Da kann man doch mal sehen wieviel Anteil das Forum an der Weiterentwicklung unserer Persönlichkeiten hat Laughing
    Noch andere Abweichler, die sich outen wollen........? Cool

Grüße

Walter

DTM schrieb am Wed, 31 August 2005 19:13

Habe gehört daß die Suderia auch da sein wird,
    dann wird es wieder Edelkarossen zum begaffen geben. Very

Treffpunkt 7:59 vor der Schranke. Cool

Das heisst 200 zusätzliche wildgewordene Touristen........... Wink

Schlage vor wir nehmen dann alle schwedenkreuz's S als Clubauto, der darf den ganzen Tag umsonst fahren. Very

Grüße

Walter

Hat der Reifen das von Anfang an gehabt ?

Es kann auch mal bei der Montage ein Fremdteil zwischen Felge und Reifen sein.
    Aber erster Verdächtiger ist klar das Ventil.
    Ist auf jeden Fall ziemlich viel, musst schon was machen.

Grüße

Walter

Togo schrieb am Wed, 31 August 2005 22:45

und was ich nachfülle ist das was die werkstatt einfüllt: honda hfs motor oil fully synthetic 5w-40 - so steht's auf der flasche.

Ist doch perfekt Smile
    Hast halt ne Werkstatt mit Durchblick.

Grüße

Walter

ratte schrieb am Wed, 31 August 2005 22:34

Und ein F360 wäre als Firmenwagen auch möglich. Leider gilt halt auch da, dass man 1% des Listenpreises versteuern muss und - schlimmer - ich müsste alles über 600 EUR bei der Leasingrate selber blechen (netto).

LaughingLaughing

Und wir kriegen nicht mal mehr Benziner genehmigt Rolling Eyes
    Ihr habt so eine geile CarPolicy ich lach mich schlapp.

Mit neidischen Grüßen

Walter

Togo schrieb am Wed, 31 August 2005 15:50

nur weil du sagst, daß es falsch ist, ist es falsch?

ist zwar ne einfache logik aber überzeugt mich nicht. was ist an dem honda öl denn falsch?

mit um aufklärung heischenden grüßen
    togo

Aber schau in US haben einige Honda Händler Original Honda Difföl in das Differential des S2000 gekippt.
    Mit dem Difföl eines Frontlers fährt er dann noch 1'km bevor hinten die Brösel rausfallen.
    Also die Marke schützt nun mal nicht vor der falschen Spezifikation (der Händler leider manchmal auch nicht Rolling )
    Insofern wenn das Öl kein 5W40er 10W30er ist könnte Honda bei einem Schaden Ärger machen. Auch wenn Du der ahnungslose Kunde bist und der Händler Schuld hat.

Grüße

Walter

Entwickelt sich zu einem der lustigsten Threads seit Langem Laughing

Wahrscheinlich ist Hubbs in Urlaub gegangen.........einfach vergessen Crying or Very Sad

Also füllen wir das Ganze mit etwas Inhalt....

Tippe auf den Golf Rolling Eyes weil der fällt nicht auf usw.
    S2000 mit Kompressor denke ich nicht, weil abgasmässig in der Grauzone und der Walter ist doch immer ganz genau Wink
    Focus mit soviel Leistung kommt als Frontler nicht vom Fleck.
    Carrera GT ist zu teuer da ist er knickrig.

NSX wär toll aber nicht aus dem VAG Konzern.
    GT2 und RS4 halt ich auch für möglich.........
    Trotzdem klingt zwar blöd, hab aber für Golf gestimmt.

Grüße

Walter

Renato schrieb am Tue, 30 August 2005 15:17

Shocked Wow also das ist schon heftig. Sind nicht grad "Leicht"metallfelgen die DTM so wie ich das sehe....

Ein Reifen (neu) wiegt ca. 8-9 kg, wieviel durch das abfahren abnimmt, weiss ich nicht, aber 8kg ist schonmal ein guter Wert Wink

Demnach wäre deine Felge ca. 14-15 kg schwer ShockedShocked

Zum Vergleich: Die Felgen an meinem Vorgängerauto (alles andere als Racing-Felgen) waren gute 13-14kg schwer Wink

Dachte die ATS machen nur Racing-Felgen? Very Happy

Ein 225er wiegt 9,5-11Kg der 255er etwa ein Kilo mehr.
    Mein Pirelli auf der ATS DTM Competition wog in 255 21,5Kg.
    Also so wild ist es dann auch nicht.

Grüße

Walter

So weil ich zur Zeit ja alle meine alten Statements über den Haufen werfe meine Erfahrungen mit Yoko 048er 225/40-18 rundum (Spezifikation MH).

Trocken:
    Grip seeeehr gut, extrem unruhig und nervös, Geradeauslauf auf der AB trotzdem perfekt, extrem Spurrillen empfindlich.

Nass:
    Bei feuchter Strasse sehr hohes Gripniveau, bremst deutlich besser wie Serienreifen, Grip reisst schlagartig ab, bei Pfützen zum Fürchten.
    Ich bin damit im Regen in 1:06 von Freising bis Prien gefahren, das geht, aber die Konzentration auf Pfützen ist echt heftig. Eine übersehen, das wars dann bei zügiger Fahrt.
    Bei starkem Regen kann man die Autobahn nicht benutzen, hier kommt man den Spurrillen einfach nicht aus.

Fazit:
    Nach wie vor nicht wirklich empfehlenswert, hart, sehr teuer, regenuntauglich, gefährlich aber geil Cool

Grüße

Walter

Honda könnt ich ja noch erzählen, das ich kein 5-40er fahr, aber bei Euch wird man ja immer gleich zerhackstückt LaughingLaughing

Also mein Honda Meister ist toleranter wie das Forum........ Wink

Nicht vergessen hab schon 1,5 Jahre keine Garantie mehr Cool

Also ich fahr jetzt des probeweise:

http://cgi.ebay.de/1Ltr-Shell-Helix-Ultra-Racing-10W-60-Ferr ari-Freigabe_W0QQitemZ7996127791QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Muss man länger warmfahren und im Winter wär es sicher nix.
    Es läuft relativ zäh aus dem Fläscherl.
    Ölverbrauch ist damit normal, mehr kann ich nicht sagen.
    Ach ja und in der Garantiezeit immer schön 5W-40 sonst gibts Ärger Wink

Grüße

Walter

Ich hab jetzt 2 Tankfüllungen mit Super runter und bilde mir ein, dass der Wagen etwas weniger spritzig ist.
    Werde also zähneknirschend wieder auf den Luxussaft Super+ umsteigen Wink

Könnte natürlich auch alles nur Einbildung sein.......

Grüße

Walter

Es stimmt schon, die 5-40er Öle sind meistens nicht die absoluten HighEnd Öle der Hersteller.

Die findet man inzwischen überwiegend im 0er-XX (Finger weg beim S Cool ), oder im 10-60 Bereich.
    Ich habe die ersten 55'km das Aral des Hondahändlers in 5-40 gefahren, dann Shell Ultra Plus 5-40. Seit 3'km dann ganz was Anderes.

Grüße

Walter